Angebote

Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


überparteiisch  •  unabänderlich  •  präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1721 


Seite 1          

Praktische Liste
14.10.26
Seite 1931

 

Wahre Sätze, die nicht mehr ausgesprochen werden müssen:

– Die SPD ist überflüssig.
– Die Reformen gibt es nicht.
– Die Brandmauer nützt der AfD.
– Merz schadet allen.
– Sozialismus wird nicht richtiger.
– Ein Windrad ist eines zuviel.
– Die CDU hat fertig.
– Ukraine ist Geldverbrennung.
– NGOs sind Avatare der Regierung.
– Der Islam gehört zu Arabien.
– Die schlimmsten Sozen sind die Fotzen.
– Deutschland wird von Osten her gerettet.
– Wüst verhindern heißt überleben.
– Die Antifa gehört in den Zoo.
– Bärbel Bas war nur ein Unfall, aber ein schwerer.

 

@@Nein, es ist anders
14.10.26
Seite 1931

 

Es ist bemerkenswert, mit welcher Kühnheit Sie den Verdacht in den Plural setzen – was überhaupt nicht seine Bestimmung ist –, und dass Sie dabei ganz selbstverständlich die Pluralform "Verdachte" benutzen resp. erfinden, als wäre es völlig klar, dass genau die im Duden drinsteht und keine andere. Ich gestatte mir zu informieren: Es steht überhaupt keine Pluralform drin, denn der Verdacht ist singulär. Jeder einzelne. Er ist absolut inkommensurabel und somit auch nicht plurabel, i.e. pluralisierbar. Deswegen bleibt der Mensch mit seinem Verdacht so oft allein! Es sei denn, er hat einen sehr populären Verdacht, etwa "AfDler gleich Nazi", dann geht er auf in einer solidarischen Verdachtsgemeinschaft, die ihrerseits über jeden Verdacht erhaben ist. Nota bene: Diese Vielen haben nicht etwa viele "Verdachte", sondern nur einen – den einen eben, den sie brüderlich-sozialistisch teilen. Man sollte überhaupt mal untersuchen, ob solche Gruppen-"Verdachte" grundsätzlich links sind. Ist nur so ein Gefühl von mir.

Ansonsten habe ich Ihre Ontolgie des Verdachts mit Interesse gelesen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Verdacht die von Ihnen postulierte "sinnvolle Existenz" benötigen würde oder auch nur führen könnte. Vielleicht ist er ontologisch gesehen nur ein fader Wicht, unfähig, die Sinnfrage zu stellen, und unbewusst dahinvegetierend wie ein Schwanzlurch?

 

@Nein, es ist anders
14.10.26
Seite 1931

 

Aber was bleibt denn übrig von einem Verdacht ohne amtliche Bestätigung? Sie behaupten, er wäre dann lediglich freischwebend, aber was bedeutet das konkret? Wenn ich in der Bildersuche von Google den Begriff „Freischwebend" eingebe, erhalte ich keineswegs Bilder von freischwebenden Verdachten, sondern Bilder von Holzregalen, die freischwebend montiert sind, nämlich mit sogenannten Schweberegal-Halterungen. Das kann ja wohl kaum eine sinnvolle Existenz für Verdachte sein.

 

Sauerbruch
14.10.26
Seite 1931

 

Ist B. Zeller ein abgebrochener Medizinstudent oder warum redet er von Inzisur?

 

Ja, jetzt sehe ich es auch.
13.10.26
Seite 1931

 

Die CDU-Wählerin ist glücklich, weil sie noch einen FM-Fanartikel ergattern konnte. Außerdem strahlt sie, weil steigende Preise Wachstum bedeuten.
Tatsächlich meinte ich eigentlich den Mittglatzenpuschel. Die Rechtschreibbrigade möge es verzeihen.

 

Nein, es ist anders
13.10.26
Seite 1930

 

Sobald der Verdacht amtlich genehmigt ist, bekommt er Raum zugeteilt. Dann kann er sich da reinstellen. Aber die Genehmigung wird oft verweigert, und der Verdacht bleibt freischwebend.

 

Sie müssen das erweitert sehen
13.10.26
Seite 1931

 

Den Mitglatzenpuschel hat die Dame links im
Einkaufswagen (CDU-Wählerin, Unikat, eine der
letzten ihrer Sorte, exklusiv bei der ZZ).

 

Der Herr Zeller ist voll?
13.10.26
Seite 1931

 

Könnte man meinen. Ich sehe auf dem Kanzlerbild nur eine Nase mit zwei Beinen. Wo ist der Mitglatzenpuschel? So jedenfalls könnten die Beine jedem x-beliebigen Fritz gehören.

 

Wenigstens der Herr Zeller hat es erfasst
13.10.26
Seite 1931

 

Das Glas mag halb voll sein (oder halb leer).
Doch das Foto zeigt : Der ist ganz voll.

 

Rabää
13.10.26
Seite 1930

 

"Mama, da steht ein Verdacht im Raum!" – "Wo? Ich seh keinen." – "Na da, am Fenster! Soooo groß ist der!" – "Ach der ... das ist meiner. Der Papa fickt jeden Tag mit der Nacktbarin, ganz sicher."

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
13.10.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
Publico Magazin
Skizzenbuch
Beantwortungs­beauftragter
Tagesschauder
Vera Lengsfeld
Seniorenakrützel
Reitschuster
Great Ape Project
Jenaer Stadtzeichner
Tichys Einblick
Dushan Wegner
Messe Seitenwechsel
Solibro Verlag
1 bis 19
Ostdeutsche Allgemeine
Free Speech Aid
Gemälde

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
11. Juni 2025

Familienministerium beschließt Siegel «Trusted Buchmesse»
Um die Qualität von Buchmessen zu garantieren, ohne in die Freiheit der selbsternannten Kunst einzugreifen, wird den Literaturinteressierten der Zugang erleichtert. Orientierung gibt das Siegel für besonders traditionelle Buchmessen, die ihre Bedeutung für die Kultur bewiesen haben. «Die Vielfalt der Literaturen ist ein hohes Gut», sagt die Ministerin der ZZ.

Greta Thunberg moniert die Menschenrechtsverletzung durch Israel, dass sie ihr Telefon ins Meer werfen musste
Es ist der wiederkehrende Alptraum aller Meeresbiologen, dass Smartphones in den Ozean geworfen werden, mit Akkus und den seltenen Erden. Ein besonders schlimmer Fall ist nun der, den Greta Thunberg erleiden musste, als sie und ihre Segelbootmannschaft die Telefone vor der israelischen Armee durch Vernichtung retten mussten. «Das zeigt wieder alles, was wir die ganze Zeit sagen», sagte Greta Thunberg vor der UN-Generalversammlung.

Die Neunziger sind die neuen Fünfziger
Wer dachte, die Fünfziger wären die überwundene Zeit des Stillstands und des Bleiernen, hat zwar recht, muss aber dahingehend umdenken, dass inzwischen die Neunziger an die Stelle des überwundenen Jahrzehnts der Rückständigkeit getreten sind, wonach sich die Ewigneunziger zurücksehnen. In dreißig Jahren werden das die Zwanziger sein, aber das haben wir uns selber zuzuschreiben.

Bauernkrieg: Aufständische benutzten Regenbogenfahne – Das steckt dahinter
Der Bäuerinnen- und Bauernkrieg jährt sich zum 500. Mal, aber was die wenigsten wissen, ist, dass die Regenbogenfahne zur Flagge der Kämpfenden wurde. Dahinter steckt, dass die Bauern queer waren und dass der Bauernkrieg in Wahrheit die erste Pride-Parade war, die aufgrund der Transfeindlichkeit der Gesellschaft erst niedergeschlagen und dann zu einem gewöhnlichen Klassenkampf umgedeutet wurde. Die Geschichte ist voller Diskriminierung gegen Minderheiten.

Julia Klöckner mit klarer Forderung: Eine Frau soll Präsidentin des Bundesamtes für Verfassungsschutz werden
Wenn es darum geht, wer die Nachfolge von Haldenwang antritt, ist die Forderung klar: eine Frau. «Eine Frau hat das nötige Zeug und traut es sich zu», erklärte Julia Klöckner der ZZ. Unterstützung erhielt sie aus den Reihen der politischen Kräfte. «Au ja, eine Frau wäre genau die richtige Besetzung», heißt es überein- und zustimmend.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern