Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Schnäppchenjäger Steinmeier sollte wissen, dass zurückgegebene Ware oft schadhaft ist. Zwar kann er mit abgebrochenen Kreuzen den Iran betören; in Südamerika werden Halb- oder Viertelkreuze nicht gerne gesehen, und da ist das Lithium für die Energiewende.
Schock-Studie für die Grünen +++ Präsenz des Wolfs reduziert die Wildunfälle um 24 Prozent +++ "In a pretty short period of time, once wolves colonize a county, deer vehicle collisions go down about 24%," said Dominic Parker, a natural resources economist at the University of Wisconsin, Madison +++ "Damit fällt der Wolf als Partner für die Große Transformation und für Abschaffung des Autos aus, wenn er sich positiv auf das Auto auswirkt. Wir müssen den Wolf in das Jagdrecht aufnehmen und ihn als Nazi-Symbol im Kampf gegen rechts überwinden, da er offenbar die Seite gewechselt hat", so Annalena Baerinböckin am Abend zur ZZ-Nature.
Es war einmal ein Negerschwanz,
der trug – nanu? – den Namen Hans.
Drum ward er meist "Hans Schwanz" genannt,
und seine Fans, die angerannt
in hellen Scharen täglich kamen
(es waren freilich fast nur Damen
nebst schoßgewöhnten Damenhündchen),
begehrten, ach!, ein Schäferstündchen.
Hans Schwanz jedoch war anspruchsvoll:
Fand er 'ne Dame nicht so toll
(was leider oft genug geschah),
die Dam' sich in der Wüste sah.
Noch schlimmer als mit seinen Kunden
trieb's Hans jedoch mit deren Hunden,
ja zu der Kundschaft höchst' Verdrießen
trieb er es manchmal – nur mit diesen!
Es war mal eine Frau in Madrid,
die hatte heft´gen Juckreiz im Schritt.
Da kam ein Negerschwanz des Wegs,
hielt in der Hand nen leck´ren Keks.
Nun hub die Frau zu sprechen an:
„Oh du Negerschwänzchen-Mann,
lass ab vom Keks, brich den Bann.
Mein Schrittproblem, das nervt gar sehr,
hier ist vonnöten viel Verkehr!“
„Verehrte Dame“, so der Negerschwanz,
„ich bin weiß Gott voll Toleranz,
doch auch sehr wählerisch in Sachen Mauz,
bin wirklich nicht so´n wahllos Kauz.
Ist geimpft die Mauz denn schon korrekt,
kulturell und intellektuell wohl eingedeckt,
gepflegt, appetitlich und adrett?
Falls nein, find ich´s gar nicht nett
und nehme Abstand von der Dame Bett.“
Da ließ die Frau die Arme sinken,
ihr blieb allein, sich zu betrinken.
Und von der Geschicht die sinnlos Moral?
Auch Negerschwänze werden professoral.
Kenn ich! Früher Spam-Mails mit einsamen ukrainischen Frauen,Pornoseiten und Tipps zur Penisverlängerung bekommen. Heute mit warmen Socken, Rheumadecken und Tipps zur Penisverlängerung.
Ich bekomme jetzt auf Internetseiten immer häufiger widerliche Werbebanner mit fetten nackten hängenden Frauenbäuchen, irgendetwas mit Wunderdiäten. Dann lieber Negerschwänze.
Nee, werter Herr Zeller, der rastet nicht aus. Dieses pinkfarbene, kieksende Intergens steht genauso für das linksgrüngenderversiffte infantile Deutsch- bzw. Hierschonlängerland wie eine dauersabbelnde Kindfrau (Klonovsky: Lebenslaufkosmetikerin) als Kandidatin, hopsende Freitagsfruchtzwerge sowie 'Ernie und Bert' und 'die Maus wird fünfzig' auf den Postbriefmarken (frankieren Sie damit mal Kondolenzbriefe).
Gut, dass wenigstens der Rest Europas gezeigt hat, was er davon hält.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
5. November 2025
Außenminister Wadephul präsentiert sich mit schönen Fotos aus New York im Stil von Kult-Serien
Muss er Annalena Baerbock wirklich alles nachmachen? Mit dieser Frage wird der Außenminister derzeit umstritten. Kritiker werfen ihm vor, eigene Akzente zu kurz kommen zu lassen, in der eigenen Partei heißt es hinter vorgehaltener Hand, das ist richtig cool. Sowohl Fakt als auch Hintergrund ist, dass die Zahl der Follower schnellt, und zwar nach oben.
Grüne wissen nicht, wie sie ihrer Grünen Jugend erklären sollen, dass es eine Buchmesse ohne Deppinnensternchen geben kann
Wieso lässt das Klima so etwas zu, wieso hat Greta nicht die Macht, das zu verhindern? In diese Glaubenskrise wird die Grüne Jugend gestürzt, und nicht nur sie. «Noch ist dieser als Buchmesse getarnte Angriff auf die Demokratie nicht geschehen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen 20. Juli herbeizuführen», heißt es aus dem Vorstand der Vereinigung der Demokratischen Parteien. «Aber damals waren die Organisationsfähigkeiten besser ausgeprägt, und man kam leichter an Aktentaschen mit Inhalt heran», sagt Claudia Roth der ZZ.
Das postökonomische Zeitalter darf nicht an den Finanzen scheitern
Die Transformation in das postökonomische Zeitalter ist die größte Herausforderung der Menschheit und wird zugleich die größte Leistung darstellen. Und wer wollte in einem Land leben, das vor Kleinmut dieses Wagnis scheut. Die Finanzierung wäre gesichert, wenn alle länger arbeiten und den Schuldendienst gemeinsam stemmen. Wer den Menschen einredet, sie hätten so was nicht nötig, spielt mit der Zukunft und sägt an der Gegenwart. Der Widerstand muss darum jetzt beginnen.
SPD von Sachsen-Anhalt kündigt an, für den Fall einer Abwahl das Land auszulöschen
Mit einem klaren Zeichen für Demokratie würde sich die SPD von Sachsen-Anhalt aus der Regierung verabschieden. «Die Verfassung ist auf einen solchen Fall nicht vorbereitet, darum müssen alle Kräfte vereint werden, um eine Übergabe zu verhindern», so der SPD-Chef gegenüber der ZZ. Noch haben die Wähler Zeit, in sich zu gehen und ihre Umfrageergebnisse zu überdenken.
Aufkommende Vermutung: Sind Weihnachtsmärkte eine Erfindung der Sicherheitsindustrie?
Ein Gläschen Glühwein in der Messerverbotszone, was kann es Gemütlicheres geben? Vieles, aber jetzt sind es eben Weihnachtsmärkte. Aber stimmt das überhaupt? Fakt ist, ohne professionelle Sicherheitsmaßnahmen keine Weihnachtsmärkte, sind sie also für die Security das, was der Valentinstag für die Blumenindustrie ist? «Kann gut sein», heißt es aus dem Städtetag auf Anfrage der ZZ.