Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1805 


          Seite 2599          

Mit Abstand dümmster Leser
11.06.21
Seite 1094

 

Wenn Du bildungsmäßig nie was gemacht hast, gibt
es kein Problem mit der Biographie.

 

Rätsel
11.06.21
Seite 1094

 

Meine lieben unterprivilegierten Freunde, ich schätze mal, in späteren Jahrhunderten werden irgendwelche seltsamen Literaturstudenten (es wird sich wohl nicht viel ändern), gelegentlich Magisterarbeiten, Masterarbeiten oder wie auch immer sich das dann nennen wird, über eine bestimmte Form der deutschen Couplets von Anfang des 21. Jahrhundert schreiben, nämlich über das damalige politische Couplet, Sonderform ZZ-Couplet, benannt nach der Zeitschrift, in der sie damals, zu Zeiten des westeuropäischen Verfalls, anonym und unter dem Deckmantel der Satire erschienen, im Leserbriefteil. Eine allzu notwendige Vorsichtsmaßnahme, weil sonst den Verfassern morgens um 5.00 Uhr die Polizei die Wohnungstür eingetreten hätte, wegen Verstoßes gegen die damals übliche Zensur. Sei's drum! Aber wenigstens an den zukünftig noch zu schreibenden Magisterarbeiten wäre eigentlich nicht viel auszusetzen, würde es in diesen Magisterarbeiten nicht stets einen ausführlichen „Interpretationsversuch“ geben, und der wäre, könnte man ihn heute lesen, wirklich zum Totlachen. Aber auch das ist ja immer so, denn auch daran wird sich wohl nie etwas ändern. Vielleicht muss es so sein.

 

Bei Nähe betrachtet
11.06.21
Seite 1094

 

Sie studierte Vergrößerungswissenschaften bei
Herrn Tur Tur.

 

Annalena B.
11.06.21
Seite 1094

 

Achwas... Jodeldiplom... So'n Quatsch. Ich hab doch einen DIPLOMatenpass. Das ist ein echtes Diplom. Und den Master habe ich abgelehnt zu machen... solange es keine Mistress-Abschlüsse gibt, kommt mir so etwas sexistisches nicht in die Tüte. Wer braucht schon den Master of Melkwissenschaft

 

Dümmerer Leser
11.06.21
Seite 1094

 

Oh, oh Zeller, sie machen es nicht mehr lange...
wegen: "...informeller Mitarbeit ..."

 

Bärbock
11.06.21
Seite 1094

 

Ich hab mein Jodeldiplom gemacht, damit ich was eigenes habe.

 

Holefleisch
11.06.21
Seite 1094

 

Ich hab zu meiner Frau gesagt, mach dein Jodeldiplom, da hast du was eigenes.

 

Besserwisser
11.06.21
Seite 1094

 

Du dödel di!
Du dödel du ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.

 

A.R.Schmidt-Ohren
11.06.21
Seite 1094

 

Annalenchens Jodeldiplom wird nach der Melodie:
Holleru du dödel du! gesungen.

 

Wuff
11.06.21
Seite 1094

 

Es wäre das dümmstmögliche Baerbock-Geschwafel, Kollege @anamnesis, wenn es nicht so verdammt menschlich wäre.

 

          Seite 2599          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
25.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Dushan Wegner
Tichys Einblick
Great Ape Project
Seniorenakruetzel
Vera Lengsfeld
Publico Magazin
Reitschuster
Messe Seitenwechsel
Jenaer Stadtzeichner
Gemälde
Free Speech Aid
Solibro Verlag
Tagesschauder
Stop Gendersprache Jetzt
1 bis 19
Skizzenbuch

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025

Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.

Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.

Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.

Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.

Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern