Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
gab ihm recht. Ephraim erntete für 3 Posts 5 Antworten also ein Ratio von 1,66Periode6 was, da Energiefreisetzung größer als Aktivierungsenergie, eine exotherme Reaktion ist.
Politische Inszenierungstechnik-Ein Essay,Teil III
=================================================
(Fortsetzung)Nun aber: Beispiel 3: Ort der Inszen-
ierung: mindestens Stadthalle oder Kongresszen-trum, Kamera zoomt sich von Hinten über die mehr als tausendköpfige begeistert tanzende Baerbock-Jugend hinweg auf die Bühne, wo eine gewaltige grün-rot-gesprenkelte Hüpfburg aufgebaut ist. Hier hüpfen aus Offenbach fröhlich herbeigekarrte multikulturell-diverse GrundschülerInnen im farbig-bunten Miteinander ihrer klimaneutralen Zu-
kunft entgegen. Nun aber der Clou: In der Mitte der Hüpfburg: Ein Trampolin, auf dem nun zu den
hymnischen Klängen von VanHalens "Jump!" Annalena
unter rythmischem Rufen u. Klatschen der Fans immer höher Springt, bei "Drei!" aber erfolgt ein
Knall wie ein Sektkorken, Goldflitter fliegt von
der Bühnendecke, Annalena vollbringt einen Salto
und schraubt sich bodenwärts, Nachfedern in den
Knien - und steht! Riesenapplaus, Erschöpft aber
sichtlich glücklich läßt sich Annalena in die Arme
von Robert fallen. 2000 W-Deckenverfolger strahlt
das Traumpaar an, Supernahaufnahme der Kamera:
Tränen? Im Unterschichten-TV wäre das jetzt ange-
sagt, aber wäre im Falle AB immagekonträr. Daher:
Kamera nun in Nahaufnahme auf die Girlies in der
ersten Zuschauerreihe, die immer noch völlig aus
dem Häuschen auf der Stelle hüpfen, Kamera zoomt
sich an das glückstränenumflore Gesicht eines 28jährigen Blondchens heran: "Zeig's uns Annalena,
erlöse uns von uns selbst, löse uns auf wie den
Zuckerwürfel im grünen Jasmintee! Die Tränen, die
damals beim Schulwandertag beim Besuch von
"Schindlers Liste" geflossen sind - sie sollen
nicht umsonst geflossen sein!" Noch einmal Schwenk
zum Winkewinke der beiden Superstars - Zoom zurück
über die kochende Halle und Schwenk zur strahlen-
den ZDFARDNDRwasweisich-Reporterin: "Ja, Riesen-
stimmung hier in der XY-Halle, Tausende, die nun
frohgemut in die Zukunft schauen - und damit zurück zu Caren Miosga ins Hauptstadt-Studio!" -
Berwertung: S o inszeniert man das heutzutage!
Politische Inszenierungstechnik-Ein Essay,Teil II
=================================================
(Forsetzung) Beispiel 2: Die Siegesparty wird von
Dieter Thomas Heck inszeniert: Im Rund der grünen
Zuschauer wird "Und auf Platz 1:Annalena!" angesagt, die Zuschauer klatschen artig und schunkeln sitzend mit, wenn AB die alte Annalena-Schmonzette "Rot ist die Liebe" zum besten gibt. Zwischen zwei Strophen darf ein etwas schüchterner Schwarzer eines schnellen Schrittes zu AB eilen und eine Sonnenblume überreichen. AB lächelt sanft
und haucht ein "Dankeschön!" dahin. Letze Strophe,
frenetischer Applaus, Verbeugung, Abgang, Kamera
wieder auf DTH - Schnitt! - Bewertung: Kotzbrech!
(Fortsetzung folgt!)
Seite 2755
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
13. Februar 2026
Bis zu einer Neuauszählung muss der alte Bundestag weiterarbeiten
Kommt die Neuauszählung der Bundestagswahl und wird sie das Parlament verändern? Diese Gefahr besteht, weil sie aktiv geschürt wurde, und mit ihr das Risiko, dass das Ansehen des Parlamentes als rechtmäßig gewählte Volksvertretung Schaden nimmt. Dies wäre ein verheerendes Zeichen für die Signale. Die Lösung kann nur sein, dass der alte Bundestag weiteramtiert, bis die Klärung Gewissheit bringt und Druck von der Demokratie nimmt.
Experten: Durch gemachten Klimawandel steigt die Gefahr der Ausbreitung von Riesen-Amöben
Es klingt wie das Horror-Szenario zum Schock-Drehbuch eines Gruselfilms, ist aber bittere Prognose. Das immer wärmer aufgeheizte Klima und die damit einhergehenden Schneefälle finden Riesen-Amöben ein Wetter vor, das zu ihrem Biotop passt und ihre Ausbreitung begünstigt. Ob es die EU schafft, durch schnelle und effiziente CO2-Bepreisung die marktwirtschaftlichen Anreize zu schaffen, dass die Amöben sich andere Regionen suchen, muss auf den Prüfstand. Auf dem Teller landen können die Organismen wegen Ungenießbarkeit leider nicht, denn sie wären nicht vegan.
Städte schlagen Alarm: Geld reicht nicht für Klassenkampf
Das Geld ist alle, das ist keine Neuigkeit. Nun aber sind auch die Schuldentöpfe leer, so dass die Förderung des Klassenkampfs auf der Kippe steht. So jedenfalls stellen es die Städte und Gemeinden dar, wenn sie begründen, warum sie mehr Geld vom Bund brauchen. «Bei den Reichen ist noch Geld», ließ Lars Klingbeil durchblicken.
Kanzler mit klarer Aussage: «Was inakzeptabel ist, führen wir aus als großes Zugeständnis an die SPD, um unsere Verhandlungsbereitschaft zu untermauern»
Friedrich Merz hat Arbeitsplatzverluste und Wirtschaftsschwächung als inakzeptabel bezeichnet. «Es gibt aber auch ein Übermorgen, und da zeigen wir unsere Bereitschaft zu gemeinsamen Kompromissen, um zu gemeinsamen Lösungen zu gelangen, und das geht nur im gemeinsamen Vertrauen», sagte er der ZZ.
Kritik: Olympiateam nicht divers
Olympische Spiele sind das Zeichen für die Vielfalt, mit der sich jedes Land präsentiert. Was das angeht, kommt unsere Menschschaft nur auf schwache Punkte. «Unsere Weltoffenheit wird nicht abgebildet», kritisiert Niete Jetzard, und das zu Recht, wie die Sportreportenden finden.