Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
In der Gerüchteküche hatte es schon lange gebrodelt,doch nun ist es halbamtlich: wie aus den Quellen, die in Fällen wie diesen wie Unkraut sprießen,zu erfahren war, handelt es sich um mehr als eine reine Absichtserklärung. Strittig im Hinblick auf dieses europäische Großprojekt mit Modellcharakter sind nur noch die Anzahl der zu liefernden Beiträge pro Tag und die Höhe der Vergütung. Außerdem, so hört man, soll es noch marginale Differenzen um die Themenschwerpunkte geben. Dem Vernehmen nach haben die MSM Vertreter Bauchschmerzen und kalte Füße geäußert, weil die Zellertruppe wie bisher auf eine kritische Würdigung der Satirebeiträge von Meyerstein und Hofersee nicht verzichten möchte. Unter dem Arbeitstitel " Sowas kommt von sowas" plante ZZ auch eine Serie mit Beiträgen über die prekären Arbeitsverhältnisse von Berliner Hournalisten mit Migrahi und ihren vom schieren physischen Hunger induzierten Phantasien, die fürs breite verwöhnte Publikum zwar nicht immer leichte Kost darstellte, aber traurige Realität in diesen Kreisen und deshalb der Gerechtigkeit wegen auch oder ungerade wenn es sich um Satire handelte, abzubilden wäre.
Der Teufel hole die deutsche Grammatik. Hatte mir grade bei einer Kühlschrankkontrolle die Hand geklemmt, weil ich eine Tigerkatze (Corona-Gefahr !) vertreiben musste.
Da rede ich mir seit Jahren den Mund fransig, dass Kühlschränke ein Rückzugsraum des Rassismus und Intoleranz sind und wir da ganz genau hinschauen müssen. Ich halte dagegen: Black Cats Matter.
Nuja; eine Verschwörung, untermalt mit kruden Thesen - das ist von der ZZ so leicht dahin geschrieben und abgeurteilt. Aber ist dem so? Ein schlichter Faktencheck beweist, dem ist ganz und gar anders, denn der ZZ fehlt ein Krude-Thesen Spezialist, wie es bsw. der Spon bietet:
"Donald Trumps Strategien für den Staatsstreich - Eine Kolumne von Sascha Lobo"
BÄM! So geht das!
Wann kauft die ZZ-Group endlich einen Lobo ein, oder möchte sie weiterhin im Abseits stehen und von anderen Kruden berichten? Diese Frage muss sich auch eine ZZ stellen, wenn sie nicht wie bento enden will.
Verstörendes Geständnis +++ Hamburger Klima-Luisa N. gibt zu: "Ja, ich habe mir den Porsche 911er von Udo aus dem Atlantic für eine Spritztour geliehen. Es überkam mich einfach, man kann ja schließlich nicht immer nur an andere denken - Klima hin oder her. Udo wird's mir verzeihen, ab morgen kämpfe ich wieder gegen Autos und für's Klima - versprochen! Und zurückgegeben habe ich ihn ja schließlich auch."
"Seehofer"....hat da wirklich jemand geglaubt, der hätte da nach seiner Ankündigungsorgie irgendeine Tat folgen lassen?
Der ist doch nur bemüht, immer nur einen halben Schritt rechts neben Merkel zu stehen und brav zu hecheln.
Die Perspektive machts dann.
Seite 3163
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
27. Dezember 2025
Nach Kontokündigung: Frank-Walter Steinmeier ist überrascht, wie weinige Weggefährten im Geld pumpen
Nachdem im Rahmen der Neuen Demokratisierung dem Bundespräsidenten das Konto «weggeschossen» wurde, beklagt er das Fehlen des zivilgesellschaftlichen Zusammenhalts. «Unsere Werte, auf die wir unser Vertrauen gründen, sind nicht nur Lippenbekenntnisse in guten Zeiten, sondern sollten sich vor allem dann beweisen, wenn es darauf ankommt, füreinander einzustehen, auch wenn es mit dem Respektieren von Kreditwürdigkeit verbunden ist», sagt er in der fast leeren ZZ-Bundespressekonferenz.
Bundesregierung und EU fördern Verein, der die Chefinnen von HateAid in die USA einschleust
Der Widerstand gegen die Algorithmen der US-amerikanischen Konzernregierung formiert sich. «Wir verfügen über die nötige Übung», heißt es aus gewöhnlich gut finanzierten Quellen im Hintergrundgespräch.
Weihnachtsmythos im Faktencheck: Spätere Offenbarung stellt klar, dass Gott keinen Sohn hat
Zu Weihnachten feiern Anhänger der christlich orientierten Religionen den Geburtstag des Gottessohnes. Aber stimmt das überhaupt? Glaubenssache, würden viele meinen. Nicht ganz, denn später lässt Gott selbst verkünden, dass er keinen Sohn hat. Je bekannter dieser Fakt wird, desto geringer fallen die Umsätze im Weihnachtsgeschäft aus, daher wird versucht, diese Tatsache anzufeinden.
Wärmster Wintereinbruch seit Beginn der Aufzeichnungen
Die Temperaturen spielen verrückt, Minusgrade bestimmen das Thermometer. Dazu kommt, dass die meisten Menschen heizen, das ist denkbar schlecht für das Klima, denn auch Wärmepumpen verursachen Hitze, das macht man sich gar nicht bewusst. Damit die Welt sich an uns das verdiente Beispiel nimmt, müssen wir wesentlich besser werden.
Die Verteidigung der Demokratie kann nur unter staatlicher Führung gelingen
Die Demokratie wird von Menschen, Vereinen und zivilgesellschaftlichen Organisationen verteidigt, gut so. Aber zur Wahrheit gehört, dass die Steuerung nur vom Staat geleistet werden kann, denn nur die staatlichen Instanzen sind demokratisch legitimiert. Ist doch die Verteidigung der Demokratie nicht nur Endzweck, sondern tägliches Tun.