Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Merkelokratie
Merkelokratie


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1807 


          Seite 3223          

Was
12.05.20
Seite 923

 

Habe heute im Briefkasten wieder nicht mein abonniertes ZZ-Magazin „Verschwörung Aktuell“ vorgefunden. Das sagt alles.

 

Hohes Haus
12.05.20
Seite 923

 

Mamertus, Pankratius, Servatius sind die allseits bekannten m ä n n l i c h e n Namen der Eisheiligen. Aus der Opposition kommt nun der Vorschlag auch weibische Vornamen in diesem Zyklus des Jahres zu berücksichtigen. Claudia, Annalena und Greta werden hochgehandelt auf den ersten Plätzen der noch streng geheimen Liste der fraktionsübergreifenden Taskforceinitiative. Umstritten ist jedoch noch die konkrete Ausgestaltung oder Umsetzung, d.h. während sich alle einig sind über das Ja im Konsens, fehlt noch der Kompromiß über das Wie. Wenig Chancen werden dem Vorschlag des zwischen den Fraktionen vermittelnden Altkanzlers Gerhard Schröder eingeräumt, der ebenso wie der des Ex Rainer Brüderle vorsah, dem Zyklus in warmen Jahren, wenn sie also nicht kommen die Geeisheiligten, die weibischen Vornamen zu geben und umgekehrt, wie es sich ja gehört, dann die männlichen.

 

Darmalist statt Hurnalist
12.05.20
Seite 923

 

Hurnalist wirkt beleidigend auf Huren, weil Huren mit dem Verkauf ihrer Körper ihr Geld hart erarbeiten. Betonung auf hart arbeiten.

Während "Journalisten" der gemeinten Art nur Merkel's benutztes Klopapier ablecken, damit es originell wirkt, bevor sie es veröffentlichen.

Daher schlage ich Darmalist vor. Lässt sich mit Dickdarmalist, Enddarmalist, usw. variieren.

 

V-theo-rid
12.05.20
Seite 923

 

Kommt Covid von Android?

 

Geschäft
11.05.20
Seite 923

 

faz.de vermeldet:
„„Mit Frauen wäre der VW-Skandal nicht passiert“. Mit mehr Frauen an der Spitze könnte die Wirtschaftswelt anders aussehen, meint die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer. Im Interview spricht sie über kriminelle Manager, strukturelle Widerstände und männliche Selbstüberschätzung.“

Ja das muss man zugeben, dass es den VW-Skandal mit Frauen nicht gegeben hätte, weil es mit Frauen überhaupt keine deutsche Autoindustrie gegeben hätte. Und das wäre sowieso viel besser gewesen, wegen CO2, Feinstaub, Ruß usw., wir würden alle viel gesünder leben und mehr zu Fuß gehen. Und die ewigen Probleme beim Rückwärts-Einparken gäbe es auch nicht.

 

Dummer Leser
11.05.20
Seite 923

 

Ogottogott, c.roth jetzt als Mantelklapper und Gliedvorzeiger!
??? Ja was, Frau?
Is doch ein Konstrukt.

 

Grobkorn
11.05.20
Seite 923

 

Angesichts des Skandalurteils des Bundesverfassungsgerichts hat Ursula von der Leyer allen Europäern noch einmal eindringlich das unverhandelbare Wesen der europäischen Solidarität in Erinnerung gerufen:

"Europäische Solidarität, das heißt: Deutschland gibt solidarisch, und alle anderen nehmen solidarisch!"

Nur so könne das Aufflammen eines erneuten Weltenbrandes im Herzen der Mitte Europas mit dadurch verursachter Klimaerwärmung und katastrophalem Anstieg des Meeresspiegels verhindert werden.

 

Zeit-Genosse
11.05.20
Seite 923

 

Reiner Calmund hat 40kg abgenommen! Was kommt als nächstes?
Merkel spricht einen rhetorisch geschliffenen Satz?

 

Leser
11.05.20
Seite 923

 

...heute wird von einem 14köpfigen Expertenteam über die Anschaffung von Drohnen für die Bundeswehr diskutiert. Gut ist dass neben vielen Vertretern der Zivilgesellschaft auch Theologen teilnehmen. Wünschenswert wäre allerdings auch die Anwesenheit von islamischen Geistlichen gewesen. Völlig überflüssig hingegen ist die Teilnahme der 2 Bundeswehrsoldaten.

 

Papa
11.05.20
Seite 923

 

- Der medizinische Ratschlag -

Lieber Mitbürger, Forscher sind beunruhigt, denn immer mehr Coronapatienten entwickeln Blumenkohlohren. Machen kann man da aber nichts. Auf Wiederhören.

 

          Seite 3223          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
29.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
Jenaer Stadtzeichner
Seniorenakruetzel
Skizzenbuch
Great Ape Project
Tichys Einblick
Vera Lengsfeld
Reitschuster
Publico Magazin
Solibro Verlag
1 bis 19
Gemälde
Dushan Wegner
Tagesschauder
Messe Seitenwechsel
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025

Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.

Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.

Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.

Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.

Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.



Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern