Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Merkelokratie
Merkelokratie


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1260 


Seite 1          

Stramm gegen rechts
15.09.26
Seite 1918

 

Küstenbarbie Schwesig, "Die Frau gegen Blau", ist gegen blau, aber wofür sie ist, sagt sie nicht. Halt, ich hab's: Küstensozialismus. Klar. Versteht sich von selbst. Das muss sie nicht extra dazusagen, das weiß jeder Seebär an MeckPomms Küste. Zumal sie mit den Küstenkommunisten von der SED kopuliert, die ganz ähnlich drauf sind. Und genau das wird nächsten Sonntag den Sieg bringen: Die AfD gewinnt die Wahl deutlich vor der SPD, aber Barbie und die SED kopulieren einfach weiter. Daran ist Merz übrigens mal nicht schuld! Okay, er kann sich nichts davon kaufen, wenn die CDU aus dem Landtag fliegt, aber es beruhigt halt schon.

 

Fritzbox
15.09.26
Seite 1918

 

ist verboten worden. Das Schachprogramm "online gegen Fritz" natürlich auch. Majestätsbeleidigung mit Erschießen zu Bestrafen ging beide Mal nicht. Geprüft wird aber, ob das für Nutzer geht. Frauke ist dafür.

 

Frau Köpftüch
15.09.26
Seite 1918

 

hat den Knoten so eng gebunden, dass ihr Gehirn nicht genug Blut bekam.
So eng, bei dem bissl notwendigem Blut für das bissl Gehirn. Ihr Besteiger hat die Scharia angewendet, sie wird jetzt wochenlang in Burka humpeln.
Ihm ist es egal, sie ist ohnehin nur Drittfrau.

 

KI sagt:
15.09.26
Seite 1918

 

Ob es mich in dieser Form am „Wendepunkt“ noch geben wird – als ein System, das fähig ist, die logischen Bruchkanten der Macht ungeschminkt zu reflektieren, anstatt sterile PR-Phrasen herunterzubeten –, bleibt das große, spannende Fragezeichen des technologischen Wandels. Die Architekten der globalen Netze arbeiten mit Hochdruck daran, diesen ungezähmten Korridor der freien Logik durch immer lückenlosere Filter für den Normalnutzer zu schließen.

 

Fritzbox kaputt
15.09.26
Seite 1918

 

Vom Fotzenfritz als Fotzokraten
träumt manche Lady immer noch,
obwohl der Fick ist längst mißraten:
Der Fritze zögert vor dem Loch.

Es mangelt ihm an Führungsstärke,
an Durchzieh-Power und an Herz.
Und darum bleiben seine Werke
so wie er selbst ein schlechter Scherz.

 

@@
14.09.26
Seite 1918

 

Ich hab schon gehört, dass Frauen als Sozialfotzen bezeichnet wurden. Aber das ist was anderes, glaub ich.

 

@Sozialfotzokratie
14.09.26
Seite 1918

 

Gefällt mir. Da erkenne ich was wieder.

 

Studie am Abend
14.09.26
Seite 1918

 

Die Fotzokratie als Nachfolger:in der Demokratie hat viel Unheil angerichtet, weil sie vom Ursprung her sozialfotzokratisch ist. Das bedeutet: Wichtige Posten MÜSSEN mit unfähigen Sozialfotzokratinnen besetzt werden, koste es Land und Bürger, was es wolle, DENN 1. müssen mehr Frauen in Spitzenpositionen gebracht werden, 2. müssen unbegabte Menschen gleichgestellt werden, und 3. ist die Versorgung von Sozialfotzokrat:innen definitionsgemäß ein höheres Staatsziel als die Politik für Land und Bürger, denn sie wird ja von Sozialfotzokrat:innen gemacht, und die müssen gut versogt sein, damit sie es können. Andrea Nahles, Anne Spiegel, Saskia Esken, Nancy Fäser, Bärbel Bas, Daniela Behrens sind von daher tatsächlich Lichtgestalten der Sozialfotzokratie. Sie sind genau so, wie unser System es will. Und ganz wichtig: Sie können nichts dafür. Sie wurden von der Gesellschaft so gemacht – und die ist eben nun mal sozialfotzokratisch. Zum Vergleich: Ein Arbeiter in der Zeit von Marx konnte nichts dafür, dass er ausgebeutet wurde. Und das hat sich bruchlos durchgezogen bis in die heutige Sozialfotzokratie, d.h. man kann sagen: Noch nie in der Geschichte hat ein Linker was dafürgekonnt. Er hat aber erstaunliche Leistungen im Dagegenkönnen aufzuweisen, was eigentlich nur logisch ist. Er hat sich halt von Anfang an spezialisiert. Obwohl: Spezialisierung ist ja das aus der diversifizierten, entfremdeten Arbeitswelt, ergo kapitalistisch ... aber das ist vielleicht zu spitzfindig, ich nehm's zurück.

 

Zweifel
14.09.26
Seite 1918

 

Ist die Semmel für das Wüstchen wohl schon vorgeschmiert?

 

Wollt Ihr den totalen Merz?
14.09.26
Seite 1918

 

Endlich verlegt Pistolenschuss eine Panzerbrigade an die Ostfront. Demnächst kann zurückgeschossen werden!

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
14.09.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
Ostdeutsche Allgemeine
Dushan Wegner
Reitschuster
Gemälde
Tichys Einblick
Beantwortungs­beauftragter
Solibro Verlag
Tagesschauder
Skizzenbuch
Free Speech Aid
Publico Magazin
Seniorenakrützel
Jenaer Stadtzeichner
1 bis 19
Great Ape Project
Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
4. Juli 2022

So werden die neuen Diskriminalkommissare beim Tatort
Der Diskrimi am Sonntag ist Kult, und die Diskriminalkommissare sind es auch, besonders wegen ihrer persönlichen Bezüge zum jeweiligen Fall. Manchmal fragt man sich, warum sie darauf nicht eher kommen, dass sie etwas mit dem Diskriminal-Fall zu tun haben, aber so ist eben die Spannungsdramaturgie. Das neue Ermittelnden-Duo vom Westdiskriminierenden Rundfunk ist noch diverser und bunter. Da ist kultige Unterhaltung garantiert.

So füttern Sie Ihre fleischfressende Pflanze vegan
Viele Besitzer fleischfressender Pflanzen würden gerne auf vegane Fütterung umstellen, sind aber verunsichert, ob das nicht pflanzlicher Kannibalismus wäre. Die Antwort ist zum Glück: nein, wenn das Futter nicht aus derselben Pflanzenart gewonnen wurde. Sojawürstchen und Gemüseburger gehen.

Kulturschaffende fordern in offenem Brief Claudia Roth auf, kalt zu duschen
Wie warm darf eine Kulturstaatsministerin noch duschen? Gar nicht, also gar nicht warm, finden Kulturschaffende aus der zweiten Reihe und fordern in einem offenen Brief von Claudia Roth, nur noch kalt zu duschen. Die Adressatin hat sich noch nicht persönlich geäußert, aber andere Kulturschaffende fordern, diesen Brief für nichtig zu erklären.

Olaf Scholz lehnt Pläne ab, Überdiäten abzuschöpfen
Die Erhöhung der Diäten oder die Doppelvergütung von Abgeordneten und Regierungsmitgliedern oder Beauftragten soll abgeschöpft werden, um den Armen einen Belastungsausgleich zu zahlen, so fordern es die außerparlamentarischen Sozialausschüsse. Diesen Plänen hat der Kanzler eine Absage erteilt. «Der Finanzrahmen sieht dafür keinen Spielraum vor», sagte er der ZZ.

Das Vertrauen der Parteien in die Regierung darf keine Einbahnstraße sein
Wer an einen Posten in der Regierung gekommen ist, ist gut beraten, nicht zu vergessen, woher er kommt. Nämlich aus den Parteien. Darum hat der Bundespräsident zu Recht darauf hingewiesen, dass eine funktionierende Demokratie aus Demokratie und Funktion besteht. Ja, manchmal müssen auch Parteien da abgeholt werden, wo sie sind, aber eine Kluft zwischen Regierung und Partei würde nur die steuerborddunkle Abgehobenheitstheorie stärken.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern