Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Was die wenigsten wissen: neben meiner Tätigkeit als WDR-Intendant mit 500.000 € Jahresgehalt verfasse ich auch wunderschöne Gedichte.
Ein besonders gelungenes Poem heißt "Fick die Cops" und wurde wegen seiner hohen literarischen Wertigkeit bereits 2018 vom ARD/ZDF-Content-Netzwerk funk chormässig produziert. Es kann auf YT bewundert werden:
https://www.youtube.com/watch?v=XM1JVF9leyk&feature=youtu.be
Fick die Cops
Fick die Cops, sie sind Bullenschweine.
Copkkkilla
Man sagt, Tränen sind das Blut der Seele
Und fünf von zehn Polizisten Hurensöhne.
Ihr Scheiß Bullen, fahrt ruhig weiter euren Rinderwahn,
bis es heißt: der Copkilla kam.
Blaulicht
Die Handschellen sitzen fest,
aber das ist extra.
Solche Leute haben Macht,
Ich ficke diesen Drecksstaat.
Übertreibt man die Lage,
dann geht es ins Auge.
Was haben wir für’ne Aussicht?
Blaulicht, Blaulicht, Blaulicht.
Sirenen
Denn zehn Flaschen Wein könnten zehn Waffen sein.
Platz geräumt, die ganze Mannschaft rein.
Nein! Heult nicht rum! Das bisschen Totschlag bringt euch nicht um.
Denn zehn Flaschen Wein könnten zehn Waffen sein.
Platz geräumt, geht in Deckung alle!
Hört die Sirenen kommen?
Platz geräumt, geht in Deckung jetzt,
Fick dich
Mach dich ab du Spast,
fick die Polizei, fick den Kommissar.
Ja, ja. Fick auf die Bullen.
Wir machen Party, wenn das Blaulicht am Hochhaus zu sehen ist,
Fick die Polizei.
Über ein Like würde ich mich sehr freuen.
Euer Tom Buhrow
Liebe Freunde,
weil ich von vielen Bürgern dazu gedrängt wurde, will ich mich der Verantwortung nicht entziehen. Ich habe daher meinen Penis zum SPD-Kanzlerkandidaten aufgestellt. Ich hoffe jedoch, die Bürger verstehen, dass dieser Schritt in die Politik ökonomisch abgefedert werden muss, denn in der freien Wirtschaft würde mein Penis zu den Besserverdienern gehören. Sollte daher nach der nächsten Bundestagswahl mein Penis mangels Mehrheit im Bundestag nicht zum Kanzler gewählt werden, geht er nach Brüssel zur EU.
Das Lied von den Omas hat der Presidentenfritze im Suff gedichtet. Anregung fand er bei dem Fickliedsängern saure Sahne ( mit denen übt er immer im Keller) und auf dem Kirchentag. Demnächst soll es nur noch von voll verschleierten Mädchen gesungen werden wegen des Persönlichkeitsschutzes. Der Rat der Muslime stimmt dem zu , der andere Zentralrat ist einverstanden, weil es ja gegen die Nazis geht. Letzterer lobt ausdrücklich die Zivilcourage des Präsidenten ausgedrückt im Text. . Um den WDR vor rechter Hetze zu schützen, wird Bedford Stroh den Chor zukünftig erigieren. Ein Kardinal übernimmt die Patenschaft und der Papst übergibt sich im Sägen. Frau Merkel will auf ihrer Sylvesterrede das Recht auf freien Meinungsgesang verteidigen. Eventuell den Notstand verhängen, wegen Gefährdung deutscher Liedkultur (Leidkultur, Leitkultur?)Der WDR macht am 1.1. eine Sondersendung: Demokratie in Gefahr durch Verblödung infolge zu einseitiger Feminisierung d. h. übertriebener monotoner Votzenmalerei. Aus Ausgleich und zur Gegenwehr gegen Rechts werden zum nächsten Kirchentag nur noch Schwänze gemalt . Unter den Kirchenmännern werden schon jetzt Modellsteher gesucht (laut dpa) . Habeck holt sich als symbolische Demokratierettung bei Lanz öffentlich einen runter. Dann sind alle wieder entspannt.
... und wer sind die um-nur-wenige-zu-nenen-Vier auf dem Bild? Ich kenne nur die ganz rechts außen. Entweder ist das die Queen mit ganz viel Botox im Geisvht oder diese Ex-Cindy mit dem Hut von der Queen. Sonst habe ich keinen erkannt.
Die überlebenden Promis kann man gut in diesen vielen täglichen Quiz-Sendungen erleben, falls man wissen will, wer von denen noch lebt. Sucht man speziell nach überlebenden Polit-Promis, muss man sich lieber diese ganzen Talkshows anschauen. Und wenn man einen Promi da partout nicht finden kann, ist er eben kein Promi, sondern was anderes. So ist alles gut geregelt in diesem Land, in dem wir gut und gerne leben. Und keiner kann später behaupten, er hätte das alles nicht gewusst.
Verband der öffentlich-rechtlich Satirenden 29.12.19
Seite 864
Ankündigung Fortbildungsseminar "Satire für Anfänger", gehalten von Bernd Zeller für Fachkräfte des WDR
Inhalt:
* Was ist Satire?
* Wie unterscheidet man echte Satire vom WDR-Framing?
* Warum ähnelt Satire von Ideologen immer dem Schwarzen Kanal von Schnitzler?
* Warum Linke besser furzen als lachen können
Seite 3329
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
7. November 2025
Wadephul-Gipfel im Kanzleramt soll Durchbruch bringen
Gelingt der Befreiungsschlag in Sachen Wadephul? Der Gipfel im Kanzleramt schafft Klarheit. «Wir wollen gemeinsam die Stärken betonen, was bedeutet, dass wir die Chancen richtig einordnen», sagte Bundeskanzler Merz im Vorfeld im ZZ-Gespräch. Die Stärkung der Beliebtheit des Außenministers soll im Vordergrund stehen, desweiteren setzt die Regierung auf die Betonung und den Ausbau seiner Kompetenzen. «In nächster Zeit werden wir Zahlen haben, die für sich sprechen», hieß es aus dem Presseamt auf die Nachfragen.
Örtliche Grüne fürchtet, Syrien könnte uns beim Erreichen der Klimaziele überholen
Wird Syrien schneller klimaneutral als Deutschland? Dieses Szenario jagt der örtlichen Grünen einen Schrecken über den Rücken. «Dann würde der Rest der Welt nicht uns, sondern Syrien zum Vorbild nehmen», so ihre Sorge. Die Konsequenzen sind für sie klar: «Mehr Geld für die Stellen der Klimaschutzbeauftragten und stärkere Anstrengungen bei der Umsetzung der erneuerbaren Klimaziele», so ihre Forderung.
Studie: Leute, die meinen, sie hätten ihre Position überhaupt nicht verändert, haben bloß nicht mitgekriegt, wie sie abdriften
Das Phänomen ist bekannt. Leute, die bedenkliche Positionen eingenommen haben, behaupten von sich, sie hätten ihre Haltung überhaupt nicht verändert, sondern alle anderen. Das kennt man als das Geisterfahrer-Paradoxon. Eine Studie hat nun den Beweis erbracht, dass diese Menschen nicht nur über neue Modernitäten frustriert sind, sie bemerken auch gar nicht selbst, wie sie sich ins Abseits manövrieren. «Das entschuldigt gar nichts», sagten die Experten bei der Vorstellung der Studie.
Die Wirtschaft ist der Hemmschuh bei der Erreichung der solidarischen Gesellschaft
Der Fetisch Wirtschaftswachstum verbaut den Blick auf die solidarischen Werte, die wir ohne die ökonomischen Zwänge längst leben könnten. Fakt ist, dass die Ellenbogengesellschaft auf den Prinzipien des kapitalistischen Systems beruht. Dessen Überwindung würde die Kräfte freisetzen, die zur Mobilisierung des Zusammenhalts unabdingbar sind. Der Weg ist eingeschlagen, doch wir stehen erst am Anfang.
Neuer Bürgermeister von New York fordert Entwicklungshilfe, damit die Bewohner von Manhattan selbstgebastelte Raketen herstellen können
Der New-York-Konflikt ist komplex, einfache Lösungen liegen in weiter Ferne. «Eine Mitleidenschaft der Zivilbevölkerung wird es mit uns nicht geben», heißt es aus dem Bundesentwicklungshilfeministerium gegenüber der ZZ. Die ausgefüllten Anträge liegen vor, wie bestätigt wurde.