Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Wisse, Wissbegierender, die Frage gehört zu den
ungelösten Rätseln der Menschheit, da niemand
weiß, wer oder was sich hinter der geschlossenen
Schranktüre verbirgt.
Auskunft könnte nur der ehrwürdige Meister Zeller
geben, doch dieser schweigt beharrlich.
Womöglich kann er es selbst nur erahnen.
Und niemand erhielt einen Fingerzeig, ob die Dame
vor dem Schrank eine Kunstfigur darstellt oder
ein örtlich existierendes Frollein.
WeLT: "TV-Moderator Markus Lanz und Ehefrau haben sich getrennt" +++ Lanz heiratet Ricarda Lang +++ "Die war sowieso fast jeden Tag bei mir im Studio. Da haben wir uns einfach gleich zusammengetan", so der sympathische Typ am Abend zur ZZ
SeaWatch X bricht zur Rettungsmission in den Ärmelkanal auf +++ Erste deutsche Flüchtlinge aus Lörrach verlassen Deutschland, nachdem die Stadtverwaltung Wohnungsmietern gekündigt hat zur Unterbringung von neuen Flüchtlingen +++ "Nu sind se halt wech", kommentierte die ehemalige Bundeskanzlerin den Vorgang +++ Die SeaWatch X Kapitänin Carola Sprengstoff hat angekündigt, alle Flüchtlinge direkt in die USA zu überschippern.
Wenn die Grünen erst mal Bundeskasper sind, dürfen wir nur noch Rohkotz essen, weil das kotzengünstiger ist. Stromkotzen geht natürlich trotzdem in die Höhe.
Andy Warhol lebt!? Oder ist das nur einer, der sich im Karneval so verkleidet hat (Karnevalsbild)? Jedenfalls war Warhol seiner damaligen Muff-Zeit so weit voraus, dass er in unserer fortschrittlichen schönen neuen Trans-Zeit schon zu den Normalen zählen würde. Aber man weiß es nicht. Vielleicht wäre er heutzutage sogar ein Anti-Transinist, wenn er klug wäre. Dann müsste er aber aufpassen, dass er nicht von der Stasi-Annetta ihrem Denunziationsportal aufgespürt und an den Pranger gestellt würde.
Wie viel CO2 stößt eigentlich ein so voller/halbvoller/leerer Kleiderschrank aus?
Haben die Forschenden das schon herausgefunden?
Apropos Forschende: Gestern haben die Machenden von "Wer weiß denn sowas?", nicht nur Forscher zu Forschenden umdeklariert (das machen die leider schon länger), sondern auch noch Besucher zu "Besuchenden" (ganz neu). Im Grunde finde ich die Sendung zwar ganz nett, aber "Besuchende" geht gar nicht. Diesen Genderkram könnt ihr Euch sonstwo hinstecken, liebe ARD. Und Tschüß.
Zum Jahrestag des Karnevals äußerte sich die Außenplapperin mit dem 360° Blick bei ZZ My Island TV: "Wäre ich schon 1989 im Amt gewesen, dann wären die Sächsinnen diesseits der Mauer und die Sachsen im Jenseits".
Seite 1752
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025
Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.
Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.
Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.
Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.
Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.