Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Frechheit
Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1784 


          Seite 1810          

@paral
12.12.22
Seite 1329

 

Interessant, dass auch in diesem Korruptionssumpf wieder "Sozialdemokraten" stecken.
Das führt die landläufige Meinung, Genossen könnten nicht mit Geld umgehen, ad absurdum.-
Übrigens, Uschi ist da gewiefter. Sie hat ihr Handy bei jedem Skandal immer rechtzeitig "sauber geputzt".

 

@Erklärung
12.12.22
Seite 1329

 

Gesetzesvorschlag: Die MdB der Regierungsparteien erhalten zur Aufbesserung der spärlichen Diäten rückwirkend eine großzügig bemessene Angstentschädigung und zukünftig für jede Anwesenheit im Plenarsaal einen finanziellen Mutzuschlag.
Wer diesem Vorschlag zustimmt, hebe die Hand!

 

paral
12.12.22
Seite 1329

 

Gedanken zur aktuellen Bestechungslage - Die Korruption ist auch nicht mehr die, die sie mal war! Säcke voller Geld! Das gehört ordentlich gestapelt mit Banderole versehen in einen Tresor, vorzugsweise auf einer der Karibik-Inseln. Nicht mal das beherrschen sie mehr, allgemeine Verlotterung!

 

Reichsa
12.12.22
Seite 1329

 

Reichshauptslum vollständig von Reichspolitikerszene durchsetzt, unterwandert und überlagert. Wenn eine Stadt sich so bezeichnen lässt, ist schon alles zu spät. Da hilft nur noch eines: Den Slum komplett schleifen und neu bauen. Die lästigen Denkmale fallen weg, mehr Platz für Plattenbau-Ghettos und Windräder. Als neuen Namen schlagen wir vor: "Berlin Hauptstadt der DDR".

 

Entrinnen
12.12.22
Seite 1329

 

Habe meine Nachbarin gebeten, mich in den nächsten Stunden bei der Polizei zu denunzieren. Den vermeintlichen Tatbestand hab' ich ihr überlassen.
Hauptsache, ich komme schnell hinter schwedische Gardinen, weil da keine Gasmangellage zu befürchten ist.

 

Dieter D. D. Müller
12.12.22
Seite 1329

 

Was hat Otto Waalkes mit Eva Kaili zu tun?
Im Prinzip nichts, aber klanglich viel:

https://www.youtube.com/watch?v=KKOcmLiujAI

Ottos tiefsinnigste Werbung! Unbedingt gucken!

 

Dieter D. D. Müller
12.12.22
Seite 1329

 

Die Seite 1329 ist einfach unfassbar gut. Bei mir herrscht Fassungslosigkeit, ja fast Bestürzung und Entsetzen angesichts dieser mutmaßlichen Solo-Leistung eines Einzelnen, die somit auf dem Rücken der Gesamtgesellschaft ausgetragen wird. Die zu erwartenden Folgen für bzw. gegen die Demokratie und den sozialen Zusammenhalt sind bereits spürbar, aber sie dürfen getrost als Kollateralschäden verharmlost werden, da sie voraussichtlich kein CO2 produzieren und auch sonst nicht wirtschaftsfördernd sind.

Das Genialste: Zeller topft einfach "Qatar" um, nämlich in den Garten von Heinrich XIII und seinen Terrortruppen. Das ist völlig gaga, aber dann auch wieder naheliegend ... ich als langjähriger ZZ-Leser dachte: Da wäre ich bestimmt auch drauf gekommen, wenn ich ein bisschen überlegt hätte. Lächerlich! Welch ein Irrtum! Das kann nur der CEO mit seinen andersbegabten Hirnwindungen. Kurzum: So was geht nur genetisch. Und ganz bestimmt nicht gesamtgesellschaftlich!

 

Durch die Brille
12.12.22
Seite 1329

 

Hast Du keine, kleb' Dir eine
Brücke übers Nichts zum Regenbogen.

 

Ermittler Bundesanwaltschaft
12.12.22
Seite 1329

 

Eine rein friedliche Nutzung des Rollators ist zwar möglich, aber schwer zu beweisen.

 

@Das sei dir gewiss
12.12.22
Seite 1329

 

Und zwar um ein Haar schneller, als wir alle je hätten befürchten mögen. Denn die Reichsbürgerputschisten hätten bei Erfolg den Frank-Walter mittels eines Cordseils an die Laterne (alternativ: Tankstellendach) gehängt. Das wurde nur deswegen vereitelt, weil es keine Cordseile gibt. Und nun freue dich, Deutschland!

 

          Seite 1810          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
06.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
1 bis 19
Free Speech Aid
Skizzenbuch
Vera Lengsfeld
Gemälde
Great Ape Project
Publico Magazin
Seniorenakruetzel
Dushan Wegner
Tagesschauder
Messe Seitenwechsel
Tichys Einblick
Reitschuster
Jenaer Stadtzeichner
Solibro Verlag

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
5. November 2025

Außenminister Wadephul präsentiert sich mit schönen Fotos aus New York im Stil von Kult-Serien
Muss er Annalena Baerbock wirklich alles nachmachen? Mit dieser Frage wird der Außenminister derzeit umstritten. Kritiker werfen ihm vor, eigene Akzente zu kurz kommen zu lassen, in der eigenen Partei heißt es hinter vorgehaltener Hand, das ist richtig cool. Sowohl Fakt als auch Hintergrund ist, dass die Zahl der Follower schnellt, und zwar nach oben.

Grüne wissen nicht, wie sie ihrer Grünen Jugend erklären sollen, dass es eine Buchmesse ohne Deppinnensternchen geben kann
Wieso lässt das Klima so etwas zu, wieso hat Greta nicht die Macht, das zu verhindern? In diese Glaubenskrise wird die Grüne Jugend gestürzt, und nicht nur sie. «Noch ist dieser als Buchmesse getarnte Angriff auf die Demokratie nicht geschehen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen 20. Juli herbeizuführen», heißt es aus dem Vorstand der Vereinigung der Demokratischen Parteien. «Aber damals waren die Organisationsfähigkeiten besser ausgeprägt, und man kam leichter an Aktentaschen mit Inhalt heran», sagt Claudia Roth der ZZ.

Das postökonomische Zeitalter darf nicht an den Finanzen scheitern
Die Transformation in das postökonomische Zeitalter ist die größte Herausforderung der Menschheit und wird zugleich die größte Leistung darstellen. Und wer wollte in einem Land leben, das vor Kleinmut dieses Wagnis scheut. Die Finanzierung wäre gesichert, wenn alle länger arbeiten und den Schuldendienst gemeinsam stemmen. Wer den Menschen einredet, sie hätten so was nicht nötig, spielt mit der Zukunft und sägt an der Gegenwart. Der Widerstand muss darum jetzt beginnen.

SPD von Sachsen-Anhalt kündigt an, für den Fall einer Abwahl das Land auszulöschen
Mit einem klaren Zeichen für Demokratie würde sich die SPD von Sachsen-Anhalt aus der Regierung verabschieden. «Die Verfassung ist auf einen solchen Fall nicht vorbereitet, darum müssen alle Kräfte vereint werden, um eine Übergabe zu verhindern», so der SPD-Chef gegenüber der ZZ. Noch haben die Wähler Zeit, in sich zu gehen und ihre Umfrageergebnisse zu überdenken.

Aufkommende Vermutung: Sind Weihnachtsmärkte eine Erfindung der Sicherheitsindustrie?
Ein Gläschen Glühwein in der Messerverbotszone, was kann es Gemütlicheres geben? Vieles, aber jetzt sind es eben Weihnachtsmärkte. Aber stimmt das überhaupt? Fakt ist, ohne professionelle Sicherheitsmaßnahmen keine Weihnachtsmärkte, sind sie also für die Security das, was der Valentinstag für die Blumenindustrie ist? «Kann gut sein», heißt es aus dem Städtetag auf Anfrage der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern