Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
nzz.ch vermeldet:
„Geht die Welt wegen des Klimawandels unter? Nicht von heute auf morgen, sagt der Nachhaltigkeitsforscher Ugo Bardi. Ein Kollaps hätte aber auch sein Gutes.“
Solange es Nachhaltigkeitsforscher gibt, solange ist Geld da.
"Die Verschiebung des Sagbaren ins wesende Nichts", mahnte Habermas und wehrte sich erfolgreich gegen die Vereinnahmung durch Heidegger, der so etwas nie gesagt haben soll. "Wovon man nicht schweigen kann, darüber soll man auch nicht sprechen", entgegnete irgendwer.
Dieser wegweisende Bescheid wirkt nicht nur in unsere privaten Sterbebetten hinein sondern auch in die große Politik.
CDU und SPD dürfen jetzt professionelle Sterbehilfe in Anspruch nehmen.
@Gretas 12. Jünger: Höhö, lassen Sie doch mal bei "Generalsekretärin" den General weg, und dann steht da: "Röttgen will eine Frau als Sekretärin". So kommt man der Sache schon näher. Das alte Lied: Mann diktiert, Frau nimmt auf. Hoffnungslos! Das Patriarchat will einfach nicht enden! Schlimm!
Frage an Dr. Sommer - ZZ-Gesundheitsteam 27.02.20
Seite 891
Sehr geehrter Herr Dr. Sommer, meine Frau Erna und ich wollen mal wieder so richtig hemmungslosen Sex erleben.
Beunruhigt durch zahlreiche Berichte über die SARS-Cov2-Pandemie sind wir aber verunsichert, ob das derzeit möglich ist.
Wie stehen Sie dazu, Herr Dr. Sommer?
Zum Verständnis sei noch angemerkt: meine Frau ist mit einem anatolischen Knoblauchbauer liiert (eine Beziehung, die ich von Anfang an missbilligt habe) während Erna ihrerseits meine kleine Zuckerschnecke rassistisch als 'asiatische Schlampe' beleidigt.
Ist trotz SARS-Cov2 ein Treffen mit Mai Tai bzw. dem anatolischen Kümmeltürken erlaubt oder sollen Erna und ich aus gesundheitlichen Gründen lieber einen Fernsehabend machen?
Gerade im BR gesehen: Schleich Fernsehen
Kostprobe für diejenigen, die die Sendung verpaßt haben.
H. Schleich als FJS "Zu meiner Zeit hat es keine AFD gegeben. Da war rechts neben der CSU die Wand, links neben der CSU die Mauer und hinter der Mauer die Merkel."
+ News News News +
Coronavirus in Europazentrale der ZZ-Mediengruppe ausgebrochen, dort bereits 460 Infizierte und 77 Tote. ZZ-CEO-Zeller: „Das reguliert unsere Versicherung, außerdem waren das sowieso nur Zeitarbeiter.“
Wir warnen vor der Lektüre der rechten Hetzpresse, um eine Ansteckung mit Corona zu vermeiden.
Unsere Gesundheitsexpertin Claudia Roth hat noch einmal die Gefahr bestätigt. Auf den Philippinen sind 14 Millionen Tote dadurch angesteckt worden. Auch unsere Energieexpertin Frau Baerbock warnt, dass die elektrischen Leitungen mittlerweile durch unzählige Coronaviren verstopft sind.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025
Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.
Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.
Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.
Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.
Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.