Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Spieleentwickler U10 (mit staatl. Schullizenz) 06.09.20
Seite 974
Wir entwickeln gerade ein Spiel bei dem je 2 Spielsteine so zusammengesetzt werden müssen, dass ein korrektes Begriffspaar entsteht. Z.B. "Rechte-marschieren", "Aktivist*Innen-demonstrieren". Bei falscher Paarung geben die Steine einen Määäp-Ton ab und müssen zurück in die Kiste.
"rechte" Demos sind grundsätzlich "gewaltsam" etc. Schon im Vorfeld schreiben aufrechte Haltungsjournalisten dann: "Gewalt bei Corona-Demos - Wenn Polizisten absichtlich angehustet werden" (Überschrift eines Beitrages am 28.08.2020 auf ZDF.de).
Und wenn heute dpa meldet: "Verletzte nach Stichwaffenangriff - Polizeieinsatz in Birmingham, Hintergründe aktuell noch unklar", dann können wir davon ausgehen, das aus einer großen Gruppe psychisch Erkrankter ein bedauernswertes Opfer von einem Anfall heimgesucht wurde, sich aber bereitss auf dem Weg in ärztliche Obhut befindet.
Auch nach 12 Stunden gibt es noch keine Einzelheiten, laut Polizei "könnte es noch einige Zeit dauern, bis wir in der Lage sind, irgendetwas zu bestätigen". Ganz sicher ist daher nur, dass es keine Rechtspopulisten waren, sonst wären wir ja bereits informiert worden und so können wir nun unbesorgt den Sonntag genießen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Sandmännchen
Es waren Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Covidioten und Rechte. Linksextreme gibt es überhaupt gar nicht! Bestenfalls Aktivist*Innen, aber die sind höchstens unfriedlich, aber machen keine Stürme oder Hetzjagden!
Der Vorsitzende der deutschen marxistischen Pharisäer; Franz Walter Steinmüller; zeichnet mehrere verletzte Polizisten für ihre Verdienste im Kampf gegen Hetzjagden durch Linksextremisten mit dem Orden "Held der Republik" aus.
Der Preis ist verbunden mit einem Ehrenbetrag von 100.000,- Euro und einer Nacht mit Sawsan Chebli.
Es ist ein neuer Begriff am Pressehorizont aufgetaucht, der mutmaßlich erstmals bei den Randalen in Leipzig Connewitz in den vergangenen Tagen seine Premiere feierte:
"unfriedlich"
Unfriedlich verläuft eine Demo bei Flaschen- und Steinwürfen auf die Polizei und angezündeten Barrikaden, entglasten Haltestellen und beschädigten Anwohner-PKW
in Abgrenzung dazu:
"Sturm auf etwas"
Ca. 50 Leute mit Feindbildschema sprengenden Flaggenkombinationen spazieren durch eine offengelassene Absperrung zu einem Gebäude und werden durch 3 wild gestikulierende Polizisten gestoppt.
"Hetzjagd"
Ein toxisch weißer Männlicher stürmt mit bloßen Händen bewaffnet auf eine Gruppe Schutzsuchender, wird aber vom diskriminierten Geschlecht zurückgepfiffen.
Synonyme für "unfriedlich"
"feiern", "Party" in Kombination mit "aus dem Ruder laufen", "aufschaukeln"
Suche 3 tabulose positiv Diskriminierende (w/w/w), BMI 18-24, U28, die mir meine Privilegiertheit mal so richtig wegdiskriminieren. Bitte nur ernstgemeinte Angebote an: privilegiert@ZZ-Leserhilfe.
Eiei, FrankWalterchen, was machst du? Noch kürzlich sollten doch "Bullenhelme fliegen, eure Knüppel..in die Fresse" (wie deine Lieblingsband fetteschweinefischgestank intonierte) und "Bullen" sollten auf den Müll, wie das von dir und deiner 'Gattin' herzlich eingeladene Konstrukt yougurtfahrrad in der raf-gazette taz schrieb. Und plötzlich bekommen die von dir so gewürdigten das BV-Kreuz?
Wäre ich Reichstagstreppenpolizist Fritz, Egon oder Rüdiger, ich würd dir in deine sozialistische Visage rotzen und die Annahme selbstverständlich verweigern.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
22. Oktober 2025
Wolfram Weimer verspricht dem Kulturbetrieb die Überwindung des Kapitalismus
Befreiungsschlag oder cleverer Schachzug, um den Schulterschluss des Kulturbetriebes zu sichern? Kulturstaatsminister Weimer verspricht den Kulturschaffenden und anderen Werktätigen im Kulturbetrieb, den Kapitalismus zumindest in ihrem Bereich zu zerschlagen. «Mit der Besteuerung von Google können wir das auch locker finanzieren», heißt es aus der Pressestelle auf Anfrage der ZZ.
Sommerzeit endet
Die Uhren umzustellen, vergessen viele – Das kann spät werden
Die Sommerzeit startet in die Zielgerade. Zum Auftakt der Winterzeit müssen aber die Uhren umgestellt werden, sonst funktioniert sie nicht. Woran viele nicht denken: Nicht alle Uhren stellen sich automatisch um. Wer nicht riskieren will, durcheinanderzukommen, muss handeln. Sonst kann es später sein, als man denkt, weil man immer denkt, es wäre noch eine Stunde mehr Zeit, als auf der Uhr angezeigt. Dass es nicht so einfach ist, zeigen Studien.
Qualitätsmeinungen können nicht falsch sein
Es mag vorkommen, dass qualitativ hochwertige Einschätzungen der anerkannten Experten beim Leser oder Zuschauer so stark wirken, dass sie für Fakten gehalten werden. Nicht ganz zu Unrecht, denn die Relevanz ist real. Dies ruft Falschmelder auf den Plan, die darauf lauern, den Hauptmedien Falschmeldungen unterstellen zu können. Die wehrhafte Zivilgesellschaft muss dagegen resilient sein. Es kommt immer darauf an, wer eine Aussage in den Raum stellt. Danach richtet sich der Relevanzgehalt.
Familienministerium stellt Stadtbild-App vor
Das Stadtbild hängt immer mit der Perspektive zusammen. Künstliche Intelligenz macht möglich, dass die soziale Kompetenz nicht leiden muss. «Eine Verbesserung, von der alle profitieren», sagte die Ministerin bei der Vorstellung der App, die das Stadtbild so zeigt, wie es den Erfordernissen entspricht.
Nie dagewesener Angriff auf die Pressefreiheit: Journalisten sollen öffentlich sein
Eine Buchmesse, die von der freien Presse verlangt, unter den Augen der Öffentlichkeit, also bewacht und kontrolliert, zu arbeiten, verstößt gegen eklatante Grundsätze von allem, was wir mühsam erkämpft haben, mit dieser eindeutigen Kante positioniert sich der Bund demokratischer Medien gegen Auflagen, die ein Arbeiten unmöglich machen. Dass die Ausrichter der Messe sich davon nicht beeindrucken lassen, sagt schon alles, was sich ohne freien Eintritt dazu sagen lässt.