Angebote

Frechheit
Frechheit


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1246 


Seite 1          

@X-Niveau
06.05.26
Seite 1862

 

Es bestehen gewisse hässliche Vermutungen, was der Linksblock unter „lagerübergreifenden Austausch der Menschen“ letztendlich versteht.

 

Halbgott in Weiß
06.05.26
Seite 1862

 

Seit wann sind Krankenschwestern nicht mehr nackt darzustellen?

 

Salve
06.05.26
Seite 1862

 

S Säufer
A aller
L Länder
V vereinigt
E euch

 

Büro Heinrich VIII. Prinz Reuß
06.05.26
Seite 1862

 

Entmächtigungsgesetz? Maßgeblich ist allein die geheime Protokoll-Anlage, wonach die konstitutionelle Monarchie binnen Jahresfrist einzuführen ist.

 

Prof. Raban Rübenreiber
06.05.26
Seite 1862

 

In Sachen X-vormals-Twitter einen sogenannten "Diskurs" ins Feld zu führen, wie es hier geschehen ist, noch dazu einen "lagerübergreifenden" (sic!), das scheint mir doch reichlich mit der Quaste gepudert – um es zunächt ein wenig protopopulistisch zu präkonföderieren, aber es soll noch schlimmer kommen. Nämlich wie folgt: Elon Musk hat das vormals geknechtete X agoral plebiszitiert, also in eine Bühne für tatsächlich alle Parteiismen transformiert und damit desinistriert, oder wenn man so will: befreit. Doch leider zeigte die Praxis schon bald – übrigens erwartbarerweise –, dass damit für den "Diskurs", nämlich eben für den besonders heiß desiderierten "lagerübergreifenden" Diskurs, nicht das Geringste gewonnen war – und zwar im folgenden maximalbetrüblichen Sinne: Er fand nicht statt. Die Vertreter linker und rechter Parteiismen wollten nicht miteinander debattieren – weil sie examiniert hatten, dass sie es gar nicht konnten. Gut, man muss wohl konzedieren: Die Rechten wären per se durchaus dazu in der Lage gewesen. Sie bemühten sich initial sogar geradezu sisyphustisch um eine diskursive Metakonkordanz mit den Sinistraten. Doch genau hier schlug menetekelhaft das "Niveau" zu, das weiter unten angeführt wurde, indem sich nämlich zeigte: Das Diskurs-Niveau der Sinistraten war unrettbar subterran. Deswegen – und nur deswegen! – hatten die Dextristen ihre transdiskursiven Bemühungen eingestellt. Die Sache war ihnen sub specie aeternitatis zu dumm.

Unseren abschließenden Satz zu diesen Ausführungen hätte, zumindest in stilistischer Hinsicht, Adorno schreiben können – auch wenn davon ausgegangen werden muss, dass er dazu in inhaltlicher Hinsicht zu vernagelt gewesen wäre, womöglich auch zu dumm. Der verständige Leser mag ihn als Lehrsatz zur oben entwickelten Gesamtproblematik begreifen:

Es gibt keinen richtigen Diskurs mit den Falschen.

 

X-Niveau
06.05.26
Seite 1862

 

Aber der Diskurs! Wenn die Linksextremisten weg sind, ist doch der politisch-gesellschaftliche Diskurs zerstört. Dann kann es den lagerübergreifenden Austausch der Menschen nicht mehr geben!

 

To come
05.05.26
Seite 1862

 

Das Niveau von X, vormals Twitter, wird demnächst rasant ansteigen: Die linksextremistischen Terrororganisationen sedgrünespd ergreifen die Flucht.

 

@@Hätten Sie's gewusst
05.05.26
Seite 1861

 

Das sind bloß Legenden, denn noch nie in der ganzen Geschichte des Autos von Bertha an bis heute konnte ein Strumpfband (später: Nylonstrumpf/Nylonstraps) einen gerissenen Keilriemen ersetzten. Schon der Versuch ist zum Scheitern verurteilt, daher hat der kluge Autofahrer im Handschuhfach stets einige Rollen reißfeste Lakritzschnecken, damit geht es dann.

 

@@Hätten Sie´s gewußt
05.05.26
Seite 1861

 

Nach meinem Kenntnisstand liefen
Bertha Zellers Mähroboter ausschließlich
mit Strumpfbändern, den sogenannten
Zellerschen Allzweckbändern, mit denen
die elegante Dame auch ins Theater ging.
War die Aufführung schlecht, wurde auch
dort gemäht.

 

@Hätten Sie's gewusst
05.05.26
Seite 1861

 

Ist Bertha Zeller auf der Mähroboterfahrt von J.-O. nach J.-W. auch der Keilriemen gerissen, sodass sie mit ihrem Strumpfband aushelfen musste?

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
06.05.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Solibro Verlag
Messe Seitenwechsel
Dushan Wegner
Publico Magazin
Tichys Einblick
Vera Lengsfeld
Great Ape Project
Stop Gendersprache Jetzt
Gemälde
Reitschuster
Skizzenbuch
Tagesschauder
Jenaer Stadtzeichner
Ostdeutsche Allgemeine
Free Speech Aid
Seniorenakruetzel
1 bis 19

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
1. Juni 2022

Häufiger Irrtum: Begegnung mit Antikörpern bringt keine Immunisierung
Es ist schon irritierend. Man trifft auf der Straße viele, die man für Antikörper hält. Aber Experten warnen: Für Immunisierungsgefühle besteht kein Grund. «Wenn dieser Irrtum immer noch aufkommt, habe ich umsonst gepodcastet», sagte Virologe Drosten der ZZ-Mediengruppe.

Wissenschaftlicher Dienst: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, die sich als Apfel identifizieren, weil sie Äpfel sind
Was war eher da, der Apfel oder das Ei? Diese Frage beantwortet der Apfel-Birnen-Kompass des Wissenschaftlichen Dienstes der Humboldt-Universität mit einer klaren Ansage, denn das soziale Konstrukt Apfel-Birne ist nicht binär. «Die Kreuzung nimmt hier eine Sonderposition ein, weil sie beides gleichzeitig ist, aber aus dieser Rolle nicht ausbrechen kann», heißt es in dem Gutachten.

Vielfalt allein genügt nicht, wir brauchen Mehrfalt
Die Rufe nach Vielfalt sind nicht zu überhören. Gut so. Aber sie sind inzwischen so alltäglich geworden, dass ihre Wirkung verblasst. Sagen wir es deutlich: Wir brauchen nicht einfach mehr Vielfalt, sondern gleich die Mehrfalt. Und zwar jetzt. Sonst brauchen wir uns über die Wenigfalt nicht zu wundern.

Robert Habeck fordert dazu auf, Energie von Sonne und Wind direkt zu nutzen
Der Umweg über den Strom ist nicht mehr zeitgemäß. «Sonne und Wind sind meistens überall zur Verfügung, man muss sich nur den Elementarkräften aussetzen und bereit sein, die Energie direkt aufzunehmen», so seine Ansage an alle Energiewendeleugner. «Viele Probleme, für die man elektrische Energie oder Digitalität braucht, lösen sich dadurch, indem sie gar nicht erst aufkommen», sagt der Minister der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern