EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Merkelokratie
Merkelokratie


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1763
          Seite 3283          


Bilder
19.12.19
Seite 859
 



faz.de vermeldet:
„Vollstreckerin der Europäer. Ursula von der Leyen stellt ihren „Green Deal“ vor, und auch die Demokraten in Amerika scheuen sich nicht vor großen Worten – für eine Trump-freie Zukunft.“

Trump-frei, sehr gut. Aber wie stets mit Journalisten-frei? Oder Beamten-frei? Deutschen-frei? Neger-frei? Politiker-frei? Arschpickel-frei? Also da gäbe es viele mögliche Freiheiten, diesbezüglich erwarte ich von Ursula der Vollstreckerin, der FAZ und natürlich von den US-Demokraten noch so manche Anregung.

 


Tanja Halali
19.12.19
Seite 859
 



WeLT online: "Flugscham erreicht Deutschland - Zahl der Kurzstreckenflüge sinkt"

So kann man auch einen Einbruch der Wirtschaftszahlen schön reden.

Noch besser wäre: "Flugscham erreicht bei Arbeitslosen und Hartz-IV Empfängern neuen Rekord"

So würde es die taz oder die Alpen-Prawda machen.

Das Berliner Zeitung würde schreiben: "In der DDR machte die Flugscham die Reisen in den Westen unnötig".

 


ZDF-Redaktion (Zentrum der Finsternis)
19.12.19
Seite 859
 



Unsere lieben Freunde von der WeLT schreiben: "Trump - Ein Präsident, vor dem die Gründerväter gewarnt hatten"

Genau genommen ist es noch viel schlimmer. Bereits der Prophet hat vor ihm gewarnt. Auch wurde die Warnung von Kaiser Karl V vor Trump wiederholt, leider hörten die Amerikaner aber nicht auf den sympathischen Kaiser.

Das hat unsere ZDF-Redaktion Weltgeschichten unter Prof. Tilo Kopp herausgefunden.

 


Sachsen lacht nicht mehr
19.12.19
Seite 859
 



Wie die Jungen singen,wird's bald wieder aus ganz Europa klingen: keine Fahrgäste zweiter Klasse und Pflicht zu zivilem Ungehorsam. Das Npack, das für die bequemen Sitze im Hörsaal und Europaparlament gesorgt hat, soll doch mit perspektivisch 67+ in Rente gehen. Unsere Nachbarn trifft es viel härter, weil sie schon mindestens 5 Jahre mehr auf diese im letzten Lebensabschnitt nicht hoch genug einzuschätzenden Freuden verzichten müssen.
Die Auslandskorrespondenten meiner unbestechlichen Leidmedien (Journal, Themen) hatten gestern ihren wohlverdienten Ruhetag und konnten deshalb nicht darüber berichten. Umso mehr freut es mich, wenn ich heute morgen im ZDF Videotext lesen darf, dass der Elyseépalast bei einem Kernpunkt des Vorhabens Gesprächsbereitschaft signalisierte (Showdown vor Weihnachten: Macron will Rentenstreit dämpfen).

 


Zeichen
19.12.19
Seite 859
 



Was ist eigentlich aus der Sandkatastrophe geworden, dem globalen Sandmangel? Länger nichts mehr von gehört. Ist der Sand denn mittlerweile wirklich ausgestorben? Traurig.

 


Sachsen Kretschi
19.12.19
Seite 859
 



und Gefährtin Anett vorm Badezimmerspiegel. Ich weiß nicht warum die Leute immer jammern, ich seh nur zufriedene Gesichter.

 


Claus Klebt (Journalist Zentrum der Finsternis)
19.12.19
Seite 859
 



Juhu, das Impeachment ist da, dieses Mal aber echt, ganz echt, wirklich, ey.

 


Gedanken zur Mitternacht
19.12.19
Seite 859
 



"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg doch einem andern zu."

(Nachtgebet der Antifa)

 


Dieter D. D. Müller
19.12.19
Seite 859
 



Okay, Herr Zeller, Sie haben es der Feministin zum Spaß angeboten, aber was, wenn sie ernst macht? Mein Tipp: Sagen Sie ihr, der Name der Rubrik sei "Senior-Influencer", und er müsse leider genau so bleiben. Das wirkt. Sie werden begeistert sein.

 


Deutsche Busfahrer
18.12.19
Seite 859
 



EU-Flinten Uschi hat wieder nur halbherzig gehandelt: Deutsche Busfahrer sollten ihre Proklamationen nicht nur in verständlicher Comic-Sans-Schrift drucken, sondern auch mehrsprachig:

Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer
A German driver controls this bus
Un chauffeur allemand contrôle ce bus
Немецкий водитель управляет этим автобусом
يتحكم سائق ألماني في هذه الحافلة

Bei entsprechender Kennzeichnung könnte ein englisch, französisch, russisch oder arabisch sprechender Selbstmordattentäter, der z.B. einen deutschen Bus sprengen will, sofort erkennen, dass es sich um das passende Zielobjekt handelt.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe, bekannt für weltoffene tolerante Vielfalt, haben ihre Deutschen Fahrer bereits jetzt schon entsprechend angewiesen, um Misverständnisse zu vermeiden.

 

          Seite 3283          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


17.09.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

dushanwegner.com
reitschuster.de
tichyseinblick.de
seniorenakruetzel.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
skizzenbuch.blogger.de
vera-lengsfeld.de
freespeechaid.de
publicomag.com
jenaerstadtzeichner.blogger.de
messe-seitenwechsel.de
stop-gendersprache-jetzt.de
solibro.de
1bis19.de
greatapeproject.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. September 2025

Persönlichkeitsschutzrichtlinie: Fahndungsfotos dürfen veröffentlicht werden, wenn zu erwarten ist, dass die verdächtigte Person mittlerweile anders aussieht
Abwägungen sind immer schwer, wenn Gewichtiges auf beiden Seiten in die jeweilige Waagschale geworfen wird. Das Recht am eigenen Bild ist ein hohes Gut, wogegen der Strafanspruch des Staates erst noch richterlich festzustellen ist. Wichtig ist, dass nicht alle, die so aussehen wie auf dem Fahndungsfoto, unter Generalverdacht gestellt werden”, so ein Sprecher in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Fans in Sorge: Ist Dunja Hayali wirklich sicherer, wenn sie von Instagram weg ist?
Schlimm genug, dass ZDF-Urgestein Dunja Hayali aus den sozialen Netzwerken weggemobbt wurde mit Drohungen, die nicht zu rechtfertigen sind und schon gar nicht die Wahrmachung. Aber reicht der Rückzug, um tatsächlich sicherer zu sein? “Die sozialen Netzwerke sind dadurch ein besserer Ort”, heißt es dazu aus dem ZZ-Tatsachencheck, aber das war gar nicht die Frage, sondern ob sie dadurch geschützt ist. “Auch das”, so die Antwort, “weil sie sogleich in Vergessenheit geraten ist, und das ist der beste Schutz.” So betrüblich kann Realität sein.

Örtliche Kulturschaffende fühlen sich miterobert
Klares Gesicht zeigen die regionalen Kulturschaffenden angesichts der Invasion in Gaza. “Wir fühlen uns mitausgelöscht, auch weil wir genauso keine humanitäre Hilfe kriegen”, heißt es in ihrem offenen X-Eintrag. Ein wichtiges Zeichen, wie sie finden.

Mehr Vielfalt wird irgendwann nicht mehr wahrgenommen
Wie die Studie der Robert-Bosch-Stiftung zeigt, sind die Deutschen weniger tolerant als noch vor fünf Jahren, weniger der repräsentativ Befragten halten Vielfalt für eine Bereicherung. Das sollte alarmieren. Zur Wahrheit gehört indes, dass mehr Vielfalt weniger registriert wird, wenn schon viel Vielfalt besteht, so dass die Erwartung von Bereicherung sinkt. Das entschuldigt nichts, bedeutet aber den Auftrag, die Vielfalt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Studie liefert Erklärung: Darum nützt alles den Falschen
Es ist schon mysteriös – alles, was geschieht, spielt entweder den Falschen in die Hände oder die Falschen benutzen es für ihre Zwecke. Wie kann das sein? Dieser Frage ist der wissenschaftliche Dienst des Bundstages nachgegangen mit dem Ergebnis: Während die demokratischen Prozesse von Ausgleich und Diskurs geprägt sind und dementsprechend lange dauern, haben die Falschen einfach keine Skrupel und sind darum schneller. “Sollte so nicht sein, ist aber”, heißt es dazu bei der Präsentation der Studie.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf