Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Wir können sogar stolz sein auf @unsere Kleptokratie, weil sie ganz allein von den Politikern in Schwung gehalten wird. So sieht eine funktionierende Regierung aus! Repräsentative Demokratie eben! Ganz anders ist es bei @unserer Demokratie, denn da müssen ja die Bürger mithelfen. Das schaffen die Politiker nicht allein. Und weil sie's wissen, machen sie dauernd @Aufrufe an die Bürger, aktiv für @ihre Demokratie zu kämpfen.
Die schärfsten Kritiker der Elche 12.01.26
Seite 1813
Wir wissen ja, dass Unseredemokraten, Stalinisten, Freiheitsbekämpfer und Meinungsverbieter selber oder ihre nahen Vorfahren oft faschistischen Dreck am Stecken haben. Kann es sein, dass dieser Günther meerumschlungen verwandt ist mit dem ehem. SS-Mann Rolf Günther, Stellvertreter Eichmanns?
Passen täts.
Meine geschätzte Parteifreundin in #Schleswig und #Holstein, Frau #Anna-Klima Steller-Gleich, kann sich meiner Unterstützung sicher sein. Sie hat den ersten Stein auf die Männer geworfen – aber es müssen weitere folgen! Deshalb werde ich nicht eher ruhen, bis ich die erste Scharia-Richterin Deutschlands bin. Oder gar der Welt! Aber hier in Deutschland ist es leichter, hier ist der Islam besonders tolerant, siehe meinen Ehemann Nemzed Al-Dschihad, der sich von mir – einer Frau! – unterdrücken lässt. In seiner Heimat, dem Iran, könnte er das nie tun!
Ich glaube deshalb fest daran, dass ich mein Berufsziel gerade hier in Deutschland erreichen werde. Deutschland braucht den Dschihad, äh, die Scharia! Denn wie sagte schon Christian Wulff: "Die Scharia gehört zu Deutschland." Oder so ähnlich.
Auch wenn Steuerbordler etwas anderes behaupten: Dieser Januar ist der mit Abstand wärmste seit Jahresbeginn. Das ist nun mal Fakt und deshalb sollte man nur offiziellen Quellen trauen.
Schleswig und Holstein: GRÜNE geben grünes Licht für Justizreform +++ Viel Lob für Günter Daniels Konzept: "Die Inklusion der Scharia ist menschenrechtlich und völkerrechtlich zwingend" +++ Kritik nur an einem Punkt des Entwurfs: Es fehlen die Scharia-Richterinnen! +++ Grünen-Sprecherin Anna-Klima Steller-Gleich: "Die Frauen werden unsichtbar gemacht" +++ Frauen-Debatte sorgt für ätzende Kommentare auf X: "Klar werden die unsichtbar gemacht: von der Burka." – "Scharia-Richterinnen sind auch unsichtbar, aber nicht wegen der Burka. Ratet mal, warum sonst :-)" +++ Nach frauenfeindlichen Posts: Günter Daniel will Verbot von X durchsetzen! +++
der wird bis zum Frühjahr in der Gluthitze einer CO2-geheizten Wohnung schmachten. Das gilt nicht für Berliner!
Keine Gnade für rächte Zerstörer von Freiheit und Demokratie 12.01.26
Seite 1813
Der Gastbeitrag von Daniel Günther zeugt von einer intellektuellen Brillanz, die ihresgleichen (vergeblich) sucht.
Doch sollten sich die Maßnahmen zur Rettung unsererDemokratie nicht auf die genannten Punkte beschränken, sondern auch die Abschaffung der Menschenrechte für gesichert rechtsextreme Subjekte und deren Internierung in konzentrierten Sammellagern umfassen. Es darf nicht sein, dass solche Ratten und Schmeißfliegen weiterhin unsere bunte, weltoffene und tolerante Republik bedrohen!
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
18. Januar 2023
Nancy Faeser hat Psychosomatik, weil sie sich zur Hessenwahl als kompetente Innenministerin darstellen will
Als Frau von Recht und Gesetz wollte Nancy Faeser nur erscheinen, wenn es gerade passt, es passt aber nie. Nun aber fiel sie mit klaren Worten auf, für die manch andere am Steuerbordrand verortet würden, aber wenn sie hessische Ministerpräsidentin werden will, muss sie den Schein bis über den Wahlkampf wahren. «Das bleibt nicht ohne Folgen, der Gesichtsausdruck weist auf Schmerzen hin, es gibt keine richtige Politik in der falschen», sagte Richard David Precht der ZZ.
Quellen: Boris Pistorius ist nonbinär
Ein Glücksgriff für den von Glücksgriffen nicht gerade verwöhnten Kanzler. Der Vorname ist die sächsische Hauptstadt von Frankreich, und der Nachname klingt ein bisschen nach Revolverheld, aber seriöser. Wie heiße Quellen berichten, stand der neue Verteidigungsminister von Anfang an ganz oben auf Olaf Scholz‘ Wunschzettel, aber der Kanzler hatte so lange gezögert.
Hier wird Greta Thunberg von der Polizei weggetragen
Sind wir wieder so weit, dass deutsche Polizisten schwedische Klimaretterinnen verschleppen? Leider lautet die traurige Antwort: Das kann man wohl so sagen.
Das neue Wahlrecht muss das gesellschaftliche Engagement der Kandidierenden bei der Personenstimme in den Fokus nehmen
Wer soll den Wahlkreis kriegen, wenn der Bundestag zu klein ist für den mit den meisten Stimmen? Der, dessen Partei die stärkste ist, so sieht es die Wahlrechtsreform vor, aber da werden Stimmen laut, die Kritik äußern. In der Tat sind die Parteien damit benachteiligt, weil sie nicht immer mit dem bisher so genannten Direktkandidaten übereinstimmen. Entscheiden sollte persönliche Qualifikation, die sich im Engagement für Demokratie gezeigt und bewährt hat. Davon profitieren wir alle.
Werbetext für Mogelpackungen gewinnt Journalistenpreis
Mogelpackungen sind besser als ihr Ruf. Wir können nicht ohne sie. Denn mal ehrlich, wir schimpfen auf zu wenig Inhalt, dabei brauchen wir gar nicht so viel. Die großen Verpackungen stellen uns die richtigen Fragen nach unserem Konsumverhalten, Inzwischen ist es Abend geworden, darum geht der Preis des Verbandes der Verlegenden an den formidablen Text zur Ehrenrettung eines unterschätzten Verpackungsgenres.