Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Vorschlag für Wikipedia:
Bei Trusted-Musterungen, auch liebevoll Bakschisch-Musterungen genannt, können die Musterlinge/-ginnen das Musterungsergebnis mit beeinflussen. Sie sind so einer Musterungswillkür nicht schutzlos ausgesetzt. Trusted-Musterungen werden mit dem -UnsereDemokratie-Gütesiegel- zertifiziert.
Eilmeldung +++ Herbst der Reformen soll im Oktober 2028 beginnen +++ „Damit haben wir wieder einmal unser Wahlversprechen gehalten“, so ein CDU Spitzenvertreter am Abend zur ZZ
Nur diese Woche +++ Black Friday bei Wolfram Tinder +++ Pay one, get one free +++ Zahlen Sie 80.000 Euro für ein Gespräch mit einem Spitzenpolitiker und Sie bekommen ein Abendessen mit Frau Hasseldröge gratis dazu - inkl. psychologischer Anschlussbetreuung durch unser Kriseninterventionsteam +++ Nicht verpassen - heute noch buchen
Das Merz-Interview der "Tagesschau" vom 23.11.2025 über Wolfram Weimer, hier wörtlich mitgeschrieben:
(ARD-Interviewer Markus Preiß:) Letzte Frage: Ihr Kulturstaatsminister Wolfram Weimer steht gerade in der Kritik, der Vorwurf ist im Prinzip, dass sein Unternehmen Kontakt und Einfluss auf Politiker verkauft. Sie kennen die Veranstaltung, es geht am Tegernsee – Sie waren da selber Gast, als Sie ihn im Mai zum Kulturstaatsminister berufen haben, war Ihnen das da so nicht bewusst, oder haben Sie es für kein Problem gehalten ...
(Friedrich Merz:) Die Vorwürfe, die gegen Wolfram Weimer erhoben worden sind, haben sich alle als falsch erwiesen, da wird nichts verkauft ... das ist eine Veranstaltung, wie übrigens zahlreiche andere Medienverlage sie im gleichen Format regelmäßig machen, und deswegen ist das, äh, völlig klar, Wolfram Weimer is ... Wolfram Weimer ist kein Geschäftsführer mehr, hat jetzt auch seine Anteile an der Firma komplett abgegeben, was er nicht hätte tun müssen, das sehen die Verhaltensregeln für Mitglieder der Bundesregierung nicht vor, er hat's trotzdem gemacht, und damit geh ich davon aus, dass alle Vorwürfe ausgeräumt sind.
(Markus Preiß:) Das heißt, Sie sehen auch generell gar kein Problem.
(Friedrich Merz:) Ich, äh, bin mit der Arbeit von Wolfram Weimer sehr zufrieden, und dass er nun von ganz links und ganz rechts unter Feuer genommen wird, das bestätigt mich eher in meiner Einschätzung, dass er gute Arbeit macht.
Die Abteilung Dokumentation meint mit Dr. Spock: Faszinierend.
Letzte Meldung: Das neue Redaktionsnetzwerk aus Süddeutscher Zeitung, Tageszeitung und Handelsblatt will sich nun aktiv in die Statt-BILD-Debatte einbringen.
Mich gibt’s übrigens auch noch als grünes Dummerle.
Expertologenerklärungsvorschlag 24.11.25
Seite 1792
Warum ist die SPD die Hüterin der Rentenkasse?
Dank ihrer Regierungsbeteiligung unter Merkel und Scholz konnten durch gezielte Griffe in die Rentenkasse zur „Finanzierung versicherungsfremder Leistungen“ ein nutzloses Überquellen der Renten-Rücklagen verhindert werden. Nachdem vermutlich auch die massenhafte Einwanderung von Fachkräften einen üppigen Zufluss in die Rentenkasse verursacht hatte, musste man mit einer erneuten Deckelung entgegensteuern, z.B. durch großvolumigen, generationsübergreifenden Familien- u. Verwandtschaftsnachzug, so dass dabei die Rentenkasse auch "integrationserleichternd" wirken konnte.
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. Januar 2022
Ministerin Lambrecht: Bundeswehrsoldaten werden standrechtlich geimpft
Ein hartes Vorgehen gegen Impfdeserteure hat Ministerin Lambrecht angekündigt. «Mobile Standimpfzentren sind unterwegs, denen entwischt keiner», sagte sie der ZZ. Gut so. Zersetzung der Impfkraft kann nicht geduldet werden.
Warnung vor Fake-Angeboten: Bei angeblichen Locken von Olaf Scholz handelt es sich höchstwahrscheinlich um Fälschungen
Auf eBay und anderen Portalen finden Locken von Olaf Scholz reißenden Absatz, die Fans des früheren Jusos glauben an die heilbringende Wirkung. Doch Vorsicht! Die Echtheitszertifikate sind nicht authentifiziert, der Bundeskanzler hat keine Autorisierung vorgenommen und äußert sich nicht zum Verbleib seiner Locken, außerdem übersteigt das Angebot möglicherweise die Menge an Haaren, die er insgesamt überhaupt getragen haben kann. Also lieber Finger weg!
Queerbeauftragter fordert mehr Geschlechter für Mammuts
Der Queerbeauftragte der Bundesregierung fordert, bei der Nachzüchtung der Mammuts auf nonbinäre Geschlechterinnenvielfalt zu achten. «Es dürfen nicht nur Mammutinnen und Mammuts in hergebrachten Rollen abgebildet werden», sagt er der ZZ. Stattdessen sollen die Rüsseltiere ab der Geburt in die Klischeefreiheit geführt werden. «Die Chance bei der Neuzüchtung darf nicht vertan werden», so er.
Neue Daten belegen Hypothese: Grüne Jugend entsprang Labor
Über den Ursprung der GrünenJugend ist lange gerätselt worden. Neue Daten stützen die Theorie vom Laborunfall. «Damit ist die Frage nach dem Sinn noch nicht beantwortet», stellt Melanie Brinkmann klar.