Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Wir können sogar stolz sein auf @unsere Kleptokratie, weil sie ganz allein von den Politikern in Schwung gehalten wird. So sieht eine funktionierende Regierung aus! Repräsentative Demokratie eben! Ganz anders ist es bei @unserer Demokratie, denn da müssen ja die Bürger mithelfen. Das schaffen die Politiker nicht allein. Und weil sie's wissen, machen sie dauernd @Aufrufe an die Bürger, aktiv für @ihre Demokratie zu kämpfen.
Die schärfsten Kritiker der Elche 12.01.26
Seite 1813
Wir wissen ja, dass Unseredemokraten, Stalinisten, Freiheitsbekämpfer und Meinungsverbieter selber oder ihre nahen Vorfahren oft faschistischen Dreck am Stecken haben. Kann es sein, dass dieser Günther meerumschlungen verwandt ist mit dem ehem. SS-Mann Rolf Günther, Stellvertreter Eichmanns?
Passen täts.
Meine geschätzte Parteifreundin in #Schleswig und #Holstein, Frau #Anna-Klima Steller-Gleich, kann sich meiner Unterstützung sicher sein. Sie hat den ersten Stein auf die Männer geworfen – aber es müssen weitere folgen! Deshalb werde ich nicht eher ruhen, bis ich die erste Scharia-Richterin Deutschlands bin. Oder gar der Welt! Aber hier in Deutschland ist es leichter, hier ist der Islam besonders tolerant, siehe meinen Ehemann Nemzed Al-Dschihad, der sich von mir – einer Frau! – unterdrücken lässt. In seiner Heimat, dem Iran, könnte er das nie tun!
Ich glaube deshalb fest daran, dass ich mein Berufsziel gerade hier in Deutschland erreichen werde. Deutschland braucht den Dschihad, äh, die Scharia! Denn wie sagte schon Christian Wulff: "Die Scharia gehört zu Deutschland." Oder so ähnlich.
Auch wenn Steuerbordler etwas anderes behaupten: Dieser Januar ist der mit Abstand wärmste seit Jahresbeginn. Das ist nun mal Fakt und deshalb sollte man nur offiziellen Quellen trauen.
Schleswig und Holstein: GRÜNE geben grünes Licht für Justizreform +++ Viel Lob für Günter Daniels Konzept: "Die Inklusion der Scharia ist menschenrechtlich und völkerrechtlich zwingend" +++ Kritik nur an einem Punkt des Entwurfs: Es fehlen die Scharia-Richterinnen! +++ Grünen-Sprecherin Anna-Klima Steller-Gleich: "Die Frauen werden unsichtbar gemacht" +++ Frauen-Debatte sorgt für ätzende Kommentare auf X: "Klar werden die unsichtbar gemacht: von der Burka." – "Scharia-Richterinnen sind auch unsichtbar, aber nicht wegen der Burka. Ratet mal, warum sonst :-)" +++ Nach frauenfeindlichen Posts: Günter Daniel will Verbot von X durchsetzen! +++
der wird bis zum Frühjahr in der Gluthitze einer CO2-geheizten Wohnung schmachten. Das gilt nicht für Berliner!
Keine Gnade für rächte Zerstörer von Freiheit und Demokratie 12.01.26
Seite 1813
Der Gastbeitrag von Daniel Günther zeugt von einer intellektuellen Brillanz, die ihresgleichen (vergeblich) sucht.
Doch sollten sich die Maßnahmen zur Rettung unsererDemokratie nicht auf die genannten Punkte beschränken, sondern auch die Abschaffung der Menschenrechte für gesichert rechtsextreme Subjekte und deren Internierung in konzentrierten Sammellagern umfassen. Es darf nicht sein, dass solche Ratten und Schmeißfliegen weiterhin unsere bunte, weltoffene und tolerante Republik bedrohen!
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. Februar 2025
Gastbeitrag von Wolfgang Thierse: «Das ist wie mit Gorbatschow, und dann hat das Imperium noch fünf Jahre»
In einem Gastbeitrag für die ZZ diplomatique kommentiert DDR-SPD-Urgestein Wolfgang Thierse die Bemühungen der USA, die Europäer auf Linie zu bringen. «Das hatten wir schon mal, diese Belehrungen, wer Wahlen scheut, hat Angst vor dem Volk», erinnert er an eine Aussage von Gorbatschow. Das positive Signal sieht er gleichwohl in dem historischen Vergleich: «Das sind letzte Zuckungen eines Imperiums, mit dem es in fünf Jahren vorbei ist», so sein klares Fazit. De Beitrag ist bislang nicht umstritten.
Mehrheit befürwortet, Anschläge als Anlass für Konzerte zu instrumentalisieren
Ist es okay, wenn Ereignisse, die abzulehnen sind und sowieso nur als Einzelfälle geschehen, zu instrumentalisieren, um Konzerte zu veranstalten? Ja, sagt eine Mehrheit. «Da sieht man welche, die man von früher kennt und wo man sich vielleicht damals den Eintritt nicht leisten konnte», meint ein Zufallspassant aus ebendieser Mehrheit. Die Musiker wird es freuen.
Olaf Scholz findet es bezeichnend, dass drei nötig sind, um ihn herauszufordern
Ein Doppelduell der Kanzlerkandidaten ist ein absolutes Novum in der TV-Geschichte seit Beginn der Ausstrahlungen. Kanzler Scholz sieht sich bestätigt: «Einer würde gegen mich nicht reichen, insofern blicke ich mit kühlem Körper in die Auszählungen», sagte er der ZZ-Programmbeilage.
Mit diesem cleveren Kniff hält der Bundespräsident viele vom Wählen ab
Wahlen sind für viele ein Anlass, mal so richtig einen auf Wähler zu machen und sich als der Souverän zu fühlen. Wie aber sollte man ihnen ausreden, zur Wahl zu gehen? Der Bundespräsident verfällt auf einen schlauen Halmazug und fordert dazu auf, wählen zu gehen. Als Erfinder der umgekehrten Psychologie möchte er sich dennoch nicht rühmen, obwohl er diese Ehre nunmehr mehr als verdient hätte.
Niemand bemerkt, dass der Wahlkampfstand nur aufgemalt ist
Gesicht zeigen, das ist besonders in Wahlkampfzeiten wichtig, auch wenn das Interesse der Passanten gering ist. Es muss nicht immer Hochtechnologie sein, um präsent zu sein, wie der aufgemalte Parteistand beweist.