Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Aber ja, werter 3DMüller. Ich lese regelmäßig die ZZ-Leserbriefe, um mich fortzubilden.
Und um etwas zum Lachen zu haben zwischen zwei ZZ-Seiten von Herrn Zeller.
Die Kommentare zu #Heikomaas verraten sehr viel Bildung und Witz. Wer weiß denn heute noch was über die Ardennenoffensive und die Erbauung des Kölner Doms, wohlgemerkt mit exakter Jahreszahl. Aber am primasten fand ich den:
"Bitte keine Spitzen gegen Ribbentrop, wenn man selbst nur Maas im Gepäck hat!"
Das ist erstens vollkommen richtig, und zweitens setzt es wieder jede Menge Bildung voraus, ganz abgesehen vom Witz. Stimmt's, @Old white man? :-)
@JungeJunge:
Derdaoben lässt völlig ungereimt mitteilen, dass er nicht bereit ist, die <> zu schützen.
Für die sei Indreiteufelsnamen ausschließlich der Schweflige mit dem Pferdefuß und dem Dreizack zuständig.
faz.de vermeldet:
"Bei Razzien gegen die sogenannte Reichsbürgerszene in Hessen und Baden-Württemberg haben die Behörden hunderte Messer und Äxte beschlagnahmt. Auch Pfeil und Bogen, Macheten, Zwillen mit Stahlkugeln, Kurzwaffen, Schusswaffenmunition und eine Armbrust mit Zielfernrohr seien am Mittwoch in 25 Wohnungen von insgesamt 34 Beschuldigten gefunden worden, teilten die Staatsanwaltschaften in Stuttgart und Karlsruhe sowie das baden-württembergische Landeskriminalamt am Abend mit. (…) Außerdem sollen (die Verdächtigen) massenhaft Faxnachrichten mit staatsleugnerischen Inhalten an verschiedene Behörden versandt haben."
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Reichsbürger vor dem Bundeskanzleramt auftauchen, bekleidet mit kugelsicheren Westen aus Faxpapier mit staatsleugnerischen Inhalten, schwer bewaffnet mit Flitzebögen, Zwillen, einer einzelnen Armbrust und Messern (nur Reichsbürger und Hausfrauen haben Messer). Um dann dort alle treuen Staatsdiener mit eben erwähnten Waffen zu massakrieren. Gott bewahre uns. Gott schütze Angela Merkel!
Unvergessen, wie er die Amerikaner in der Ardennenschlacht 1944 besiegte und deren Befehlshaber Putin aus Großdeutschland herauswarf.
Aber dafür wurde ihm zu Ehren ja der Kölner Dom gebaut.
Gerade wieder auf seiner Webseite nachgelesen.
Ich kenn den Heiko noch aus der Zeit, wo er noch für Mario Bertulli gemodelt hat.
Echt gelungen: Bei der Charakterstudie von Außenheiko Maas läuft einem die Gänsehaut den Rücken runter! Lediglich der Penis ist etwas prahlerisch geraten, und es fehlt das Würstchenglas als stilprägendes Accessoir.
Na ihr Nazis, habt ihr auch den eleganten und bescheidnenen goldenen Sarg bei der Trauerfeier für George Floyd gesehen? Kaum zu glauben, dass der Typ ein drogensüchtiger Intensivstraftäter aus dem Ghetto war.
Sowas schönes hatte nicht einmal Schneewitchen.
Seite 3189
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025
Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.
Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.
Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.
Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.
Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.