Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
spiegel.de vermeldet:
„Rechtsterrorismus. Mitgründer der "Feuerkrieg Division" gefasst. Die rechtsterroristische "Feuerkrieg Division" geriet zuletzt auch in den Fokus deutscher Ermittler. Nun hat die Polizei in Estland einen 13-Jährigen identifiziert, der als Kopf der Vereinigung gilt.“
Ja, aber leider konnte der Stellvertreter des 13-jährigen Nazichefs, ein gewalttätiger 11-jähriger ehemaliger Fremdenlegionär, untertauchen und plant jetzt weiß Gott was für Attentate, sicherlich mindestens a la Berliner Weihnachtsmarkt oder Bataclan. Auch schlecht: Der Chefideologe der Feuerkrieg Division, ein 8-jähriger kampferprobter ehemaliger SS-Obersturmbannführer (Ostfront), konnte ebenfalls entwischen und hat im Kaukasus ein Wehrsport-Center eröffnet - warum wohl. Ich weiß wirklich nicht, wo das alles hinführen soll, aber bestimmt verhindert der Staatsschutz das Schlimmste.
Die App Kempfert ist bei Merkel und Scholz auf wenig Gegenliebe gestoßen. Getränke und Nachtisch müßten mindestens auch noch drin sein. Und insbesondere Scholz verwies in diesem Zusammenhang auch auf die Übung bei Automobilkonzernen, wo es zum guten Ton gehöre nach einem guten Essen dicke Zigarren im geselligen Kreis zu rauchen. Corona werde über kurz oder lang nicht ewig währen und deshalb dürfe gerade der Aspekt der Geselligkeit keine untergeordnete Rolle spielen.
+++ Klimaleugner sollen nach Willen der Grünen kein Viagra mehr verschrieben bekommen, stattdessen sollen sie Gratiskondome erhalten. „Je weniger Kinder von Klimaleugnern, desto besser für das Land, in dem wir alle gerade leben“, so der Chef der Grünen, Dr. phil. Habeck. Amira Mohamed Ali, Chef der Linken-Fraktion im Bundestag, unterstützt diese Forderung und versichert: „Islam heißt Klima“. +++
Eilmeldung+++Spahn: Lockerung der Corona-Maßnahmen vom Wahlverhalten der Bevölkerung bei der Bundenstagswahl 2021 abhängig+++Kanzlerin erwartet ein starkes Signal, um ihr Vertrauen in die Bevölkerung wiedererlangen zu können+++Das breite Bündnis aus demokratischer Regierung und demokratischer Opposition muss jetzt in fest geschlossenen Reihen ganz eng zusammenstehen um ein Zeichen gegen Corona und Rechtspopulismus zu setzen
Also grobkörnig, @Grobkorn, sind Sie aber nicht wirklich. Geben Sie's zu: Sie sind ein Feinkorn, das als selbsternanntes Grobkorn durchzukommen hofft. Völlig legitime Taktik! Doch Sie laufen Gefahr, als Fein(st)korn enttarnt zu werden, wenn Sie allzu subtile Sprach-Ziselierungen vornehmen, etwa durch Hinzufügung von bedeutungsschweren Binde-Strichen à la "Menschen-Rechte", "Ansteck-Nadel" usw., oder durch andere Umbau-Maßnahmen à la "Leidantrag", "die Säuche" etc.
Wohlverstanden: Mir gefällt so was sehr. Ich mache mir bloß Sorgen um Ihre Sicherheit. Wenn das die Linken merken, dass Sie gar kein Grobkorn sind, dann ... auweia. Passen Sie gut auf sich auf!
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025
Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.
Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.
Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.
Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.
Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.
Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!