Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Und wieder zeigt Verfassungsschutzpräsident Haldenwang couragiert Haltung und benennt mit einfachen, klaren Worten, was Sache ist.
Sollte Merkel mal etwas zustoßen, z.B. Verurteilung wegen Hochverrat oder der schlecht gewartete Bundeswehr-Hubschrauber stürzt ab .... vergesst die dumpen Kasperles um Merkel herum - nur Haldenwang wäre ein würdiger Nachfolger. Die alte kommunistische Schabracke ist tot - Hoch lebe der neue Bundeskanzlerpräsident Haldenwang, er lebe Hoch, Hoch, HOCH!
Betr. Youtube...
Nach den Katzenvideos können dann als nächstes auch die allseits beliebten Babyvideos weg und danach die noch beliebteren (Senior-)Influencer-Videos. Wo soll das alles noch enden? Weiß man schon, ob nach der Großen Säuberung überhaupt noch was übrig bleibt bei/von Youtube?
Ich möchte keine Satire schreiben. Sondern sagen, dass die AfD nicht ökologisch genug ist. Und die Grünen sind nicht konservativ genug. Wir brauchen eine Politik, die gemischt konservativ und ökologisch ist. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).
Das Blatt für die klugen Köpfe zieht den Sch***z ein, wenn ein mäßig Hochbegabter heiße Luft über die Zerstörung der Presse absondert und zeigt keine Eier, wenn die Zensur zuschlägt. Herr Zeller, rappen Sie doch mal ihre Messages.
Es fehlt der Hinweis darauf, dass die Vorfahren der Ureinwohner die Erfinder der Ostereier waren, und ohne die wären Errungenschaften wie Eierlaufen und Sackhüpfen heute undenkbar.
Das ist gelebte Diversität:
Katrin Göring-Eckardt hat in einer byzantinischen Museums-Moschee in Istanbul eine Revuegirl-Rolle als 'Hagere Sofia' angetreten. Die Regie hat Recep der Allprächtige.
Heilige Weisheit - was für eine Wandlungsfähigkeit!
Eilmeldung
+++ Bei den Ermittlungen zu den Vorfällen in Stuttgart will die Polizei laut einem Bericht die Stammbäume der Tatverdächtigen prüfen. Verleger und Journalist Jakob Augstein: „Stammbaum, Stammbaum, Stammbaum, ja was soll das überhaupt sein? Das ist doch bloß eine Erfindung von alten weißen Männern. Niemand braucht einen Stammbaum, selbst zum Erben nicht.“ +++
Frage an den ZZ-Leserservice: Was machen wir mit dem Lina-Hähnle-Weg in Freiburg? Umbenennen?
Lina Hähnle (* 3. Februar 1851 in Sulz am Neckar, †1. Februar 1941 in Giengen an der Brenz) war die Gründerin und für fast 40 Jahre Vorsitzende des Bundes für Vogelschutz (BfV), der Vorgängerorganisation des Nabu. Man nennt sie die "Reichsvogelmutter".
Wiki: "Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten bekundete sie auf einer Mitgliederversammlung des Bundes im November 1933: „Ein sieghaftes 'Heil' auf unseren Volkskanzler, der die Deutschen aus der Verbundenheit mit der Natur heraus gesunden lassen will.“ Auch die Satzungsänderung des Verbandes 1934, nach der nur „deutsche Staatsbürger und Menschen artverwandten Blutes“ Mitglieder werden durften und Juden aus dem Verband ausgeschlossen wurden, fiel noch in ihre Amtszeit.
Für ihr Engagement wurde Lina Hähnle die Ehrenbürgerwürde der Städte Giengen an der Brenz und Bad Buchau verliehen. In Stuttgart erinnert seit 1952 ein Gedenkstein an der Liederhalle an sie. Außerdem wurde die Realschule in Sulz am Neckar 2003 nach Lina Hähnle benannt."
Wer beantragt die Umbenennung im Grünen Freiburg? Wer entfernt das Denkmal in Stuttgart?
Antwort: Wenigstens in Hühnle umbenennen.
Seite 3141
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025
Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.
Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.
Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.
Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.
Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.
Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!