EMPFEHLUNGEN


Furcht und Elend des Grünen Reiches


Ein schonungsloser Dialog in Cartoon und Text
Ein schonungsloser Dialog in Cartoon und Text


Originale kaufen, solange sie noch günstig sind (keine Eile)
Originale kaufen, solange sie noch günstig sind (keine Eile)


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1541

          Seite 1107 

Ein Leser mehr
27.09.2016
Seite 323
@Einfaltsmann: Das klingt mal fortschrittlich, ich habe letztens auf einem Ökohof den Boden vom Hühnergehege fotografiert, kann ich das irgendwo als Dissertation einreichen? - Nein, keine Bange, das war nicht in Schnellroda!




Ein Leser mehr
27.09.2016
Seite 323
Für die große sexy Maus haben wir doch die Senta, falls wir denn nicht gleich wieder mit gerontophober Diskriminierung anfangen wollen.




Dieter D. D. Müller
27.09.2016
Seite 323
@Ein Leser mehr: Ach so, Jan-Josef Liefers ist Ossi? Dann geht der natürlich nicht. Das wäre ja der polit-olfaktorische Offenbarungseid. Nehmen wir also lieber Jörg Hartmann, der hat eine makellose Ruhrpott-Biografie. Außerdem spielt er Jannemann locker an die Wand. Aber wer spielt dann die große süße Maus? Man muss ja mit der Zeit gehen, bei so einem Stoff!

Antwort:
An Computeranimation wäre zu denken.



Einfaltsmann
27.09.2016
Seite 323
Ist eine Schrift nicht mehr zeitgemäß, muss sie halt neueren Sehgewohnheiten angepasst werden. Schönere und frei wähl- oder auch austauschbare Buchstaben lassen eine Schrift meist interessanter aussehen. Auch mehr Zeilenabstand zwischen Punkten und Kommas oder einfach mal ganz neue Satzzeichen ausprobieren, können ein Wunder bewirken.
Im übrigen war die Kultur ganz früher eh eine erzählerische: Wissensvermittlung von einer Generation zur anderen erfolgte damals oft nur mündlich, also ganz ohne Papiersprache.

Antwort:
Hat auch weniger Papier verbraucht.



Doktor Miller-Fack
27.09.2016
Seite 323
Halte es für ungehörig und ebenso unnötig, weil nicht zielführend, diese Sexismus-Debatte innerhalb der CDU weiter zu erörtern- das stärkt lediglich die rechtspopulistische AfD und somit in Folge die vereinigte Linke.

Antwort:
Die Sexisten brauchen eine CDU-Debatte.



Ein Leser mehr
27.09.2016
Seite 323
Merkel mit Sexismus in Verbindung zu bringen ist ein - wie sagt man heute richtig? - vielfältiger Gedanke. (Früher hätte man wohl "pervers" gesagt.)

Antwort:
Piraten stehen auf die.



Ein Leser mehr
27.09.2016
Seite 323
Präziser gesagt: Sozialismus ist eine gute Idee, sobald er mit Westgeld verwirklicht wird. (E. Honecker, Visionär)

Elyas M'Barek ist wirklich eine prima Idee, damit holt man auch die Schwiegermütter vor den Fernseher. Aber bei Jan-Josef Liefers fürchte ich, die Alt-Ossis würden eben diesen in ihm riechen.




GP
27.09.2016
Seite 323
Die Meldung, "neue Kabarett-Show im ZDF" hört sich so an wie, "neue Hitler-Doku von Guido Knopp" oder "neues Buch über Heidegger und den Nationalsozialismus".




Oazapf Dingbats
27.09.2016
Seite 323
Thema September-Wies'n: die sog. Oktoberrevolution wurde doch auch hinter den Vormärz verschoben, weit in den November hinein, wenn ich nicht irre.

Antwort:
Deshalb kamen da auch so wenige.



Dieter D. D. Müller
27.09.2016
Seite 323
... gut, ich seh's ein. Natürlich müsste dann auch noch ein Mittel-Ossi auftreten. Sogar in zentraler Rolle, wenn ich's recht bedenke. (Schauspieler ist klar: Elyas M'Barek. Da rollt der Dollar an der Kasse.)

Antwort:
Der Plot ist, Sozialismus ist eine gute Idee, sobald er vom Westen verwirklicht wird.



          Seite 1107 
 

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


18.04.2024 | Youtube

AUCH WICHTIG

seniorenakruetzel.blogger.de
publicomag.com
vera-lengsfeld.de
greatapeproject.de
1bis19.de
dushanwegner.com
jenaerstadtzeichner.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
solibro.de
reitschuster.de
stop-gendersprache-jetzt.de
skizzenbuch.blogger.de
tichyseinblick.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. April 2024

Meinungsfreiheit gilt für jeden, der die Verfassungsgerichtsklage gewinnen würde
Das Bundesverfassungsgericht hat in einem wegweisenden Urteil die Demokratie gestärkt. Groll und Schimpfe gegen den Staat werden von einem starken Staat beantwortet. Die Meinungsfreiheit kann nur so weit ausgenutzt werden, wie man sicher ist, vor dem Bundesverfassungsgericht zu gewinnen. Und die Richtenden werden von den Parteien eingesetzt, die ihre Lektion gelernt haben.

Wahlrechtsreform: Verteilung der Parlamentssitze wird danach aufgeschlüsselt, wieviel die Parteien für die Demokratie getan haben
Der Wahlkampf kann verkleinert werden, wenn die Wahlen schlanker und einfacher werden. Einen längst überfälligen Schritt nennt Bundespräsident Steinmeier die Demokratisierungsinitiative. Für die Feststellung der historischen Verdienste um die Demokratie schafft das Gesellschaftsministerium fünftausend neue Vollzeitstellen.

Robert Habeck mit eindeutiger Klarstellung: “Für Wirtschaft, die nicht dem Ministerium untersteht, bin ich gar nicht zuständig”
Die selbsternannte “freie Wirtschaft” wird immer wieder nicht müde, sich zum Opfer von Robert Habeck zu stilisieren. Dem hat der Minister nun den ultimativen Riegel vorgeschoben. Auf dem ZZ-Economic Forum stellte er klar, dass diese Klagen davon kommen, wenn die Unternehmen darauf setzen, nicht den Planungen zu unterstehen. “Dann machen sie das eben auf eigenes Risiko hin”, so sein Befund.

So wappnet sich die Bundeswehr gegen Cyberattacken: Computer werden abgeschafft
Geräte sind die Schwachpunkte im Cyberkrieg, dicht gefolgt von Software. Die Analogisierung der Bundeswehr soll neue Sicherheit bringen. “Bisher war es Spionen möglich, von außerhalb in die Systeme zu gelangen, jetzt müssten sie selbst kommen, und dann sehen wir sie ja”, sagte Boris Pistorius der ZZ.
Festplatten wurden vorher gelöscht: Elektroschrott


Was kaum wer weiß:
Dazu ist das Loch im Schuhlöffel wirklich da
Da, wo man den Schuhlöffel anfasst, oben, ist meistens ein Loch, aber wozu ist es eigentlich da? Es dient dazu, dass man die Schnürsenkel daran festbinden kann, damit man den Schuhlöffel unterwegs immer griffbereit hat und nicht lange suchen muss.


Zu Ihrer Kenntnisnahme
Das neue Senioren-Akrützel ist erschienen, hier unter “Auch wichtig” aufmachbar

 
Seite 
 



Spenden Sie 3 Euro ohne Gegenleistung.
Spenden Sie 30 Euro ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf