Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 866 


Seite 1          

Hoeneß
25.10.25
Seite 1779

 

Stadtbild, Ihr mit Eurem scheiß Stadtbild. Dafür seid Ihr doch verantwortlich!

 

Zitat heute
25.10.25
Seite 1779

 

Um dem aktuellen Aufreger-Thema keine neue Nahrung zu geben, werden wohl in diesem Jahr noch viele Städte ihre traditionellen Weihnachtsmärkte wegen provokanter Wirkung kurzerhand aus dem Stadtbild verbannen.

 

sporadischer Leser
25.10.25
Seite 1779

 

Ich kann keine Satire, 1000-mal probiert, 1000-mal ist nix passiert.
Deswegen ganz nüchtern: Die Seite 1779 gefällt mir super. Meine Favoriten: Uhrumstellung (Gemeinschaftsgefühl) und "Hass ist keine Wohnung". Die anderen Artikel sind auch Favoriten.

 

@Uhren-Umstellung
25.10.25
Seite 1779

 

Abhilfe könnte eine neue NGO mit 24h-Meldeportal für Anonym- u. Selbstanzeige bringen.
Dort könnten dann alle Uhren-Besitzer gemeldet und gelistet werden, die der pünktlichen manuellen Zeitumstellung oder der pünktlichen Zeitumstellungs-Funktionskontrolle bei Funkuhren nicht nachgekommen sind.
Diese Leute haben frecherweise heimlich und parasitär die Zeit zwischen 2 und 3 Uhr gleich zweimal durchschlafen.

 

RatzFatzTaz
24.10.25
Seite 1779

 

Eilmeldung +++ Sorge nach Äußerung von Innenminister Dobrindt "Dobrindt rechnet mit Cannabis-Legalisierung ab: „Ein richtiges Scheißgesetz“ " (BILD) +++ Wird jetzt HessengegegHetze aktiv wegen Staatsdeligitimierung? +++ Stehen Hausdurchsuchungen im Bundesinnenministerium bevor? +++ taz äußert sich besorgt

 

Oh ja
24.10.25
Seite 1779

 

Das gilt bis zum Wahlsonntag im März 2026.

 

Historikendes
24.10.25
Seite 1779

 

SWR: "CDU-Abgeordneter aus BW: Es bleibt beim Aus fürs Heizungsgesetz der Ampel +++ Schwarz-Rot will das Heizungsgesetz der Ampelregierung kippen. Das bekräftigt der CDU-Bundestagsabgeordnete Bilger aus Ludwigsburg. Ein Heizungsbauer verlangt mehr Planungssicherheit."

In der DDR hatten die Leute auch sehr viel Planungssicherheit. Notfalls half die Staatssicherheit bei der Planungssicherheit nach.

 

Höhere-Töchter- Demo-Flair
24.10.25
Seite 1779

 

Die Beschallung ist makaber,
nur Wortschwall-Gelaber
von Feministinnen, die sind aber
vom rot-grün-veganen Lager,
also lang, knochig und mager.

 

Peter Groepper
24.10.25
Seite 1779

 

Wecker stellen! Tststs. Wenn das so einfach wäre. Auf welche Zeit denn stellen? Stellt man den Wecker auf DREI, dann klingelt er ja eine Stunde zu spät, denn um 3 Uhr Sommerzeit ist ja 2 Uhr Normalzeit. Woher soll der Wecker wissen, wann er klingeln soll? Klingelt er um 2 Uhr SZ, ist es zu früh. Klingelt er um 3 Uhr NZ, ist es eine Stunde zu spät. Ein politisch korrekter Wecker würde sich weigern, überhaupt zu klingeln - und wenn doch, dann jedenfalls lautlos. Oder doch laut, aber dann gegen Rechts.

 

ZK Neue Politische Kirche Deutschlands NPKD
24.10.25
Seite 1779

 

Wir fordern freien Puff für alle auf Rezept, dann sind alle viel entspannter.

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
25.10.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Skizzenbuch
Free Speech Aid
Messe Seitenwechsel
Seniorenakruetzel
Tichys Einblick
Jenaer Stadtzeichner
Stop Gendersprache Jetzt
Publico Magazin
Solibro Verlag
Tagesschauder
Great Ape Project
Vera Lengsfeld
Reitschuster
Dushan Wegner
1 bis 19

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller

«Vom Winde verweht» wird von einer Schwarzen neuübersetzt, damit es nicht rassistisch sein kann
An der Zeit für eine Neuübersetzung zu sein, war längst überfällig, auch eine Rückübersetzung ins Amerikanische kann «Vom Winde verweht» zukunftsfähig machen, aber es hat so lange gedauert, bis eine schwarze Übersetzerin gefunden wurde, die bereit war, sich durch den rassistischen Stoff zu quälen. «Sie kann ja nicht rassistisch sein als Schwarze und die neue Übersetzung somit auch nicht», sagte die Chefin der Übersetzerinfindungskommission Gesine Schwan der ZZ. «Als nächstes wird Moby Dick von den sexistischen Untertönen befreit», erklärte sie weiter.

WDR: Omas der Chorkinder haben die Satire verstanden
Die empörtesten Empörer sind immer die, die selbst gar nicht betroffen sind und sich stellvertretend empören wollen, so auch hier im «Umweltsau»-Satirefall. Die künstliche Aufregung war groß und zeigte das Ausmaß des Netzwerkes der Hasser, die mit ihrer Hetze bereitstehen. Dabei konnte niemand von ihnen persönlich beleidigt worden sein. Wenn überhaupt jemand, dann die Großmütter der Kinder, die «meine Oma» gesungen haben. Aber die verstehen Spaß, Humor, Satire und klimatische Bedeutung. «Wir distanzieren uns von allen, die das lustige Lied in unserem Namen für ihre perfiden Spaltungsarbeiten missbrauchen wollen, und stellen klar, dass sie nicht für uns sprechen oder hetzen», sagte die Sprecherin der Initiative «Omas für den WDR».

Die selbsternannte Werte-Union wird zur Belastung der Demokratie
Dass eine parteiinterne Splittergruppe einen Mann, der nicht einmal eine Frau ist, im Parlament, dem dieser nicht angehört, zur Wahl als Ministerpräsident aufstellt, ist ein bislang unerhörter Vorgang und stellt Land und Landtag vor eine ungeahnte Zerreißprobe. Wir, die Presse, sollten uns nicht berechtigt fühlen, darüber zu berichten, so undemokratisch ist das. Schlimm genug, dass immer öfter Polizisten zum Auslöser von Zusammenstößen mit der Polizei werden, aber diese Lage würde sich nur noch weiter verschärfen. Die CDU muss alle Schritte unternehmen, falls sie dazu noch in der Lage ist, diesem unwürdigen Spektakel ein Ende zu setzen.


Papst Franziskus besucht Vorbereitungskurs zu ewiger Verdammnis
Nachdem der Papst einer Frau auf die Finger geschlagen hat, ist ihm die ewige Verdammnis sicher. Der Hieb ist nicht nur ein Akt religiöser fanatischer Gewalt, sondern auch des unterschwelligen Begehrens. «Wir sehen uns in der Hölle», sagt Franziskus seitdem zu jedem Vatikanstädter.

BGH stärkt Recht der Eltern auf Nachtschlaf
Wer Babys hat, kennt das Problem: Man wird nachts auf Trab gehalten. Doch Exzessen hat der BGH nun einen Riegel vorgeschoben. Geklagt hatten Eltern, deren Kind alle zwei Stunden angefangen hat zu schreien. Zu Unrecht, wie nun letztinstanzlich festgestellt wurde. Das Kind wurde verurteilt, die Eltern mindestens vier Stunden am Stück pro Nacht durchschlafen zu lassen. Dies ist ein Teilerfolg für die Eltern, die durchsetzen wollten, dass ihr Baby die ganze Nacht schläft, was der BGH als überzogen einstufte.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern