EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Ein schonungsloser Dialog in Cartoon und Text
Ein schonungsloser Dialog in Cartoon und Text


Cartoon-Originale zu unvernünftig niedrigen Preisen
Cartoon-Originale zu unvernünftig niedrigen Preisen


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Original-Aktzeichnungen von Frauen für um die 150 Euro<br>Ich weiß, da fühlen sich die Frauen benachteiligt, weil sie nichts mit Männern kriegen, aber die Kunst ist kein Ponyhof.
Original-Aktzeichnungen von Frauen für um die 150 Euro
Ich weiß, da fühlen sich die Frauen benachteiligt, weil sie nichts mit Männern kriegen, aber die Kunst ist kein Ponyhof.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1608
          Seite 3356          


Satiricus
07.08.18
Seite 627
 



Claudius Seidl gehört zur FAS. Man kann ihn sogar immer wieder in einer Quasselrunde bei Jörg Thadeusz (RBB?) bewundern, bevor man abschaltet.

 


Leutra- Taler
07.08.18
Seite 627
 



Wer bitte ist Claudius Seidel, der diese längst überfällige Debatte endlich anstößt?

Antwort:
Keiner von der Stiftung gegenüber.

 


Leutra- Taler
07.08.18
Seite 627
 



Wer bitte ist Claudius Seidel, der diese längst überfällige Debatte endlich anstößt?

Antwort:
Genau.

 


Zentralverband der Antirassisten und -rassistinnen
06.08.18
Seite 627
 



HU Berlin weigert sich, den Namen des Negierenden Bürgermeisters von Berlin herauszugeben +++ Wie die HU-Präsidenten Biene Künstlerisch mitteilte, könne sie den Namen des Politikers nicht nennen, da keiner an der HU ihn kenne. Namen seien Schall und Rauch, wichtig sei, dass alle Politiker sowieso gut seien, weil sie links seien. Dies treffe auch für die Anti-Rassismus-Hetzerinnen und Hetzer des Referentenen-und ReferentinnenRatUndRätin der HU zu. Es seien gute Aktivisten, die gutes im Verborgenen tun. Ihr Name würde nur Anlass für auf Mühlen gelenktes rechtsradikales Leitungswasser geben, wie man an dem Beispiel von Frau Katrin Göring-Goebels sehen könne, so Frau Künstlerisch zur ZZ-Rechercheabteilung AntiRassismus No Hate Speech.

 


Spurenfinder
06.08.18
Seite 627
 



Das umstrittene Zitat von Hans-Joachim Friedrichs hat doch heute viel mehr Gültigkeit als man es für möglich gehalten hätte, weil die Informationsbranche sich eben nicht mit einer guten Sache gemein macht. Somit ist alles im grünen Bereich.

Antwort:
Sie macht sich gut mit einer gemeinen Sache.

 


Duschvorhang
06.08.18
Seite 626
 



___Vorankündigung___

Sehr geehrten Kollegen und Kolleginnen der ZZ-Lesebriefsparte. Ich darf darauf aufmerksam machen, dass bald, nämlich in der KW 29, mein Erstlingswerk erscheinen wird, in einem nicht ganz unbekannten Verlag, und zwar in Form einer Erzählung. Titel: „Schlechter Sex auf Laminat.“ Autor: H. G. Seifenhalter (Duschvorhang ist nur mein Pseudonym). Dünndruck, zwei Bände à 380 Seiten im Schuber. Über konstruktive Kritiken würde ich mich freuen, Rezensionsexemplare jederzeit.

Antwort:
Konstruktives: lieber Auslegeware.

 


Satiricus
06.08.18
Seite 626
 



Möglicherweise kommt Sami A. doch nicht zurück nach Deutschland. Tunesische Menschenrechtsaktivisten haben sich für seinen Verbleib in Tunesien eingesetzt und würden, ähnlich wie neulich die junge Schwedin, das Flugzeug nach Deutschland stoppen und sich notfalls anketten. Grund für diese Haltung ist der in Deutschland grassierende Rassismus. „Wir erfinden das nicht, deutsche Politiker klagen selbst die unhaltbare Lage in Deutschland an, wie wir es auch vom niedersächsischen Ministerpräsidenten gehört haben. Ausländer sind in Deutschland ihres Lebens nicht mehr sicher. Inzwischen fangen die Deutschen sogar an, Ausländer, die ihr sicheres Heimatland erreicht haben, per Flugzeug wieder gewaltsam abzuholen, so aus Afghanistan. Noch dürfen sich die Unterdrückten in Zeitungen melden, aber unsere Gewährsfrau Naika Foroutan hat uns die ,präfaschistischen Zustände' in Deutschland bestätigt“, so die tunesische Menschenrechtsorganisation.

 


Poeta nocturnus
06.08.18
Seite 626
 



Anregung zum Selbsttest.

Bist du in der Birne dumpf,
ist für dich der Donald Trumpf.
Bist du in der Birne klar,
spricht für dich die Katrin wahr.

 


Satiricus
06.08.18
Seite 626
 



Bisher hatte ich das positive Vorurteil, daß zwar in der DDR vieles mangelhaft war, aber die Schulbildung in Ordnung und von guter Qualität. Angesichts von Katrin Göring-Eckardt kommen mir erhebliche Zweifel an meiner Sichtweise. Ein Abitur im damaligen Thüringen scheint keine Gewähr für normale Denktätigkeit zu bieten. Oder sind da negative kosmische oder klimatische (!) Einflüsse nach der Wende wirksam geworden?

Antwort:
Die Bildung hat sie hinterher abgewählt.

 


VEB Recherchenetzwerk
06.08.18
Seite 626
 



Leserumfrage: Wir suchen Namen für die neuen Migrantenfähren von Nordafrika nach Europa. Welche Namen sollen sie tragen? Vorschläge an ZZ-Leserservice-Redaktion oder an das Recherchenetzwerk VEB Refugees von Süddeutscher, WDR, NDR und DDR.

Antwort:
Aida natürlich, daher kommen die Schiffe.

 

          Seite 3356          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


19.09.2024 | Youtube

AUCH WICHTIG

stop-gendersprache-jetzt.de
skizzenbuch.blogger.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
tichyseinblick.de
publicomag.com
Senior Influencter YT-Kanal
vera-lengsfeld.de
greatapeproject.de
solibro.de
dushanwegner.com
1bis19.de
reitschuster.de
seniorenakruetzel.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. September 2024

Bundesregierung in Erklärungsnot, warum bei ihr keine Funkgeräte explodiert sind
Wie ernst es nicht nur den Ministern, sondern auch zum Beispiel den Mitarbeitern etwa der Heinrich-Böll-Stiftung oder von Spiegel bis Zeit mit dem Anliegen ist, für die Freiheit Palästinas einzutreten, diese allgemein herrschende Gewissheit hat einen Dämpfer erlitten. Die Vorwürfe aus den Universitäten sind indes nicht allzu stark, denn auch von da kamen die Signale eher distanzierter Solidarität. “Wir vertiefen die Zusammenarbeit”, heißt es von den Jusos.

Unsere Demokratie sollte keine beruflich festgelegten Politiker haben
Politiker mit Ausbildung oder Berufserfahrung? Klingt repräsentativ, birgt aber die Gefahr, dass Politik nur als Steckenpferd betrieben wird und die gesellschaftlichen Notwendigkeiten als nachrangig angesehen werden, wenn der Verbleib in den Institutionen nur als eine von mehreren Karrieremöglichkeiten erscheint. Nichts gegen Menschen mit Berufspraxis, aber die können in Verwaltung und Bürgerräten und zivilgesellschaftlichen Bereichen zum Zuge kommen. Ein Wahlmandat anvertrauen sollte man lieber denen, die es brauchen.

Logistische Spitzenleistung: Termin zur Vereinigung von Berlin und Brandenburg eingehalten
Hand aufs Herz, wer hätte geglaubt, dass nach dem Pannenflughafen und dem Einsturz des Stadtschlosses der für heute angesetzte Termin für die Vollendung der Vereinigung von Brandenburg und Berlin eingehalten werden würde? Wurde er aber, das starke Bundesland Berlin-Brandenburg geht an den Start und führt zum Auftakt die Landtagswahl durch, bei der nun auch die Berliner voll dabei sind. Erste Umfragen sehen ein Hoch bei Grünen und Linken, auch die Kommunistische Plattform erfreut sich einiger Beliebtheit. Aber das Auszählungsergebnis ist abzuwarten.

Reporter bereist Ostdeutschland und trifft auf Menschen, die behaupten, es wäre alles besser gewesen als jetzt, dabei haben sie nur verschwommene Erinnerungen an die DDR
Als Qualitätsreporter muss man auch dahin gehen, wo es wehtut, nach draußen. Mit der offenen Bereitschaft, nicht nur über die Menschen zu reden, sondern auch zu ihnen, fragte er sie, warum sie so sind, aber da traf er auf eine Mauer des Schweigens. “Da sehe ich nicht, dass die es merken, wenn ihre Kinder abdriften”, so sein trauriges Fazit. “Die DDR ist noch tief in den Knochen verwurzelt, sie erwarten, dass alles für das Wohl des Volkes geschehen müsse, und für dieses Volk halten sie dann sich”, erklärt er gegenüber der ZZ bei der Vorstellung seines Buches mit den Reiseberichten.

Bündnis90/Die Grünen können es nicht fassen, dass sie nur beliebt waren, als sie zwei gutaussehende Vorsitzende hatten
Nicht, dass die jetzigen scheußlich oder gräulich aussehen würden, aber der Vergleich mit Annalena Baerbock und Robert Habeck fällt nun einmal eindeutig aus. Als die beiden die Grünenvorsitzenden waren, schlug sich das in den Beliebtheitswerten nieder, die Typen waren in Ordnung und sie gaben das Bild des befreundeten Ehepaares ab, reich archaisch, ohne sich als Pärchen auszugeben. Die gut gelaunte Frau wird dem Mann zugerechnet, so funktioniert es. Logisch, dass die Grünen nun enttäuscht sind, weil sie dachten, die Gesellschaft wäre da weiter.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf