Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Da irrt sich die ZZ-Mondexpertin. Unsere Mondrückseiten-Grünen haben den Schein der versprochenen Supergröße für den Probelauf der nachhaltigen Lichtspeicherung für die "Götterdämmerung" gebraucht. Kann eben mal vorkommen - ist aber alles ausgerechnet.
Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat ein Verbot der sogenannten gendergerechten Sprache abgelehnt.
Zugleich warnte der Christdemokrat vor einer Ideologisierung der Diskussion. „Wir sollten diese Debatte nicht überhöhen und sie nicht ideologisieren. Nur weil man ein Gender-Sternchen schreibt, ist das nicht gleich Ausdruck eines linken Zeitgeistes. Sprache ist nicht links oder rechts. Sie soll Frauen und Männer gleichermaßen ansprechen.“
Ebenso sollten wir Mauern und Schießanlagen nicht überhöhen oder ideologisieren. Nur weil man um Berlin eine Mauer gebaut hat, ist das nicht gleich Ausdruck einer linken Ideologie. Mauern sind nicht links oder rechts. Sie sollen Frauen und Männer gleichermaßen aufhalten.
Nicht von mir, aber anständigerweise will ich euch faschistoide Negerschwanzneider daran teil haben lassen:
„Warum heißen eigentlich alle unsere Bundestrainer wie Wellensittiche? Berti, Rudi, Klinsi, Jogi, Hansi...was soll das?“
SWR: "Unterhose mit Alarm soll Vergewaltiger abschrecken - Eine Schülerin und ein Schüler der 11. Klasse in Stuttgart haben eine Unterhose entwickelt, die Frauen vor einer Vergewaltigung schützen soll. Damit haben sie es jetzt sogar in das Finale von "Jugend gründet" geschafft."
Die Entwickler teilten mit, dass eine Unterhose entsprechend für den Klimaalarm bereits in der Entwicklung sei. Claudia Roth signalisierte Interesse.
If Pareigis is half as fies
as black live matters is
than I don't want to see this
ma'am.
Bundesverband der Historikenden 28.05.21
Seite 1088
Jetzt wird es eng für Italien:
Deutschland erkennt Kolonialverbrechen als Völkermord an +++ Damit drohen Italien Milliardenzahlungen an Deutschland +++ Die Römer hatten vor rund 2000 Jahren Germanien erobert und mit Gewalt, Spaltung, Raubtierkapitalismus, Umweltverschmutzung, Klimawandel und Rassismus überzogen. Das rächt sich jetzt bitter für die Römer. +++ Bundespräsident Steinmeier mahnte die Italiener zur Einhaltung ihrer Verpflichtungen gegenüber Deutschland an und drohte damit, Allitalia-Passagierflugzeuge immer einmal wieder zur Landung zu zwingen, sollten die Zahlungen ausbleiben.
Dann buchen Sie die ZZ-Leserreise nach Negernbötel im Kreis Segeberg +++ Das Dorf mit 1000 Einwohner bietet Ruhe und Entspannung pur +++ Jetzt mit Sonderprogramm für ZZ-Leserbriefschreiber +++ Dorfführung durch Negernbötelexperten +++ 3 Tage Vollpension im Gasthof Zum Mohren +++ Buchen Sie noch heute
Minister, die aus einem chinesischen Labor ohne Kündigungsschutz entweichen, stecken den Einzelhandel an. China hat das lange verschleiert. "Ein Generalverdacht gegen Verschleiern verbietet sich von selbst, oder wir verbieten ihn", kommentiert eine Politikerin und kündigt Hausdurchsuchungen in der bestimmten Ecke an.
Herr Zeller,
keine falsche Scham.
Sagen Sie doch, was ist. Mann diskriminiert Sie, ja Sie, gleich doppelt: Lange Haare und Bart. Ich erleb' solche Erfahrungen tagtäglich bei uns im Männerhaus. Für welche NGO soll ich das Scheckbuch zücken?
Seite 2717
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
11. Februar 2026
Wähler in Baden-Württemberg sind dankbar, von der CDU nicht mit Wahlkampf behelligt zu werden
Als Volkspartei hat die CDU das Ohr am Puls der Zeit und weiß, was die Wähler wollen: die CDU jedenfalls nicht. Darum verzichten die Kandidaten darauf, Wahlkampfthemen anzuschneiden, denn damit können sie nur verlieren. Die Menschen in Baden-Württemberg wissen diese Wählerbindung zu schätzen, und das schlägt auf die Werte durch; auf die Frage, wen sie nie wählen würden, nennen die meisten die CDU erst an zweiter Stelle. «Da kann der Wahlabend kommen», heißt es aus der Parteizentrale.
Inspiriert durch Olympiamannschaft:
Örtliche Dozentin fühlt sich athletisch
Nicht nur die Medaillen sind eine Inspiration für Inklusivität und Körperpositivität, schon die Mannschaftsuniform weckt das Gefühl, Teilhabe am Sport ist nicht nur Paralympioniken vorbehalten. «Ich fühle mich gleich viel olympischer, ohne mich auf eine bestimmte Sportart festnageln zu lassen», so die örtliche Dozentin gegenüber der ZZ.
Studie: Tech-Konzerne wollen Wahlen manipulieren, damit man ihre Suchmaschinen braucht
Wieso ist das Interesse, das die Tech-Konzerne an Desinformation haben, so gesteigert? Eine Studie kommt zu einem klaren Befund: die ‚Künstliche Intelligenz und die Suchmaschinen bieten dann die trügerische Aussicht auf Auffinden aller Informationen, und dazu muss man die Werbung sehen oder seine Daten abschöpfen lassen. «Ein Geschäftsmodell, das zur Gefahr wird», befindet Ursula von der Leyen gegenüber der ZZ.
Zugbegleiter sind nicht mehr zeitgemäß
Die Schaffnenden hatten eine wichtige Funktion, als das Misstrauen in der Gesellschaft gegen Menschen ohne gültigen Fahrschein geschürt wurde und abgebaut werden musste. Aus dieser Zeit wirken sie nun gefallen. Die Bahn muss sich überlegen, ob sie die Reisenden mit diesem zusätzlichen Frust in Aufregung versetzen will. Sinnvoll ist das nicht.
Wissenschaft findet heraus: die meisten Witze sind unverständlich, weil etwas fehlt
Wie kommt es, dass die meisten Witze nicht verstanden werden? Weil sie unverständlich sind. Das hat eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen einer Promotionsarbeit festgestellt. «Da ist die entscheidende Information weggelassen, das benachteiligt Frauen», sagte Doktorand Marion Voigt dem ZZ-Campusmagazin.