Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1825 


          Seite 2859          

Grammatik Goerilla
24.02.21
Seite 1047

 

Bin dafür, einen verschärften Grammatik und Kilotest für alle Bundestagskandidaten einzuführen, selbst wenn dadurch der Bundestag zahnlose unverdiente Mitglieder verlöre und einige Bundesländer nicht mehr präsentiert wären.

 

Grammatiker schlagen wieder zu!
24.02.21
Seite 1048

 

Eine schwer bewaffnete Grammatik-Miliz hat den Bundestag gestürmt und Kanzlerin Merkel aus dem Plenarsaal heraus entführt. Die Truppe ging mit äußerster Brutalität vor; sie beschoss Merkel und einige Abgeordnete mit Akkusativsätzen, bevor sie die betäubte Kanzlerin aus dem Saal schleppte und danach mit einem bereitstehenden Fluchtfahrzeug abtransportierte. Am Tatort wurde kurz darauf ein Bekennerschreiben aufgefunden, nach welchem man die Kanzlerin einem "verschärften Grammatiktest" unterziehen werde. Die Ergebnisse würden in den sozialen Medien veröffentlicht; von ihnen hänge es ab, ob die Kanzlerin bald freigelassen würde oder aber für einen längeren Zeitraum in Grammatikhaft behalten würde.

Die Polizei gab bekannt, dass die Bevölkerung zeitnah über die Ergebnisse des Grammatiktests informiert wird. Außerdem betonte sie, dass eine "verschärft gewaltfreie Lösung" angestrebt wird.

 

Er sucht Sie
24.02.21
Seite 1048

 

Ich bin ein sexistisch-chauvinistisches Marsmännchen und suche auf diesem Weg den Kontakt zu einem kopulationswilligen Marsweibchen.

Kontaktangebote mit aussagefähigem Vulvabild bitte an ZZ-Chiffrnr. 69696.

 

Professor Ferdinand Dudenreiter
23.02.21
Seite 1047

 

Angehörige des Indianerstamms der Cherokee haben den amerikanischen Autohersteller Jeep aufgefordert, ihren Namen nicht mehr als Modellbezeichnung zu verwenden.

Grünende fordern den Volkswagen-Konzern auf, den "Golf" umzubenennen. "Es ist unerträglich, wie ein stinkendes Automobil mit einem wunderbaren Naturereignis des Golfstroms in Verbindung gebracht werden kann. Das ist unerträglich, genauso wie beim Käfer".

Auch Mercedes gerät ins Visier der Umbenenner. "Wie können wir es zulassen, dass ein antiquiertes Frauenbild die Automobilindustrie dominiert. Wir fordern Umbenennung in Hengameh, einem viel zeitgemäßeren Namen, also zum Beispiel Hengameh E-Klasse 6-Zylinder Turbo wäre zeitgemäß. Oder Carola Rackete".

 

Größe
23.02.21
Seite 1047

 

@Grammatik-Miliz, Sie haben nur allzu recht. Außerdem ist meine Formulierung "aus dem Bunker vom Schloss Bellevue" indiskutabel, ja unterschichtig, damit unverzeihlich. Oh Gott, die Partizipien-Todesschwadron stürmt gerade das Haus und bollert gegen meine Wohnungstür, aber ich werde mich vorher selber richten, mit einem Komparativ Kaliber .38. Sagt bitte meinen Angehörigen, ich habe sie immer gehasst. Bitte keine Blumen aufs Grab, stattdessen eine Spende ans Hilfswerk für die Therapie frigider Frauen. Wie weiland Woody Allen sagte: So long, ihr Scheißer.

 

Impfstrafen
23.02.21
Seite 1047

 

Leute, die Bitcoin kaufen, sollten auch ganz schnell mit Astrazeneca geimpft werden.

 

Hundskerl
23.02.21
Seite 1047

 

Heute im örtlichen öffentlichen Radio: Hundebesitzer haben es schwer, weil die Hundeschulen im LD sind.
Könnte man mit dem ungeliebten Astrazeneca Stoff nicht wenigstens die Hunde impfen? Fragt ein Freund.

 

Christ 0815
23.02.21
Seite 1047

 

Die Fotzenmalerkirche und die Kinderf***erkirche - meine Damen und Herren, was für Zeiten.

 

Grammatik-Miliz
23.02.21
Seite 1047

 

@Größe:
Präsens, nicht Präsenz.
Erschießungskommando ist informiert.

 

Abenteuer
23.02.21
Seite 1047

 

„Der Kasus macht mich lachen“, schrieb schon Goethe im Faust fälschlicherweise, aber damals wusste man es grammatikalisch noch nicht besser, so behindert wie die damals waren.

 

          Seite 2859          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
10.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Solibro Verlag
Messe Seitenwechsel
Great Ape Project
Seniorenakruetzel
Gemälde
Reitschuster
Free Speech Aid
1 bis 19
Skizzenbuch
Publico Magazin
Tichys Einblick
Vera Lengsfeld
Tagesschauder
Stop Gendersprache Jetzt
Dushan Wegner
Jenaer Stadtzeichner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
9. Februar 2026

Wissenschaft und Forschung
In der Nichteuklidischen Soziologie schneiden sich die Geschlechter im Unendlichen
Die Geschlechter fließen fluid, man kann sie wechseln, aber sie verlaufen parallel zueinander. So sagt es das Axiom. Aber in der posteuklidischen Genderwissenschaft sind auch die Axiome fließend. So kommt es, dass im Unendlichen eine ganze Meng los ist, was man sich gar nicht vorstellen kann. «Die Grenzen der Vorstellungskraft können durch Sprechakt verschoben werden», so gibt die Stelle für den Stand der Wissenschaften in ihrem neuesten Rundschreiben bekannt. Verblüffung ist vorprogrammiert.

Studie: Gesellschaft ist lustiger, wenn alle Leute große Nasen haben
Warum bleibt oft das Lachen im Halse stecken wie ein Löffel im Frühstücksei? Häufig liegt es daran, dass die Leute dick aussehen und garstig dreinblicken. Würde man sehen, dass es lustig ist, wären alle sofort besser gelaunt. Das zeigt eine Untersuchung zum Stimmungsbild und gibt auch gleich eine Empfehlung: große Nasen. «Das ist das ultimative Signal dafür, dass es hier zum Lachen ist», so das Fazit. Und das nicht nur während der tollen Tage des Faschings, wo gute Laune mitzubringen ist.

Der Presseausweis darf nicht stigmatisiert werden
Der Presseausweis ist ein hohes Gut, darum weckt er Begehrlichkeiten. Dass er mitunter ausgestellt wird an Personen, denen er nicht zusteht, lässt sich kaum vermeiden, will man nicht ein System von Vorzensur einführen. Darum dürfen Menschen mit Presseausweis nicht unter Generalverdacht von Schuldkontakt gestellt werden.
Der Schaden für die Pressefreiheit wäre ein Nutzen für die Falschen.

Verdacht: Hat Kai Wegner während des Stromausfalls bloß Federball gespielt?
Als Berlin teilweise ohne Strom war, spielte der Regierende Bürgermeister während des Organisierens der Koordination mit seiner Partnerin Tennis. Doch nun werden Stimmen laut, die behaupten, es war bloß Federball. Das würde die Sache in ein schlechtes Licht rücken und wäre im Wahljahr ein verheerendes Zeichen für die Kompetenz des Spitzenkandidaten. Darum ordnet die CDU diese Theorie den haltlosen Unterstellungen zu, die sich sowieso nicht beweisen lassen.

Professor mit Expertise: Wut der Reisenden auf kostspielige Imagefilme der Bahn entlädt sich an Personal
Angriffe auf Schaffner häufen sich, zumal sie sich auf die Züge konzentrieren, die nicht ausgefallen sind. Aber auch die Videos mit Anke Engelke führen zu Frust, der für Gewalt sorgen kann, wenn Personal auftaucht. Darum rät der Professor der Polizeiakademie dringend davon ab, dass Anke Engelke selbst als Schaffnerin aktiv wird.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern