Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
"2+2 sind eben doch nicht 4"
Das wurde jetzt in einer offiz. Expertinnenkomm. für transgeschl. Mathematik verbindl. festgel.
Zwei Eier und zwei Eier sind demnach EIN Hase und EIN Stier.
Mlomka und Brüstle werden am Dienstag kommender Woche beim Gerjchtstermin gegen Trump die deutsche Sicht auf die seine Verbrechen (mutmaßlichen) erläutern.
"Eine Vorverurteilung muß auf jeden Fall drin sein, denn sexy Innenpolitik muß überall und immef ein Preisschild haben und zwar kein faires."
Ampel-Regierung beschließt Entlastungen beim
Heizungsaustausch. Wer älter ist als 110 Jahre,
muß seine Heizung nur noch alle 5 Jahre
austauschen.
Wir Liberalen haben den Grünen mal wieder
gezeigt, was eine Harke ist, sagte der
FDP-Vorsitzende zur Kassiererin im ZZ-
Gartencenter, die ihn daraufhin mit einer
Mistgabel verfolgte (sie ist nämlich erst 35).
Frau Dr. Rottmann (MdB Grüne) 01.04.23
Seite 1376
Frau Tschebli, wenn Sie die A7 von Hamburg runterfahren, kommen Sie am Hartz 4 vorbei. Meine Cousengs fahren da immer hin und holen die Bürgerkohle 4 ab.
Aber ... ehrlich gesagt... ich .. hab das immer nochnich ... verstandn.
+++ NEWS AM SAMSTAG - RÄTSEL UM WOLFSMENSCH GELÖST +++
Seit Tagen und Wochen fragen sich die Menschen, wer der geheimnisvolle Wolfsmensch im Harz ist, den Augenzeugen übereinstimmend als "zotteligen ungewaschenen Typen" beschreiben. Jetzt kam heraus: Es handelt sich um Anton Hofreiter!
Ein örtlicher Jäger erlegte den Wolfsmensch am frühen Samstag Morgen. "Eigentlich wollte ich nur ein paar Wildschweine abknallen, aber als mir die Gestalt vor die Flinte lief habe ich einfach draufgehalten", sagte der Schütze, der stolz seine Jagdbeute präsentierte. Präparieren und über den Kamin hängen will er seine Trophäe aber, "dafür ist er dann doch zu hässlich."
Strafrechtliche Konsequenzen dürften dem Wilddieb aber nicht drohen. "Steht nicht unter Artenschutz, kannste nix machen", bestätigte die Gleichstellungsbeauftrage der zuständigen Jagdbehörde.
Unklar ist nur noch, was Hofreiter im Harz vorhatte. Möglicherweise wollte er durch seine Anwesenheit die Biodiversität der Region erhöhen und mehr Vielfalt ist ja immer gut.
Huch, Frau Dr. Rottmann, wo liegt denn dieses Hartz?
Ich denke, das heißt jetzt Bürgergeld, und das liegt ja bekanntlich auf der Straße.
Ich glaub, ich hab grad ein Vakuum im Hirn...
Eilmeldung +++ Nach Rücktritt des Osnabrücker Bischofs Bode soll Ricarda Lang Nachfolgerin im Bischofsamt werden +++ "Das Format hätte sie ganz klar", so Cem Dudumir, der religionsbeauftragte Sprechende zur ZZKathNews am Abend in einem Hintergrundgespräch.
Frau Dr. Rottmann (MdB Grüne) 31.03.23
Seite 1376
BILD: "Unheimlicher Wolfsmensch treibt sein Unwesen im Harz!"
Frau Tschebli, wo sind Sie ??
Also - ehrlich gesagt - ich hab das ... nochnich ganz ... verstandn.
+++ NEWS AM FREITAG +++
Im neuen Fünfjahresplan der Staatlichen Plankommission wurde festgelegt, dass Transferleistungen wie Elterngeld zukünftig nur noch an Transpersonen gezahlt werden. Wer also früher einmal ein Mann war und jetzt eine Frau ist und schwanger wird, darf sich weiterhin über staatliche Zuwendungen wie Elterngeld freuen, so Sven Lehmann, Beauftragter der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Dies liege ja schon in der Bezeichnung 'Transferleistung' begründet. Auch für den Flughafentransfer für Transpersonen werde in Zukunft der Staat aufkommen. Alle anderen müssen sehen wo sie bleiben.
Finanziert werden soll dies über eine Erhöhung der CO2-Steuer, was einen weiteren Schritt in Richtung mehr Klimagerechtigkeit bedeute.
Seite 1791
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
18. Februar 2026
ZDF-Recherche zeigt: Der Künstliche-Intelligenzquotient kann digital erhöht werden
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk lebt nicht nur von Gebührenbeiträgen, sondern zuvorderst vom Vertrauen der Zahler. Da gilt es, den Spagat zu stemmen zwischen Intelligenz der Fernsehmacher und dem Bedürfnis der Zuschauer, nicht nachdenken zu müssen. «Der KIQ kann die Lösung liefern, die für alle das Signal ist, die Flimmerkiste nicht auszuschalten», sagte ZDF-Intendant Himmler der ZZ-Mediengruppe.
Institut mit Klarstellung: Es gibt keine Obergrenze bei der Mehrwertsteuer
Wie hoch könnte die Mehrwertsteuer maximal sein? Viele würden spontan sagen: hundert Prozent oder neunundneunzig, damit noch was übrigbleibt. Aber stimmt das überhaupt? Nein, sagt das Institut für Wirtschaftsfolgenforschung. «Ein häufig gemachter Logikfehler, denn die Mehrwertsteuer wird nicht abgezogen, sondern kommt noch drauf, und das können mehr als hundert Prozent sein, es kommt auf die Bedärfe an», so erklärt es der Institutsleiter im ZZ-Gespräch. Heißt im Klartext: Die Politik hat mehr Spielräume, als sie in den Ausschüssen erkennt.
Homestory: Heidi Reichinnek hat überhaupt keinen Blick für teure Autos
Luxus und Protz sind Heidi Reichinneks Sache nicht. Kleidung oder Auto dürfen gediegen sein, sollen aber den vorgesehenen Zweck erfüllen, so erklärt sie es in der Homestory für das ZZ-Magazin. «Das ist wie mit Tätowierungen, es kommt nicht darauf an, wie teuer es ist, sondern, ob man sich darin wohlfühlt», findet sie und steht damit wohl in Übereinstimmung mit ihren Anhängenden und Folgenden.
Die Wirtschaft braucht die Prämie für gute Laune
Wirtschaft ist zur größeren Hälfte Psychologie, darum ist die Stimmungsaufhellung so wichtig für die Zuversicht, mit der die Unternehmen in die künftigen Quartale schauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Politik dabei nicht abseits stehen kann. Möchte die Regierung einen Stimmungsumschwung verzeichnen, muss sie auch in Zeiten knapper Kassen die Anreize setzen dafür, dass die Ergebnisse in die gewünschten Bahnen gelenkt werden. Nur so kann ein selbsttragender Stimmungsaufschwung gelingen.
Bitter: Die meisten Sportler, die Friedrich Merz anruft, um zur Medaille zu gratulieren, wollen lieber mit Olaf Scholz sprechen
Das gibt es nicht einmal als ungeschriebene Regel, weil sich bisher alle nicht andersverhalten haben. Wenn der Bundeskanzler anruft und seine Glückwünsche im Namen der Bundesrepublik übermittelt, geht man ans Telefon und hält Konversation. Aber noch nie war ein Bundeskanzler unbeliebter als Olaf Scholz, weshalb immer mehr Medaillengewinner lieber den Altkanzler wollen. Vielleicht übernimmt Angela Merkel demnächst diesen Part, noch vielleichter sogar als Bundespräsidentin.