Angebote

presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Merkelokratie
Merkelokratie


Frechheit
Frechheit


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1786 


          Seite 2923          

@ 3D Müller
27.09.20
Seite 983

 

Söder möchte ab 2035 als klebrigster Macher ever mit Lebkuchenautos spielen...

 

ZZ-Leser
27.09.20
Seite 983

 

"ZZ-Kolumnistin Ramallah Himalayah macht Werbung für Luxus-Sperrmülldeponie"

Herrlich! Ich lach mich weg. Und die Zeichnung dazu (Porträt oder Symbolbild?) ist einfach köstlich!

 

Dummer Leser
27.09.20
Seite 983

 

ZZ-Kolumnistin Ramallah Himalaya
ist selbstverständlich wunderbar.
Aber das auf dem Bild, ist das nicht.. na, diese Hängmichauf Joughurtbifahrrad? Auf ihrem Müllhaufen liegend?

 

@ Müller; wegen Söder
27.09.20
Seite 983

 

Indem er 2035, eine konkrete Jahreszahl nennt, setzt MS seine KK Kanzlerkonkurrenten unter Druck. Gehen sie über 2035 hinaus, sind sie noch größere Umweltsäue, als sie s schon sind. Unterbieten sie 2035, wird MS sagen, sie gefährdeten das Rückgrat unseres Wohlstands.
Interessant wird sein, wann und auf welches Jahr sich Olaf Omar festlegt. Er wird nicht lang auf sich warten lassen, weil er sich die Schlagzeilen nicht durch Cum Ex und Wirecard verderben und sich nicht das " Gesetz des Handelns" aus der Hand nehmen lassen will.

Was ich so im Radio und TV mitbekommen habe, war die Rede von MS gespickt mit Verschwörungsmythentheorien. Corona sei eine "Prüfung" und so. Für die Anstaltsfaktenlecker müßte das ein gesundes und gefundenes Fressen sein.

 

ZZ Standesamt Jena Neue Mitte
27.09.20
Seite 983

 

Die Namensschreibung Ramallah Himalayah wird für verbindlich erklärt. Abweichende Schreibweisen sind nur noch bis 2035 zugelassen.

 

Dieter D. D. Müller
27.09.20
Seite 983

 

Söder will vor allem ein "Verbot für Verbrenner-Autos ab 2035". Hier stehts:

https://www.spiegel.de/auto/markus-soeder-csu-fordert-zulassungsverbot-fuer-verbrenner-autos-ab-2035-a-a41135d1-c654-4c35-84f1-df8fc686dbe3

DAS will Söder! Jetzt fragt sich nur, warum er ausgerechnet das fordert, und warum ausgerechnet jetzt. Vorgeschlagene Antworten:

a) Er will Kanzler werden – mit Schwarz-Grün.
b) Er will auf keinen Fall Kanzler werden und weiß, dass er dazu mit Auto-Verbot drohen muss.
c) Er will Merkels Erfolgsrezept weiterführen und weiß, dass er dazu die Grünen toppen muss.
d) Er hat durch Corona gemerkt, dass Verbieten am meisten Spaß macht, und will mehr davon.
e) Er ist instinktlos und taktisch unbegabt.
f) Er ist ein Bayer, ergo Stammtischprolet.
g) Er ist ein begnadeter Wendehals – wie Merkel.
h) Er ist unser weitsichtigster Politiker.

Was stimmt? Diskutieren Sie mit!

 

Gold
26.09.20
Seite 983

 

News, News, News
Söder will in Bayern die Reichskriegsflagge des 2. Kaiserreichs (1871-1914) verbieten. Söder dazu: "Wer unbedingt Winkelemente schwenken will, der kann gerne die regenbogenfarbene Schwuchtelflagge schwenken. Meinen Segen haben Sie."

 

Welker Schabrack
26.09.20
Seite 983

 

Mituu! Mituu!
Präsident Trump hat Amy Coney Barrett als neue oberste Richterin vorgeschlagen.
Diese Frau hat mich vor 40 Jahren auf einer Party vergewaltigt.
Ich bin empört. Sowie wütend und betroffen. Deshalb fordere ich
spei... gurgel..

 

Wolfgang Neil Decken
26.09.20
Seite 983

 

Pressemitteilung: Wegen unserer vormaligen Zusammenarbeit mit Xavier Nee-Du habe ich heute meine Bandkollegen verprügelt und meine Plattenfirma angefackelt.

 

Ich
26.09.20
Seite 983

 

ZZ-Kolumnistin Ramallah Himalayah ist eindeutig das Kind von Pizza Mampf, dieser Figur aus dem Ulkfilm Spaceballs.

 

          Seite 2923          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
10.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Jenaer Stadtzeichner
Tichys Einblick
Seniorenakruetzel
Free Speech Aid
Solibro Verlag
Great Ape Project
Skizzenbuch
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
1 bis 19
Vera Lengsfeld
Tagesschauder
Publico Magazin
Gemälde
Stop Gendersprache Jetzt
Dushan Wegner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025

Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.

Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.

Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.


Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.

Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern