Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Und was ist mit anderen Schwänz-Kategorien? Z.B. Schwanzschwänzen? (ok, das ist meist kein richtiges Schwänzen, sondern meist nur ein Umschwanzen). Oder Schwänzen der hiesigen Spalte?
Mein Papi wahr Urmachermeister und da hab' ich imma die Ur rechts gehoben. So kahm ich zum Urheben. Und dann hab ich das studirt, das International Watch Lifting Right und da hab ich dann mal noch'n Master drin gemacht, also genau gesagt 'ne Mistress. So war's.
Meine Freundin Samse Tschebli kommt ja auch aus dem Urheberrecht, ähm also bei Rolex hatse angefangen.
Südhannoversche Zeitung: "Heiko Maas ist wegen Auschwitz in die Politik gegangen. Und Sie?"
Annalena Baerbock: "Auschwitz is natürlich total wichtich, aber bei mir is klar, ich mein, schon wegen der Partei, wo ich drin bin, ne, da is ja klar, ich bin eigerlich natürlich weg'm Klima in die Porletik gegang' ..."
Südhannoversche Zeitung: "Und Auschwitz?"
Annalena Baerbock: "Ich finds gut, dasse nochma nachfragn, weil Auschwitz is ja wirklich wichtich, aber 's is halt auch heikel, un deshalb will ich ersma nochma überlegn, was ich mit dem Land machn will ..."
Südhannoversche Zeitung: "Mit was für einem Land, bitte? Wir reden gerade von Auschw..."
Annalena Baerbock: "Weiß ich doch, aber ich finds halt wichtich, dass da 's Klima auch nich so ..."
Südhannoversche Zeitung: "Sie meinen jetzt aber hoffentlich nicht das Arbeitsklima im Lager?"
Annalena Baerbock: "Nee, 's richtiche natürlich, so mit Wolkm un Windrädern un ..."
Südhannoversche Zeitung: "Seit wann gibt es in Auschwitz Windräder?"
Annalena Baerbock: "Sehn se, das's ja genau das, wo ich mit meina Patei was machm will, wir wolln da natürlich auch Windräd..."
Südhannoversche Zeitung: "In Auschwitz? Meinen Sie das ernst?"
Annalena Baerbock: "Wieso nich? Ich mein, wir wolln doch die Windräda jedm Land aufstelln, weil sons könnwa ja 's Klima nich richtich ..."
Südhannoversche Zeitung: "Danke, Frau Baerbock, keine weiteren Fragen."
Danke, sehr geehrte* Punktum. Ich würde mich gren als Bundisklanzidat aufstallen lassen, aber ich komme eher aus dem Stall, und auch das nur ganz selten, weil ich die Küe so oft melden muss. Da bleit wenich Zeid für poritische Gedenken.
@OttoOtto: Sie vergessen die Ein-Mensch-Packung. Unspekulär, aber effrektiv.
Lieber Dieter D. D. Müller,
die "Ein-Mensch-Packung" geht leider gar nicht, der Mensch ist eindeutig zu männlich.
Allenfalls käme "Eine-Menschheits-Packung" infrage. Allerdings sind dann alle nicht Soldatierenden mit inbegriffen.
Darin sieht man schon, dass es ein fast unlösbares Problem ist, das eigentlich nur von einer "Völkerrechtlernden" gelöst werden kann. Leider hat sich diese vor unseren Augen aufgelöst.
Die Geschichte der Menschenden musste und muss immer wieder Tiefschläge einstecken, was sich in besonders bitterer Weise zurzeit an den Grünenden zeigt.
Seite 2548
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. Dezember 2025
Zeitgeist fühlt sich missverstanden
Er wird häufig mit dem Konsens verwechselt und überdies viel zu oft missinterpretiert. Dies beklagt der Zeitgeist gegenüber der ZZ. «Jeder Mumpitz soll dem Zeitgeist entsprungen sein, da lachen ja die Hühner», so sein Befund. Der Verbreitung von Fake-Zeitgeisthaltungen dürfte dies indes keinen Einhalt gebieten, so ist zu befürchten.
Umfrage: Mehrheit würde im Kriegsfall Friedrich Merz ausliefern
Wäre Friedrich Merz bereit, zum Zeichen der Kapitulation sich in feindliche Gefangenschaft zu begeben? Diese Frage stellt sich nicht, weil die Mehrheit bereit wäre nachzuhelfen. Ob damit ein dauerhafter gerechter Frieden erzielt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Neuauszählungen schwächen das Vertrauen in die Demokratie
Wahlen sind das zentrale Element der repräsentativen Demokratie. Dass es zu knappen Ergebnissen kommt, ist Ausdruck der gelebten Teilhabe. Zweifel an dem Auszählungsergebnis sind legitim, dürfen aber nicht zu Verunsicherung gerade in diesen Zeiten führen. Die Wahlergebnisse sind immer auch ein Spiegel der Verhältnisse unter denen, die auszählen und damit ein starkes Signal für Engagement setzen. Ein neu ausgezähltes Ergebnis wäre auch nicht besser, aber eine Haue ins Gesicht all derjenigen, die sich engagieren.
Verfassungsschutz sucht Radikalisierte für Anschlag, der verhindert wird
Mit einer ungewöhnlichen Ausschreibung sorgt der örtliche Verfassungsschutz für Aufsehen. Wer schon eine Vorradikalisierung mitbringt, soll sich in den Foren noch weiter radikalisieren und Anschlagspläne übernehmen. «Die Beweislast muss wasserdicht sein», heißt es aus dem Innenministerium. Bevorzugt werden Personen, die in die Szenen vernetzt sind, am besten durch persönliche Bekanntschaften.
Häufig gestellte Frage: Hat die Nachbarin gute Gene?
Fakt ist, über das Genom lassen sich keine verlässlichen Aussagen treffen aufgrund oberflächlicher Merkmale. Zwei X-Chromosomen, das kann als wahrscheinlich gelten. Fakt ist aber auch, dass die meisten überhaupt nicht in die Nähe der Relevanz gelangen.