Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Ich habe mal die Merz-Keule wg. Atomausstieg in ein leicht verändertes Szenario übersetzt. Es ist eine Geschichte in mehreren Stationen, verlaufend über mehrere Jahre:
VW stellt die Produktion komplett auf E-Autos um. Kein einziges Verbrenner-Modell mehr, nur noch Elektro.
Der Absatz geht massiv zurück. Die Kunden-Anfragen nach Verbrenner-Modellen werden täglich häufiger und dringender.
Der Absatz geht immer weiter zurück. Die Kunden-Anfragen nach Verbrenner-Modellen werden seltener und hören schließlich auf.
Absatz und Gewinne sind so weit zurückgegangen, dass die Pleite unmittelbar bevorsteht. Der Konzern kann sich nur retten, wenn er wieder Verbrenner-Modelle produziert, und jeder im Konzern weiß das.
Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmer äußern sich verwundert und besorgt über den Zustand von VW. Ihre Meinung: Der Beschluss zur Komplett-Umstellung auf E-Autos sei aus heutiger Sicht ein "strategischer Fehler" gewesen und müsse unbedingt korrigiert werden; davon hänge das Überleben von VW ab.
Am folgenden Tag verkündet der Chef von VW in der Vorstandssitzung:
"Der Beschluss ist irreversibel. Ich bedauere das,
aber es ist so – und wir konzentrieren uns nun auf
die Antriebsart, die wir haben."
Umweltminister C.Schneider (50, seit 35 Jahren vom Steuerzahler finanziert) fordert ein Furz-Messprogramm für Kühe. Wegen Klima.
Bauern müssen über die Fürze ihrer Kühe genau Buch führen. Eingerichtet werden Furz-Mess-Meldestellen. Geschaffen wird eine Bundesfurzmessmeldestellenbehörde mit sagen wir 200 Mitarbeitern (alle mit spd-Parteibuch, aber pst), geleitet von einem Bundesfurzmessmeldestellenpräsidenten, Besoldungsgruppe B11.
Die Kemmerich-Wahl wurde rückgängig gemacht, obwohl so etwas in der Demokratie überhaupt nicht vorgesehen ist. Warum sollte dann der Atomausstieg nicht rückgängig gemacht werden können? Eine politische Entscheidung kann und darf jederzeit kassiert werden, das macht ja gerade die Demokratie aus. Aber halt nicht UnsereDemokratie.
Fritz Merzel reagiert auf EU-Uschis Aussage "strategischer Fehler" in puncto Atomausstieg:
"Der Beschluss ist irreversibel. Ich bedauere das,
aber es ist so – und wir konzentrieren uns nun auf
die Energiepolitik, die wir haben."
Irreversibel. Sagt er einfach so, und er meint es ernst. Das ist eine Frechheit sondergleichen und natürlich völlig idiotisch, aber es erinnert auch an was: "irreversibel", das kommt aus der gleichen Ecke wie "alternativlos". Bedeutung in beiden Fällen: Es gibt nur eine einzige Möglichkeit – basta. Und das Merzel-Wort ist sogar noch schlimmer als das Merkel-Wort, denn "irreversibel" bedeutet: Dieser Beschluss kann nie wieder geändert werden. Diese einzige Möglichkeit, die wir haben, wird für alle Zeiten die einzige bleiben. Eine "alternativlose" Maßnahme kann immerhin auch nur momentan alternativlos sein, nur zeitlich begrenzt, aber wenn etwas "irreversibel" ist, dann kann es nie wieder anders werden. Oder in Merkel-Sprech: Dann kann es nie wieder rückgängig gemacht werden.
Das ist der Unterschied: Merkel hat die überlegene Beurteilungs-Instanz gespielt, die immer genau weiß, was jetzt als einziges in Frage kommt. Merzel spielt Gott – überzeitlich, endgültig, absolut.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
15. Juli 2022
Gewisse Art von Schock: Annalena Baerbock muss von mehrfach Ungeimpftem angesteckt worden sein
Wie unsolidarisch können manche sein? Gerade jetzt, wo feministische Außenpolitik am meisten gebraucht wird von außenpolitischen Feministen, hat jemand, der mehr fach ungeimpft sein muss, Annalena Baerbock infiziert. «Damit führt die Spur eindeutig ins vernetzte Milieu der staatsdelegitimierenden Querverschworenen und Bauern», sagt Nancy Faeser der ZZ und kündigt entsprechende Schritte an.
Trend aus den USA: Ladengeistlicher steht am Eingang und predigt: Thou shalt not steal!
Es klingt nicht wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht, sondern eher wie eine Geschichte von Charles Bukowski, wenn er das noch miterlebt hätte. Auf Ladendiebe, die so nicht genannt werden, soll ein Prediger einwirken und auf die religiösen Gebote, speziell das Verbot von Diebstahl, hinweisen. Allerdings ist die häufigste Antwort: «Sonst was?», worauf er auch nichts Überzeugendes entgegnen kann. Darum ist es nicht nur eine Frage der Zeit, sondern auch des Raums, ob dieser Trend zu uns herüberschwappt.
Klares Zeichen: Robert Habeck lässt Badewanne nur noch halbvolllaufen
Er versteht sich auf Zeichen mit Signalwirkung, darum nimmt Robert Habeck, wenn überhaupt, nur noch ein Halbvollbad. «Und das, nachdem ich gerade schon eine kleinere Badewanne eingebaut habe, übrigens ein Schritt, den alle gehen können, bevor er von der EU vorgeschrieben wird», so der Minister im ZZ-Gespräch.
Perfider Trick: Illegale Demonstranten kleben sich auf der Straße fest, dabei protestieren sie gar nicht für das Klima
Kaum zu glauben, wozu steuerborddunkle Staatsleugner fähig sind. Da kopieren welche die Demonstrationsform des Festklebens, um für Klimaaktivisten gehalten zu werden und unter Polizeischutz zu stehen. Erst nach der Einstellung der Ermittlungsverfahren gaben sie in den sozialen Netzwerken ihre wahren Motive preis. Aber da war es zu spät, sie noch dingfest zu machen. Beim nächsten Mal sollte die Polizei besser hinsehen.