Angebote

Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Merkelokratie
Merkelokratie


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1815 


          Seite 1209          

Dialog von Albert Einstein und Max Plank. Inspiriert von Herrn Poeta.
07.02.24
Seite 1510

 

„Du Maxi“, frug Einstein eines Tages,
„in meiner Rechnung ist ein Fehlbetrages.“*
„Albi, alter Holzkopf, was´n los,
deine Rechnung wieder kurios“?
„Ja Maxi, für die Quadratur des Kreises,
fehlts mir an Beweises“.
„Albi, dafür sind wir viel zu dumm,
denn der Kreis als solcher ist zu krumm.
Doch kommt der Tag und der gewalt´ge Mann,
der den Kreis quadrieren kann.
Metamathematik ist der Weg vom Janzen,
´s können aber nur Götter, oder Wanzen.“


*Als Jude konnte Einstein zwar gut rechnen, aber schlecht Deutsch.

 

BWL
07.02.24
Seite 1510

 

Es heißt nicht Massenentlassung. Es heißt Effizienzprogramm.

 

Poeta nocturnus
07.02.24
Seite 1510

 

Ich bekenne mich nachträglich zur Urheberschaft des Gauß-Poèms, da ich selber drüber lachen muß.

 

250 Jahre vor Habeck
07.02.24
Seite 1510

 

Ganz nebenher beim Mittagessen
quadrierte Gauß mal schnell ein Ei.
Die Mutter wirkte angefressen
und sagte, Euler schaffe zwei.

Der Knabe blaffte flugs zurücke:
Okay, quadrier' ich halt 'nen Kreis.
Der Vater aber – ihm zum Glücke! –
versetzte: Söhnchen, laß den Scheiß.

 

Integrierter Neger
07.02.24
Seite 1510

 

Wenn ich unverkleidet zum Fasching gehe, diskriminiere ich mich dann selber?

 

Verantwortungsgemeinschaft
06.02.24
Seite 1510

 

Ja! o.scholz, lindner, habock teilen sich eine Einzimmerwohnung.
In der Küche hängt am Schwarzen Brett ein Zettel: "Robert, du bist heut mit Abwasch dran."
Und die Küche sieht aus wie Sau.

 

Very british
06.02.24
Seite 1510

 

Die schlechte Nachricht: König Charles hat Gehirnkrebs im letzten Stadium. Das teilte heute der britische Gesundheitsminister mit.
Die gute Nachricht: Dieser Zustand währt schon 75 Jahre.

 

Tschoh Baiden
06.02.24
Seite 1509

 

Das Dinner bei meinem letzten Staatsbesuch in Frankreich war insgesamt doch recht Macron, der Wein allerdings eher Mitterrand.

 

Crystal "The Rat" Mueller
06.02.24
Seite 1509

 

Wir kommen alle aus einem Loch, in das wir nicht mehr hinein können und kommen in ein Loch, aus dem wir nicht mehr herauskommen.

 

Wer nicht fragt bleibt dumm.
06.02.24
Seite 1509

 

Verstehe ich das richtig, diese Verantwortungsgemeinschaft, von der jetzt hie und da zu lesen ist, ist wieder mal eine Form der Schwuchtelei?

 

          Seite 1209          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
16.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Seniorenakruetzel
Dushan Wegner
Reitschuster
Messe Seitenwechsel
Gemälde
Tichys Einblick
Jenaer Stadtzeichner
Solibro Verlag
1 bis 19
Publico Magazin
Vera Lengsfeld
Tagesschauder
Stop Gendersprache Jetzt
Great Ape Project
Skizzenbuch
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
16. Januar 2026


Postschneechaosbelastungssyndrom wird zur Gefahr
Die Warnungen werden laut, dass die Gefahren durch Long-Schneechaos auch nach dem vorläufigen Endes des Schneechaos an Relevanz gewinnen. «Die Pause in der Klimaerwärmung ist zu Ende, so dass das milde Wetter wieder zu Aufregung und Chaos sorgt», so die Experten. Die Ethikkommission verlangt schnelles Eingreifen.

Entscheidung bekanntgegeben: Unkanzler des Jahres ist Friedrich Merz
Die Jury hat sich auf die überraschende Entscheidung geeinigt. Zum Unkanzler des Jahres wurde Friedrich Merz gekürt. «Wie kein Zweiter ist er der Repräsentant der Idee, für die der Begriff des Unkanzlers steht», heißt es in der Begründung.

Mitteilung: Die meisten Daniel Günther sind gar nicht so und fühlen sich unter Zuunrechtgeneralverdacht gestellt
Der Sprecher aller Menschen mit dem Namen Daniel Günther beklagt ausufernde Stigmatisierung. «Wir werden in die Nähe von indiskutablem Abschaum gestellt, ohne jegliche Differenzierung», so Daniel Xaver-Horst Günther zur ZZ. Besonders bitter: «Betroffen sind auch Daniel Guenter und Günther Daniel, und die vertreten wir gar nicht.» Die aufgeheizte Debatte macht zur Zeit vor niemandem halt.

Die Erbschaftssteuer muss gezielt in zivilgesellschaftliche Projekte fließen, um die Akzeptanz zu erhöhen
Wenn der Staat den Erben einen Anteil am Erbe zubilligt, sorgt dies für ein Gefühl der Ungerechtigkeit, weil diejenigen benachteiligt sind, die zufällig von Personen abstammen, die wenig Vermögen zusammengerafft haben. Die Reichen haben die Mittel, um die gesamte Gesellschaft gegen die Erbschaftssteuer aufzuhetzen, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden durch Transparenz, dass das Geld in das politische Vorfeld geht, dass unsere Demokratie schützt, die eine Erbschaftssteuer erst ermöglicht.

Berlin trifft Vorkehrungen, dass im Fall eines Teilstromausfalls der Reststrom gerecht über das Stadtgebiet verteilt wird
Eine Kommission soll gewährleisten, dass bei einem Stromausfall in einem Stadtteil die anderen Stadtteile solidarisch einspringen. «Wir haben kein Stromproblem, jedenfalls nicht im Durchschnitt des Landes, darum muss sichergestellt werden, dass der Zugang zur Teilhabe am Durchschnitt für alle gewährleistet ist», sagte Kai Wegner der ZZ bei der Vorstellung der Pläne.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern