Angebote

Frechheit
Frechheit


Merkelokratie
Merkelokratie


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1826 


          Seite 3294          

Beobachter
18.05.20
Seite 926

 

Der heutige Cartoon erinnert mich lebhaft an ein Plakat der "Brot für die Welt - Stiftung", an dem ich jeden Tag vorbeifahre; darauf steht nur die Botschaft :

"Wir teilen seit 1959."

Aber sie haben vergessen den Satz zu ergänzen:

"... das Geld der Anderen."

 

Sehr kluger Leser
18.05.20
Seite 926

 

Ich finde es gut, dass Hilde Benjamin jetzt im Verfassungsgericht sitzt und dort genauso segensreich wirkt wie nach dem 17. Juni 1953, als der rechte dunkle Rand sowie brauner Mob gegen friedliche sowjetische Panz.. Armeefahrzeuge aufmarschierte, was Frau Benjamin mit zahlreichen klaren Urteilen gegen Rechtsextremisten und hassundhetzeverbreitende Verschwörungstheoretiker zuungunsten des Fortlebens derselben quittierte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Pol Pot als neuer Vizepräsident des Verfassungsgerichts.

 

Krude Theorien in der ZZ
18.05.20
Seite 926

 

Der Artikel über Steinmeier erweckt den Eindruck, daß dieser arbeitet:

"Mit seiner Arbeit..."

Belege dafür? Fehlanzeige! So werden Verschwörungstheorien verbreitet.

 

Satiricus
18.05.20
Seite 926

 

Danke für das Portrait der neuen mecklenburgischen Verfassungsrichterin. Man sollte ja nicht von der Physiognomie auf das Innere eines Menschen schließen, weil das eine überholte Theorie des 19. Jahrhunderts ist, aber es ist doch was dran! Bei dieser Frau strahlt die Güte, Herzenswärme, das vollkommene Rechtsempfinden bis nach außen, so daß sich fast keiner an dieser direkt überirdischen Schönheit sattsehen kann.

 

Habeck
18.05.20
Seite 926

 

Conchita Wurst soll teurer werden !

 

Steinmeier
18.05.20
Seite 926

 

Das sind allerdings Rohdaten. Ist es erst gebraten
und besteuert, sieht die Sache ganz anders aus !!!

 

Glück
18.05.20
Seite 926

 

Mal angenommen, eine Person, nennen wir sie X, war früher mal Mitglied bei der ZZ-Jugend, später bei der Wehrsportgruppe Zeller, danach im Zellerschen Widerstand. Doch mittlerweile ist X längst seriöses FDP-Mitglied. Meint ihr, diese äh Jugendsünden können X noch zum Nachteil gereichen, parteikarrieremäßig?

 

Walter S. Meier
18.05.20
Seite 926

 

Von wegen @klares Bekenntnis. Da kann ich nur auf meinen Namensvetter Meier-Erfurt verweisen, der zur Zeit der Chef der Innenministerkonferenz ist. Der weiß: Bei den Menschen draußen auf den Straßen handelt es sich um das eine Viertel, dass immer und mit allem unzufrieden ist. Wenn man jetzt noch die schweigende Mehrheit abzieht, bleibt eine satte Mehrheit für mich übrig. Das sei den Meckerern als klares Bekenntnis in ihr ZZ-Stammbuch geschrieben. Hinterher soll mir keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.

 

Klares Bekenntnis
18.05.20
Seite 926

 

Offensichtlich gehöre ich zu einer Minderheit, die den Buntepräsidenten von Merkels Gnaden doch sehr peinlich, geradezu hochnotpeinlich findet.
Für mich ist er ein ausgesndrt Vollskrtpcss, völlig verldddneow, dmmmldbeutelhaft, abgefkkktzw, hirnrrrssstg und strohdlppkpd.

P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Antwort:
Für eine Minderheit müsste es ja noch welche geben.

 

anamnesis
18.05.20
Seite 926

 

Das bedingungslose Grundeinkommen für Hamster befördert den Futterneid, der dem sozialen ähnelt. Vollversorgte Hamster wecken Unruhe bei Meerschweinchen, die den Druck der Ungerechtigkeit an Großsäuger weiterleuten. Am unteren Ende der Pyramide wachsen tierische Kräfte, die so niemand erwartet und gewollt hat.

 

          Seite 3294          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
11.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
1 bis 19
Seniorenakruetzel
Free Speech Aid
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Solibro Verlag
Publico Magazin
Gemälde
Great Ape Project
Vera Lengsfeld
Stop Gendersprache Jetzt
Dushan Wegner
Tagesschauder
Tichys Einblick

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
11. Februar 2026

Wähler in Baden-Württemberg sind dankbar, von der CDU nicht mit Wahlkampf behelligt zu werden
Als Volkspartei hat die CDU das Ohr am Puls der Zeit und weiß, was die Wähler wollen: die CDU jedenfalls nicht. Darum verzichten die Kandidaten darauf, Wahlkampfthemen anzuschneiden, denn damit können sie nur verlieren. Die Menschen in Baden-Württemberg wissen diese Wählerbindung zu schätzen, und das schlägt auf die Werte durch; auf die Frage, wen sie nie wählen würden, nennen die meisten die CDU erst an zweiter Stelle. «Da kann der Wahlabend kommen», heißt es aus der Parteizentrale.

Inspiriert durch Olympiamannschaft:
Örtliche Dozentin fühlt sich athletisch
Nicht nur die Medaillen sind eine Inspiration für Inklusivität und Körperpositivität, schon die Mannschaftsuniform weckt das Gefühl, Teilhabe am Sport ist nicht nur Paralympioniken vorbehalten. «Ich fühle mich gleich viel olympischer, ohne mich auf eine bestimmte Sportart festnageln zu lassen», so die örtliche Dozentin gegenüber der ZZ.

Studie: Tech-Konzerne wollen Wahlen manipulieren, damit man ihre Suchmaschinen braucht
Wieso ist das Interesse, das die Tech-Konzerne an Desinformation haben, so gesteigert? Eine Studie kommt zu einem klaren Befund: die ‚Künstliche Intelligenz und die Suchmaschinen bieten dann die trügerische Aussicht auf Auffinden aller Informationen, und dazu muss man die Werbung sehen oder seine Daten abschöpfen lassen. «Ein Geschäftsmodell, das zur Gefahr wird», befindet Ursula von der Leyen gegenüber der ZZ.

Zugbegleiter sind nicht mehr zeitgemäß
Die Schaffnenden hatten eine wichtige Funktion, als das Misstrauen in der Gesellschaft gegen Menschen ohne gültigen Fahrschein geschürt wurde und abgebaut werden musste. Aus dieser Zeit wirken sie nun gefallen. Die Bahn muss sich überlegen, ob sie die Reisenden mit diesem zusätzlichen Frust in Aufregung versetzen will. Sinnvoll ist das nicht.

Wissenschaft findet heraus: die meisten Witze sind unverständlich, weil etwas fehlt
Wie kommt es, dass die meisten Witze nicht verstanden werden? Weil sie unverständlich sind. Das hat eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen einer Promotionsarbeit festgestellt. «Da ist die entscheidende Information weggelassen, das benachteiligt Frauen», sagte Doktorand Marion Voigt dem ZZ-Campusmagazin.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern