Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Wir können sogar stolz sein auf @unsere Kleptokratie, weil sie ganz allein von den Politikern in Schwung gehalten wird. So sieht eine funktionierende Regierung aus! Repräsentative Demokratie eben! Ganz anders ist es bei @unserer Demokratie, denn da müssen ja die Bürger mithelfen. Das schaffen die Politiker nicht allein. Und weil sie's wissen, machen sie dauernd @Aufrufe an die Bürger, aktiv für @ihre Demokratie zu kämpfen.
Die schärfsten Kritiker der Elche 12.01.26
Seite 1813
Wir wissen ja, dass Unseredemokraten, Stalinisten, Freiheitsbekämpfer und Meinungsverbieter selber oder ihre nahen Vorfahren oft faschistischen Dreck am Stecken haben. Kann es sein, dass dieser Günther meerumschlungen verwandt ist mit dem ehem. SS-Mann Rolf Günther, Stellvertreter Eichmanns?
Passen täts.
Meine geschätzte Parteifreundin in #Schleswig und #Holstein, Frau #Anna-Klima Steller-Gleich, kann sich meiner Unterstützung sicher sein. Sie hat den ersten Stein auf die Männer geworfen – aber es müssen weitere folgen! Deshalb werde ich nicht eher ruhen, bis ich die erste Scharia-Richterin Deutschlands bin. Oder gar der Welt! Aber hier in Deutschland ist es leichter, hier ist der Islam besonders tolerant, siehe meinen Ehemann Nemzed Al-Dschihad, der sich von mir – einer Frau! – unterdrücken lässt. In seiner Heimat, dem Iran, könnte er das nie tun!
Ich glaube deshalb fest daran, dass ich mein Berufsziel gerade hier in Deutschland erreichen werde. Deutschland braucht den Dschihad, äh, die Scharia! Denn wie sagte schon Christian Wulff: "Die Scharia gehört zu Deutschland." Oder so ähnlich.
Auch wenn Steuerbordler etwas anderes behaupten: Dieser Januar ist der mit Abstand wärmste seit Jahresbeginn. Das ist nun mal Fakt und deshalb sollte man nur offiziellen Quellen trauen.
Schleswig und Holstein: GRÜNE geben grünes Licht für Justizreform +++ Viel Lob für Günter Daniels Konzept: "Die Inklusion der Scharia ist menschenrechtlich und völkerrechtlich zwingend" +++ Kritik nur an einem Punkt des Entwurfs: Es fehlen die Scharia-Richterinnen! +++ Grünen-Sprecherin Anna-Klima Steller-Gleich: "Die Frauen werden unsichtbar gemacht" +++ Frauen-Debatte sorgt für ätzende Kommentare auf X: "Klar werden die unsichtbar gemacht: von der Burka." – "Scharia-Richterinnen sind auch unsichtbar, aber nicht wegen der Burka. Ratet mal, warum sonst :-)" +++ Nach frauenfeindlichen Posts: Günter Daniel will Verbot von X durchsetzen! +++
der wird bis zum Frühjahr in der Gluthitze einer CO2-geheizten Wohnung schmachten. Das gilt nicht für Berliner!
Keine Gnade für rächte Zerstörer von Freiheit und Demokratie 12.01.26
Seite 1813
Der Gastbeitrag von Daniel Günther zeugt von einer intellektuellen Brillanz, die ihresgleichen (vergeblich) sucht.
Doch sollten sich die Maßnahmen zur Rettung unsererDemokratie nicht auf die genannten Punkte beschränken, sondern auch die Abschaffung der Menschenrechte für gesichert rechtsextreme Subjekte und deren Internierung in konzentrierten Sammellagern umfassen. Es darf nicht sein, dass solche Ratten und Schmeißfliegen weiterhin unsere bunte, weltoffene und tolerante Republik bedrohen!
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. Mai 2024
Bundespräsident eröffnet Balkonsaison
Mit klaren Worten hat der Bundespräsident im Rahmen der Eröffnung der Balkonsaison die Bedeutung der Balkone für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gewürdigt. «Balkonesien oder Balkonistan sind Bezeichnungen, die dafür stehen, dass unser Land seine Vielfalt auch und gerade in den naheliegenden Erholungsorten lebt», so Frank-Walter Steinmeier im ZZ-Podcast.
Die Opfergruppen dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden
Der Schutz von politischen Verantwortungsträgern ist bisher vernachlässigt worden. Wer mehr Verantwortung für unsere Demokratie trägt, den muss die Demokratie auch so schützen, wie es im Verhältnis zur Verantwortung bei allen Bürgern entspricht. Vermeintliche Sonderrechte sind nichts anderes als ein Beitrag zur Gleichbehandlung.
Zivilgesellschaft bittet um Kleiderspenden für Halbnackt-Holzlattenmann
Trendforscher sind sich einig: Holzlatten sind die neuen Macheten. «Die Menschenwürde darf nicht auseinandersubtrahiert werden», heißt es aus dem Arbeitskreis Weltoffenheit und Breite Bündnisse auf Anfrage der ZZ. Das Gesellschaftsministerium stellt Fördermittel für das Sammeln von Kleiderspenden bereit.
Warnungen: Selbstbestimmungsgesetz könnte dazu führen, dass Eltern ihrem Baby das andere Geschlecht zuweisen, damit es sich später selbst zum richtigen umdefiniert
Gut gemeint bedeutet nicht immer auch vor Fehlbenutzung geschützt. Eltern könnten die Transformation ihres Kindes aushebeln, indem sie ihm das falsche Geschlecht zuweisen. «Gegen diese Art des Missbrauchs muss das Gesetz nachgeschärft werden», sagte Justizminister Buschmann der ZZ.
Brüsseler Gericht mit Beschluss: Für Ursula von der Leyen gilt die Verjährungsvermutung
Der Staat macht keine Fehler, darum muss im Wahlkampf die Unfehlbarkeitsvermutung gelten. Wenn die aber schwer zu vermitteln ist, gilt für die Verdächtige: Im Zweifel ist die Verjährung eingetreten. Ursula von der Leyen konnte nicht wissen, ahnen zu müssen, wegen Korruption drangekriegt zu werden, und dieses Vertrauen muss Bestandsschutz genießen, sonst ist ein Arbeiten mit unseren europäischen Werten nicht möglich. So sieht es das Gericht, das sich dafür als zuständig erklärt hat.