Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Nein, das auf der Documenta Fifftiehn ausgestellte Kreuz mit den vier Winglets dran ist kein Antisemitismus. Das ist ein Symbol für Windräder, das es zu kontextualisieren gilt im Hinblick auf den globalen Süden.
Der Kartenvorverkauf läuft noch schleppend, was allerdings die Aussagekraft nur unwesentlich beeindruckt, denn je näher die Wahrscheinlichkeit vorrückt, umso größer wird erfahrungsgemäß der Andrang zu diesem vielschichtig diskutierten Schauspiel sein:
Die Kippunkte der DiLang.
Bundesverband Alternativer Gasspeicher 18.07.22
Seite 1266
Eilmeldung +++ Ricarda Lang stellt sich als wandelnder Gasspeicher zur Verfügung +++ "Das ist die Rettung", so Antonius Hochreiter von den Grünen, "unter ihren Kleidern können wir 88 Terrawattstunden Erdgas klimaneutral speichern", so der sympathische Blondschopf am Abend zur ZZ.
Die Öko-Scientologen! Die Kombination aus Ricarda Lang und einem tiefgefrorenen Hühnchen hat mich in Bezug auf alternative Energiegewinnung elektrisiert. Derartige Versuche gab es in Rußland ohne Erfolg. Wir wiederholen den Versuch jetzt mit einer kritischen Masse. Ricarda sollte ausreichen. Wenn sie denn mal nicht überkritisch ist. Dann gibt es mehr Gas, als wir in den nächsten hundert Jahren verbrauchen können.
Bundesverband Öko-Klimatoliten 18.07.22
Seite 1266
Wir weisen das Angebot des Deutschen Bauernverbands freundlich zurück, die Friererinnen und Frierer im Winter anstatt in Wärmehallen in die Kuhställe zum Ausmisten zu bringen, damit es den Öko-Städtern warm wird.
Eilmeldung +++ Bis zu 40 Grad am Dienstag – Touristen fliehen in Italien ins Meer +++ Hl. Greta von Schweden vollbringt einmaliges Wunder: "Als nun die Hl. Greta ihre Hand über das Meer reckte, ließ es die HERR*INX zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich. Und die Klimatoliten gingen hinein mitten ins Meer auf dem Trockenen, und das Wasser war ihnen eine Mauer zur Rechten und zur Linken", wie das Redaktionsnetzwerk ZZ-Deutschland am Abend erfuhr.
Sollte nicht unerwähnt bleiben: 18.07.22
Seite 1266
Um Laufzeitverlängerungen (gem. ZZ 1266) für ihre Betriebe zu erwirken, wären aufgeschlossene Landwirte ja bereit, im Winterhalbjahr Aufwärmkapazitäten in ihren Ställen für Gazprom-Geschädigte anzubieten.
Einschränkung: Das Angebot würde nicht für Vegetarisierende und Veganisierende ohne gültigen EU-Umerziehungsnachweis gelten.
Diese Außenseiter sollten sich deshalb rechtzeitig um einen begehrten Platz in den Aufwärmgruben und Tunneln der Kompostieranlage ihres Vertrauens bemühen.
Weitere Gesinnungsgruppen und Verbände, die z. B. das Sus scrofa domesticus verachten, haben sich noch nicht positioniert.
Bei Redaktionsschluss lag auch von unserem Cem aus dem BMEL noch kein Positionspapier vor.
Seite 2629
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. August 2026
Höchstwerte für Regierung: Heißeste Koalition seit Beginn der Aufzeichnungen
Friedrich Merz kann sich über hohe Werte in den Messungen freuen. Seit Beginn der Aufzeichnungen gab es keinen Kanzler mit so hohen Temperaturen. Auch Lars Klingbeil profitiert von der Wärmestrahlung. «Zu Recht», heißt es aus dem Bundespresseamt.
Promis vermitteln irriges Bild, sie könnten mit abgewählt werden
Wenn Promis sich für die Demokratie einsetzen, könnte dies zu einer Gefahr für die Demokratie werden. «Viele überschätzen ihre Beliebtheit, meistens werden sie mit ihrer Rolle identifiziert oder halten sich selbst dafür», so der Befund des Instituts für Demokratieresilienz. Auf Wähler, die für Stimmenfang anfällig sind, könnte die Wirkung so gegenteilig sein, dass sie nach hinten losgeht. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn die Promis noch da sind und nicht einmal zurücktreten.
Berlin legt Termine für Nachwahlen fest
Wenn, wie abzusehen ist, die Pannenserie nicht abreißt und die Wahlen teilweise für ungültig erklärt werden müssen, ist es gut, die nötige Vorkehrung getroffen zu haben. Die Termine für die ersten zwei Nachwahlen sollen morgen bestimmt werden. Werden weitere Termine benötigt, sollen sie unbürokratisch und zeitnah festgelegt werden können.
Grünen-Chef ist auf Wahlkampftour überrascht, wie dünn besiedelt die Gegenden sind
Alle waren aufgerufen zu kommen, um niemanden auszugrenzen, und dann sind es so wenige. Grünen-Chef Bananenjack ist verblüfft, wie wenige es gibt. «Und so wenige bestimmen über die Zusammensetzung des Parlamentes, das kann ja wohl nicht sein», so sein Resümee des Fazits.
Diese Kundenfrage mögen Waschfrauen am wenigsten
Keifen oder garstig sein wie eine Waschfrau, das ist sprichwörtlich legendär, aber in der Dienstleistungsgesellschaft längst überholt. «Na, schon genug gekeift für heute?», diese Frage können Waschfrauen nicht mehr hören. «Das ist weder originell noch hat es etwas mit unserer Arbeitswirklichkeit zu tun», sagt die Gewerkschaftssprecherin auf Anfrage der ZZ.