EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1763
          Seite 3105          


Wer Corona nicht mehr hören kann,
17.04.20
Seite 913
 



der soll sich nicht beklagen, wenn deshalb in 2 Wochen das neue Virus Hysteria auf den Markt kommt.

Hysteria klingt auch viel schöner, vor allem wenn man nur die Aussprache der Vokale vergleicht: ooa... yeia... ooa... yeia.

Übersetzung ins Türkische: crn... hstr... crn... hstr.

 


@ Senior-Influencer
17.04.20
Seite 913
 



Corona nicht mehr hören ?
Leopoldina kann Corona sehen !

 


Wetter
17.04.20
Seite 912
 



Medien-Virologe Dr. Windig merkt an:
„Man könnte das Corona-Virus auch das Alte-Leute-Virus nennen, aus den bekannten Gründen. Ein Dicke-Frauen-Virus ist aber meines Wissens in einem geheimen US-Labor bereits in Arbeit, wegen der Gleichstellung. Ich rate, jetzt schon in Beteiligungen an Sargschreinereien zu investieren, wegen der renditestarken Extrabreiten.“

 


@Old white man
17.04.20
Seite 912
 



Das ist vollkommen korrekt, aber das alles wäre nicht möglich, gäbe es nicht die Mutter aller Satire, nämlich Herrn Zeller!

Santo subito! Ein Juwel unter den Satirikern!

 


Old white man
17.04.20
Seite 912
 



Anlässlich der 1000. Leserbriefseite wird uns hier doch wenigstens 1 Wort der Kritik gestattet sein: Urrmpsst.
Will sagen: Die meisten Briefe sind gar nicht so unübel. Das mag an deren Schreibern liegen.
Und an Herrn Zeller.
Dass er schöne Bilder malt, finden wir gut.
Dass er dazu auch noch witzige Texte verfasst, finden wir Klasse.
Satira continua!

 


Oda-Gebine Holze-Stäblein
17.04.20
Seite 912
 



Schock: Ein örtlicher Gläubiger hat kürzlich herausgefunden, dass er über Ostern betrogen wurde. Er wollte eigentlich den Ostergottesdienst mit Bischof Bedford-Blitz im Netz streamen, geriet aber aus Versehen an ein Video vom Bundesparteitag 2019 der Grünen. Mit der üblichen bußfertigen Zerknirschung feierte er den vermeintlichen Klimagottesdienst an Ostern mit. Erst jetzt wurde er auf das Versehen hingewiesen, es war ihm an Ostern gar nicht aufgefallen. Jetzt sitzt der Schock tief und der örtliche Gläubige sucht Rat beim örtlichen ZZ-Psychologen.

 


Der Heimwerkerprofi
17.04.20
Seite 912
 



Die Grünen erklären sich zum Baumarkt, damit sie künftig wieder Klimademonstrationen durchführen können. Wir sagen: geniale Idee!

 


Dieter D. D. Müller
17.04.20
Seite 912
 



Ich stimme @Hilde Mattheis dröhnend zu. Ein gutes Symbolbild bringt #Eskia viel besser rüber als so eine tüddelige Normalzeichnung, und ein geniales Symbolbild erfasst darüber hinaus die Dürftigkeit von #Eskias sog. Persönlichkeit bis hinunter ins tiefste Vakuum. Wenn man nämlich die Ideologien abzieht, bleibt von #Eskia genau das übrig, was auf Zellers Symbolbild drauf ist. Daher: genial.

Und was ist mit Walter? Auch da hat Hilde Mattheis recht! Ich fordere dringend ein Symbolbild des Versagers, gerne eines mit so Kuhaugen wegen der Weitsichtigenbrille, die macht so herrlich dumm!

 


Hilde Mattheis
17.04.20
Seite 912
 



Eskia ist aber gut getroffen! Aber ein Foto von Walter fehlt noch.

 


Kadol Rud N.N.
17.04.20
Seite 912
 



Kontakte werden gesperrt, wo Menschen noch leben. Die suchen verzweifelt nach Mundschutzmasken, neuesten regierungsamtlichen Verlautbarungen zufolge nun doch nicht nutz- sondern alternativlos. Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier sorgen sich um das Wohl der schon länger und besonders um das der noch nicht so lange hier Lebenden. Elisabeth die II. redet mahnend auf die Reste ihres Volkes und ihres Premiers ein. Zur Bewältigung der Krise verlangt sie die eiserne Disziplin von ihren Britanniern, mit der sie selbst seit bald 94 Jahren allen Viren getrotzt hat. Der Papst müht sich als Spielmacher eines österlichen Geisterspiels im Petersdom ab, soweit die alten Füße ihn tragen. Seine Wasserträger halten coronabedingt Abstand. Und was will die Quasselstrippe von nebenan? Telefonieren. Unverstand dein Name sei Weib.

 

          Seite 3105          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


17.09.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

publicomag.com
skizzenbuch.blogger.de
messe-seitenwechsel.de
dushanwegner.com
solibro.de
reitschuster.de
tagesschauder.blogger.de
tichyseinblick.de
vera-lengsfeld.de
1bis19.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
stop-gendersprache-jetzt.de
greatapeproject.de
freespeechaid.de
seniorenakruetzel.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. September 2025

Persönlichkeitsschutzrichtlinie: Fahndungsfotos dürfen veröffentlicht werden, wenn zu erwarten ist, dass die verdächtigte Person mittlerweile anders aussieht
Abwägungen sind immer schwer, wenn Gewichtiges auf beiden Seiten in die jeweilige Waagschale geworfen wird. Das Recht am eigenen Bild ist ein hohes Gut, wogegen der Strafanspruch des Staates erst noch richterlich festzustellen ist. Wichtig ist, dass nicht alle, die so aussehen wie auf dem Fahndungsfoto, unter Generalverdacht gestellt werden”, so ein Sprecher in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Fans in Sorge: Ist Dunja Hayali wirklich sicherer, wenn sie von Instagram weg ist?
Schlimm genug, dass ZDF-Urgestein Dunja Hayali aus den sozialen Netzwerken weggemobbt wurde mit Drohungen, die nicht zu rechtfertigen sind und schon gar nicht die Wahrmachung. Aber reicht der Rückzug, um tatsächlich sicherer zu sein? “Die sozialen Netzwerke sind dadurch ein besserer Ort”, heißt es dazu aus dem ZZ-Tatsachencheck, aber das war gar nicht die Frage, sondern ob sie dadurch geschützt ist. “Auch das”, so die Antwort, “weil sie sogleich in Vergessenheit geraten ist, und das ist der beste Schutz.” So betrüblich kann Realität sein.

Örtliche Kulturschaffende fühlen sich miterobert
Klares Gesicht zeigen die regionalen Kulturschaffenden angesichts der Invasion in Gaza. “Wir fühlen uns mitausgelöscht, auch weil wir genauso keine humanitäre Hilfe kriegen”, heißt es in ihrem offenen X-Eintrag. Ein wichtiges Zeichen, wie sie finden.

Mehr Vielfalt wird irgendwann nicht mehr wahrgenommen
Wie die Studie der Robert-Bosch-Stiftung zeigt, sind die Deutschen weniger tolerant als noch vor fünf Jahren, weniger der repräsentativ Befragten halten Vielfalt für eine Bereicherung. Das sollte alarmieren. Zur Wahrheit gehört indes, dass mehr Vielfalt weniger registriert wird, wenn schon viel Vielfalt besteht, so dass die Erwartung von Bereicherung sinkt. Das entschuldigt nichts, bedeutet aber den Auftrag, die Vielfalt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Studie liefert Erklärung: Darum nützt alles den Falschen
Es ist schon mysteriös – alles, was geschieht, spielt entweder den Falschen in die Hände oder die Falschen benutzen es für ihre Zwecke. Wie kann das sein? Dieser Frage ist der wissenschaftliche Dienst des Bundstages nachgegangen mit dem Ergebnis: Während die demokratischen Prozesse von Ausgleich und Diskurs geprägt sind und dementsprechend lange dauern, haben die Falschen einfach keine Skrupel und sind darum schneller. “Sollte so nicht sein, ist aber”, heißt es dazu bei der Präsentation der Studie.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf