Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
journalistenwatch.com vermeldet:
„Laut einer aktuellen Studie des „Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung“ gibt es einen Zusammenhang zwischen schnellem Internet und dem Wahlerfolg von „populistischen“ Parteien wie der AfD oder der „Fünf-Sterne-Bewegung““
Verdammt noch mal, jetzt fällt mir das auch auf, das stimmt tatsächlich. Denn früher, mit ISDN, habe ich noch SPD gewählt, dann mit DSL habe ich NPD gewählt und jetzt mit Glasfaser sogar FDP. Sind da irgendwie Reichsbürgerstrahlen drin im schnellen Internet? Würde mich nicht wundern. Ach so, Fritzbox klingt ja eigentlich auch fascho, fast wie Adolfbox, so richtig deutsch, das rundet das Bild ab. Die Fritzbox hat ja auch eine eingebaute Kamera, mit der kontrolliert die AfD jeden Haushalt. Wer ideologisch nicht spurt, wird vorgemerkt, und wir wissen ja alle, was das in Zeiten der adressverarbeitenden Rechtsmühlen bedeutet.
Das ist mal wieder Wasser auf die eigene Klapsmühle:
Jakob Augstein möchte am liebsten, dass die Rechten über den eigenen Haufen geschossen werden, weil sie seiner Meinung nach so viel Scheiß erzählen.
Engagierte Adressensammler sollen aufmerksam zugehört haben.
Die AfD hat es geschafft, durch Änderung des Klimas in großen Teilen Deutschlands die Rosenmontagszüge wegen Sturms ausfallen zu lassen.
Nach Angaben einer parlamentarischen Gelbkopf-Unke wurde das inszeniert, um den dort zu erwartenden Sturm der Entrüstung durch Aufsteher, Gesichtzeiger, Zeichensetzer und anderer kommunistischer Staatsfaulenzer zu entgehen.
"So ein Hass ist mir noch nie begegnet" untermalte die Gelbkopf-Unke.
Und damit kenne sie sich aus.
Die "Wegbereiter der Gewalt", die an der "Verrohung des Diskurses" schuld seien, hätten "Name und Adresse", schreiben Sie.
Nun müssen wir nicht warten, bis die Antifa Ihrer Aufforderung Folge leistet, sondern können selber etwas tun:
Ich habe 5 Bücher von H.M.Broder und 4 von T.Sarrazin sowie eins von seiner Frau, aber das ist ja eine Sippe, nicht wahr. Ich schlage Ihnen vor, gemeinsam mit mir diese Werke öffentlich zu verbrennen, um so der Verrohung Einhalt zu gebieten. Passt es Ihnen am 10. Mai? Vielleicht auf dem Hegelplatz in Berlin, das finden Sie dann wenigstens. Und bringen Sie Ihre Zivilgesellschaft mit, die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Es grüßt Sie
Einer, der seine fünf Sinne noch beieinander hat.
Antwort: Die Leser der Bücher haben auch Adressen.
Umfrage: Die Deutschen wollen eine debile Kanzlerin
Mit großer Eindeutigkeit wünschen die Deutschen klare Debilität der Bundeskanzlerin. Dies sehen sie dann auch nur bei einer Kanzlerin gegeben, nämlich der Kanzlerin. Dass die Bundeskanzlerin die Maßstäbe setzt und die von ihr gesetzten Maßstäbe nicht erfüllt, dieser Aussage stimmen alle zu hohen Prozentzahlen zu. Dass die Kanzlerin alternativlos debil ist, danach brauchte vor diesem Hintergrund gar nicht mehr gefragt zu werden.
Seite 3323
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025
Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.
Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.
Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.
Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.
Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.