Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Frechheit
Frechheit


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1400 


Seite 1          

Wiederholungsschleife
07.06.26
Seite 1875

 

... und ich betone noch einmal: Eine Zusammenarbeit mit der AfD, in welcher Form auch immer, eine solche Zusammenarbeit WIRD es mit uns NICHT GEBEN, das sage ich Ihnen ganz klar, und Sie werden auch NIE etwas anderes von mir hören – darauf können Sie sich verlassen!

 

@schuld ist Merz
07.06.26
Seite 1875

 

Ja, weil er die Brennendenmauer dem Volk vorzieht.

 

@Straßenbelag
07.06.26
Seite 1875

 

Die AfD müsste "konstruktiv dagegen stimmen", denn dann könnten die anderen "destruktiv dafür stimmen". Na toll. Man wähnt sich im Irrendenhaus – und der Hammer dabei: Man ist es. Die Insassen sind wir alle, darunter viele Bürger:innenmeister:innen wie der da unten. Und schuld ist Merz.

 

Ja, ja
07.06.26
Seite 1875

 

Die AfD macht älles hee.

 

persona non grata
07.06.26
Seite 1875

 

Politikaufstieg ist keine Kur,
im Gegenteil, oft Ochsentour.
Besonders schwer verdauliche Kost
sind dabei Wahlauftritte Ost.
Dort gibt´s kaum Zuspruch, man hat Graus
vor tosendem „Hau-ab!“-Applaus.

 

Er hatte
07.06.26
Seite 1875

 

das mit den Halbieren nur falsch verstanden. Bei der Befragung des Orakels von Delphi bekam er als Antwort: "Wenn Du die angreifst, wirst Du eine große Partei zerstören!"

 

Mit dem Bürgermeister unterwegs
07.06.26
Seite 1875

 

"Herr Bürgermeister, der Straßenbelag hier ist ja völlig kaputt. Wollen Sie den nicht erneuern lassen?"
"Wollen schon, aber wir können leider nicht."
"Weil Sie das Geld nicht haben?"
"Nein, weil die AfD dafür ist."
"Ach so, klar ... dann geht das natürlich nicht."
"Eben. Da muss man Prioritäten setzen."
"Ich bin ganz Ihrer Meinung, Herr Bürgermeister! Aber dann könnte man ja sagen, die AfD ist schuld daran, dass der Straßenbelag ..."
"Richtig. Die AfD verhindert die dringend nötige Sanierung, weil sie nicht dagegen stimmt. Sie schadet damit unmittelbar der Stadt und natürlich den Menschen!"
"Oder andersherum gesagt: Die AfD verhindert die Sanierung, weil sie dafür stimmt. Sie blockiert durch ihr destruktives Stimmverhalten ..."
"Destruktiv! Da sagen Sie es! Die AfD weiß genau, dass wir gegen sie stimmen müssen, aber sie stimmt trotzdem für uns, wenn es ihr passt – und dann müssen wir selber gegen uns stimmen! Also wenn das nicht destruktiv ist, dann weiß ich auch nicht."
"Und dann behauptet sie auch noch, sie wäre FÜR die Sanierung. Das ist doch paradox."
"Genau. Die AfD will eben NICHT, dass die Straßen saniert werden! Denn WENN sie es wollte, dann würde sie konstruktiv abstimmen, also dagegen, und wir könnten destruktiv dafür stimmen."
"Sie meinen, konstruktiv dafür stimmen."
"Nein, destruktiv dafür stimmen! Wir müssen doch die AfD destruieren! Aber das ist dann eben wieder ein konstruktiver Akt, weil es ... also wie bei den Straßenbelägen ..."
"Ich verstehe. Weil die Straßenbeläge ja auch destruiert sind."
"Ja! Das ganze Zerstörungswerk in dieser unserer Republik geht auf das Konto der AfD – angefangen bei den Straßenbelägen und endend im Gemeinderat. Oder auch bei den Menschen, oder – Gott bewahre! – bei unserer Demokratie."
"Herr Bürgermeister, ich würde Ihnen jetzt gerne einen destruktiven Vorschlag machen ..."
"Äh, wie bitte? Ach sooo, ja, machen Sie das!"
"Gehen wir da drüben ein Bier trinken?"
"Ja, sehr gut! Das ist doch mal was Konstruktives, oder was Destruktives, oder was ... ach, ist doch jetzt egal, gehen wir!"

 

@Soufle
07.06.26
Seite 1875

 

Es gibt welche, die reden im Suff!

 

Früher und Heute
07.06.26
Seite 1875

 

Früher haben wir bei der NVA gesungen:
"Hurra wir sind blöd, uns bezahlt der Staat"
und heute könnten, wären sie des Deutschen mächtig, Millionen den Text weitersingen: "Wochentags ´nen Fuffzscher, Sonntag eene Mark".
Aber die können kein Deutsch und kriegen ja nicht nur ´nen Fuffzscher...

 

Wa?
06.06.26
Seite 1875

 

Da fliegt doch das Raumschiff Entenpreis über die Brücke¿

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
07.06.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Tagesschauder
1 bis 19
Free Speech Aid
Ostdeutsche Allgemeine
Dushan Wegner
Publico Magazin
Seniorenakruetzel
Vera Lengsfeld
Skizzenbuch
Stop Gendersprache Jetzt
Solibro Verlag
Reitschuster
Great Ape Project
Messe Seitenwechsel
Tichys Einblick
Gemälde
Jenaer Stadtzeichner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
26. Mai 2023

«Heizungshammer» ist der neue Kampfbegriff aus dem steuerbordvulgaristischen Milieu
Ausgerechnet diejenigen, die jede Neuerung ablehnen, sind nicht um Kreativität verlegen, wenn es darum geht, Robert Habeck auf dem Altar der Fossilität zu opfern. Besonders die Springer-Presse greift begierig jeden Hetzbegriff auf, um am Rand des Boulevards nach Lesern zu fischen. Das ist so durchschaubar wie müßig. Aber auch gefährlich, weil extreme Kreise eben auch klimaextrem sind, wie der Bundespräsident zutreffend warnt. Die wehrhafte Demokratie braucht gar nichts auszuhalten, solange sie sich wehrt.
Es gibt nicht so etwas wie einen Heizungshammer, darum ist auch keiner geplant, haben die ZZ-Tatsachenermittler herausgefunden

Was niemand wusste: Örtlicher Typ war seit 2019 Spiegel-Chefredakteur
Erst jetzt, bei seiner Auswechslung, wird bekannt, wer die letzten vier Jahre der Chefredakteur des Spiegel war: der örtliche Typ. So ganz freiwillig scheint sein Abgang nicht gewesen zu sein, aber es hätten sonst Skandale gedroht, und daran hat nun niemand ein Interesse, schon gar nicht an einem Roman darüber, wie es da zugeht.

China legt Förderprogramm für Balkonkraftwerke auf
Die Versorgung mit Strom und Wärme hat für die chinesische Führung mittlere Priorität, aber was noch wichtiger war, wurde schon abgearbeitet. Jetzt schießt der Staat Sozialpunkte zu für die Installierung von privaten Kraftwerken auf den achthundert Millionen Balkons des Landes. «Wo kein Balkon vorhanden ist, reicht auch der Nachweis eines Fensters für das Einreichen des Förderantrags», meldet das chinesische Ministerium für Wirtschaft und Klima.

Warum die Energiewende die Energietreuhand braucht
Zur Sicherung des Volksvermögens wurde die Treuhandanstalt eingerichtet, die dann aber alles privatisierte und sich selbst auflöste. Beide Fehler dürfen nicht wiederholt werden. Wenn wir zum Vorbild für andere Länder werden wollen, dann mit Strukturen, die zeigen, dass es sich lohnt, sich einzubringen.

Zoohandlung bietet vegane Zebras als Krokodilfutter – Das sagen Experten dazu
Krokodilbesitzer kennen das Problem: Wenn man ein Zebra an sein befreundetes Reptil verfüttert, wird man komisch angeschaut. Aber ist veganes Zebra, wie es eine Zoohandlung versendet, eine Alternative? Experten haben eine klare Meinung: Die Futtermenge muss viel größer sein, das drückt auf dem Bauch, aber Hauptsache, der Fleischkonsum wird vermindert, so die Empfehlung.

NEU
Hier unten bei den Klassikern
Kostenloses Gratis-PDF für 0,- Euro zum Umsonst-Herunterladen ohne Bezahlschranke
Cartoons from a Room

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern