Angebote

Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Frechheit
Frechheit


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1807 


          Seite 3341          

Satiricus
16.02.20
Seite 886

 

Tolle Seite! Aber die Maßnahmen sind richtig, nicht daß mich da jemand falsch versteht. Da Lindner wegen des falschen Weltbildes auf dem Scheiterhaufen landete – obwohl er doch widerrufen hat! - nehme ich doch an, daß auf solchen Scheiterhaufen auch diese bösen Klimaleugner landen. Daß muß gar nicht im Strafgesetzbuch stehen. Hier bei uns in Deutschland zählt die Gesinnung. „Was sind schon Gesetze, im Zweifelsfall nicht hilfreich“, weiß auch die große Philosophin A. M.

Antwort:
Unverzeihlich heißt unverzeihlich.

 

Kanzleramtvogt
16.02.20
Seite 886

 

@AKK teilt mit
Einzelhaft war gestern – zehn Runden im Burggraben des Kanzleramts, anschließend dem aktuellen Kanzlerinnen-Podcast lauschen, – das sollte erstmal reichen.

 

Kevin muß mal
16.02.20
Seite 886

 

Hab mich gerade verklickt und auf der Seite "tagesschau.de" bei den Kommentaren gelandet.....

Unfassbar, was da mittlerweile für eine stalinistische Scheiße nicht nur gepostet, sondern auch von der Moderation durchgelassen wird.
Einige Nicks, die ich noch von früher (als ich noch daran glaubte, "öffentlich rechtlich" wäre tatsächlich öffentlich rechtlich) kannte, scheinen bezahlte linke Provokateure zu sein.
Fast zehn Jahre 24/7 marxistische Hasspropaganda zu tippen, macht doch keiner freiwillig. Und schafft es physisch auch nicht.

Die verbalen Entgleisungen sind da mittlerweile auf einem (immerhin genehmigten) Niveau, das kurz vor dem Aufruf zur Lynchjustiz gegen "Nazis" (vulgo "AfD") steht.

Da ist das hier (immerhin eine Satireseite) geschriebene und kommentierte, nur ein laues Lüftchen und dabei intellektuell mehrere Etagen höher.

Das Ganze wird nicht gut enden; schwör!

 

Kevin muß mal
16.02.20
Seite 886

 

Massive Proteste durch wen?

Die Insassen deutscher Gewerkschaftsbusse mit Georg Schwarz als Fahrer?

 

Wenn
16.02.20
Seite 886

 

spiegel.de vermeldet:
„Ein neuer Lehrplan für Schüler hat in Ungarn massive Proteste ausgelöst. Denn das Papier erklärt Nation, Familie und Heimatschutz zu zentralen Erziehungszielen. Kritikern zufolge trainiert er den Kindern das Denken ab.“

Die dummen Ungarn, na ja, lassen wir sie. Wir jedenfalls können froh sein, dass in unseren Schulen wahlweise gar nichts unterrichtet wird oder multiples Tuckenfickificki. Das fördert das Denken der Schüler weit mehr als die Nazithemen der Naziungarn.

 

Verwerfungs-Planierraupe
16.02.20
Seite 886

 

Newsticker +++ Forschern ist es gelungen, über pränatale Diagnostik herauszufinden, ob ein weißer, männlicher Fötus später einmal ein geschlossenes rechtes Weltbild haben wird. "Haltung zeigen"-Autorin Anja Reschke: "Da der Anteil der Menschen mit einem rechten Weltbild heute genauso hoch ist wie 1933, brauchen wir dringend mehr Abtreibungskliniken. Auch über postnatale Abtreibung zu diskutieren sollte kein Tabu mehr sein." Verena Brunschweiger, Autorin des Buches "Kinderfrei statt kinderlos", begrüßte dies als Schritt in die richtige Richtung im Kampf gegen den Klimawandel.

@NetzDG: Dies ist ein frei erfundener satirischer Beitrag.

 

Kevin muß mal
16.02.20
Seite 886

 

Ich hab mir als Kind immer echt gewünscht, bei der Machtergreifung Hitlers dabei gewesen zu sein.
Weil; ich hab mir das irgendwie gar nicht vorstellen können, daß ein Volk so kollektiv und freiwillig über die Kante kippt.

Ich habe auch nie verstanden, weswegen 1933, als ja eigentlich noch nichts passiert war, viele der Intelligenz und der Juden das Land verlassen haben.
War doch bis dahin alles nur Gerede.

Heute verstehe ich beides.
Und richtig dabei sein möchte ich auch nicht mehr.

 

Dummer Leser
16.02.20
Seite 886

 

Sehe gerade (jetzt erst), dass die Mitglieder der sogenannten selbsternannten Mittelstands-Union (S. 886 rechts unten) mit erhobenen Händen und unter vorgehaltener Knarre "aufgelöst" werden. Und links im Vordergrund steht Frau <> und schaut zu.
Das ist keine Zeichnung, das ist ein Foto.
Kinder, was für Zeiten.

 

Ch.Lindner
16.02.20
Seite 886

 

Wer zufällig irgendwo in Berlin pst, pst zwei gelbe Eier findet - Merkmal: sehr klein -, möge sie doch bitte in der FDP-Parteizentrale abgeben.
Deren Adresse zu nennen fällt allerdings leider neuerdings unter 'Hassverbrechen'.
Bitte pst, pst im Internet nachsehen - wenn sie dort noch nicht gelöscht ist.

 

Old white man
16.02.20
Seite 886

 

Ich habe den Bundesbürovorsteher in Dresden am 13. Februar doch richtig verstanden:
Die Zerstörung der Stadt - das war die AfD.
Und vor der muss man warnen an so einem Gedenktag mit zehntausenden von Todesopfern.
Wie schon Goebbels-Eckardt sagte: Die Nazis haben die Frauenkirche kaputt gemacht.
Siehste, geht doch.

 

          Seite 3341          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
28.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Free Speech Aid
Gemälde
Reitschuster
Messe Seitenwechsel
Skizzenbuch
Solibro Verlag
Tagesschauder
1 bis 19
Great Ape Project
Vera Lengsfeld
Seniorenakruetzel
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
Tichys Einblick
Jenaer Stadtzeichner
Publico Magazin

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025

Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.

Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.

Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.

Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.

Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.



Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern