EMPFEHLUNGEN


Furcht und Elend des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Cartoon-Originale zu unvernünftig niedrigen Preisen
Cartoon-Originale zu unvernünftig niedrigen Preisen


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1541

          Seite 1372 

Das ändert sich im neuen Jahr
04.01.2016
Seite 207
Auch Kinder wollen 2016 weniger erklärt bekommen, manches kann einfach unkommentiert im Raum stehen bleiben. "Man kann auch mit Klartext zutexten", bekommen Erziehungsberechtigte immer öfter zu hören. Das örtliche Kind schließt sich damit der Resolution "Ratschläge sind auch Schläge" der UNO-Kinderparlaments an.

Antwort:
Man sollte auch von Erziehungsberüchtigten sprechen.



Einfaltsmann
03.01.2016
Seite 207
Ich bin der Meinung, dass Grass intellektuell gar nicht in der Lage ist, mit einem drei Tage alten Neujahrskater dem Nur erst vor zwei Wochen etwas ins Stammbuch geschrieben zu haben und nur wenig später einen solch brillanten Kommentar zu verfassen. Ich tippe daher, dass es sich bei dem Verfasser um einen begabten Kolumnisten handeln muss, der eine - sehr gelungene - Grass-Parodie verfassen wollte.

Antwort:
Manchmal kann Beides falsch sein.



Satiricus
03.01.2016
Seite 203
Das mit den arabischen Untertiteln ist ja gut und schön. Aber ist Satire überhaupt für orientalische Seelen zumutbar? Da sollte doch kultursensibel vorgegangen werden. Deutsche, die sich grölend im Dreck suhlen, sowie der alternde Herumkreischer sind bestimmt auch für Zuwanderer lustig. Aber entsprechende Parallelen sollte man sich tunlichst verkneifen. Schon Rom wußte, daß mit Germanen nicht zu spaßen ist. Die Integrationsbeauftragte sollte etwas besser nachdenken oder sicherstellen, daß nur geprüfte Satire gesendet wird.

Antwort:
Spaß hatten die Römer mit Germanen auch, das waren Zirkusstars.



Heute-Damals-Gestern
02.01.2016
Seite 206
... wieder mit 5 Kilo mehr in neue Jahr gestartet; ok, Prozentual ist es weniger wie letztes Jahr.

Antwort:
Zu wenig mit den Bedürftigen geteilt.



Gestern-Damals-Heute
01.01.2016
Seite 206
... doch es geht, sagte mein örtlicher Körper. Zusammen kippten wir dann noch einen und noch einen, bis ich den Kontakt ganz verloren hatte; Heut Morgen stand er dann wieder vis-a-vis im Spiegel, nach langem hinsehen habe ich ihn erkannt und wir gingen wieder als Typ zusammen aus dem Bad.

Antwort:
Gut, die Dialogbereitschaft.



Ein Leser mehr
01.01.2016
Seite 206
Mir reicht da schon der Anblick des Medusenhauptes im Fernsehen... Ob man so was live überleben würde? Perseus hatte damals wohl einen verspiegelten Schild dabei, und die Geschutzsuchenden nehmen regelmäßig das Smartphone zu Hilfe, wie ich beobachtet habe.




Vielschreiberprogrammierer
31.12.2015
Seite 206
Massen Jetlag? Die sehen eher aus, als hätten sie die Angela nackt gesehen ...

Antwort:
Mit Untertiteln.



Ein Leser mehr
31.12.2015
Seite 206
Danke für die guten Wünsche! Ich mir auch! Möge meine Jugendverbindenheit noch weiter voranschreiten, meine Kommentare noch geistreicher werden usf. Na dann - Prosit!




Erkenntnisse & so
31.12.2015
Seite 206
Ja der Volker Beck hat den Zeitgeist erkannt und sich beim Scharia-Gericht angezeigt. Aber die Frage ist doch, wird er sich auch höchstselbst an einen Baukran hängen? Oder wartet er einfach ab, bis sich das Schariagericht dafür zuständig erklärt?

Antwort:
Die Baukräne werden zur Zeit alle gebraucht.



GP
30.12.2015
Seite 205
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat aufgrund des Zuzugs von Muslimen ein Umdenken in Deutschland gefordert; u. a., dass das Schächten, also das rituelle blutige Töten von Rindern, Schafen und Ziegen ohne vorherige Betäubung, toleriert und gesetzlich erlaubt werden müsse.
Als Dank für derart tiefes Verständnis werden die Schächter-Kulturen Beck sicher nachsehen, dass er sich auch für Beschnittenes öffnet.

Antwort:
Man kann ja die Zuschauer betäuben.



          Seite 1372 
 

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


19.04.2024 | Youtube

AUCH WICHTIG

publicomag.com
stop-gendersprache-jetzt.de
tichyseinblick.de
greatapeproject.de
vera-lengsfeld.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
reitschuster.de
seniorenakruetzel.blogger.de
1bis19.de
skizzenbuch.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
dushanwegner.com
solibro.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. April 2024

Meinungsfreiheit gilt für jeden, der die Verfassungsgerichtsklage gewinnen würde
Das Bundesverfassungsgericht hat in einem wegweisenden Urteil die Demokratie gestärkt. Groll und Schimpfe gegen den Staat werden von einem starken Staat beantwortet. Die Meinungsfreiheit kann nur so weit ausgenutzt werden, wie man sicher ist, vor dem Bundesverfassungsgericht zu gewinnen. Und die Richtenden werden von den Parteien eingesetzt, die ihre Lektion gelernt haben.

Wahlrechtsreform: Verteilung der Parlamentssitze wird danach aufgeschlüsselt, wieviel die Parteien für die Demokratie getan haben
Der Wahlkampf kann verkleinert werden, wenn die Wahlen schlanker und einfacher werden. Einen längst überfälligen Schritt nennt Bundespräsident Steinmeier die Demokratisierungsinitiative. Für die Feststellung der historischen Verdienste um die Demokratie schafft das Gesellschaftsministerium fünftausend neue Vollzeitstellen.

Robert Habeck mit eindeutiger Klarstellung: “Für Wirtschaft, die nicht dem Ministerium untersteht, bin ich gar nicht zuständig”
Die selbsternannte “freie Wirtschaft” wird immer wieder nicht müde, sich zum Opfer von Robert Habeck zu stilisieren. Dem hat der Minister nun den ultimativen Riegel vorgeschoben. Auf dem ZZ-Economic Forum stellte er klar, dass diese Klagen davon kommen, wenn die Unternehmen darauf setzen, nicht den Planungen zu unterstehen. “Dann machen sie das eben auf eigenes Risiko hin”, so sein Befund.

So wappnet sich die Bundeswehr gegen Cyberattacken: Computer werden abgeschafft
Geräte sind die Schwachpunkte im Cyberkrieg, dicht gefolgt von Software. Die Analogisierung der Bundeswehr soll neue Sicherheit bringen. “Bisher war es Spionen möglich, von außerhalb in die Systeme zu gelangen, jetzt müssten sie selbst kommen, und dann sehen wir sie ja”, sagte Boris Pistorius der ZZ.
Festplatten wurden vorher gelöscht: Elektroschrott


Was kaum wer weiß:
Dazu ist das Loch im Schuhlöffel wirklich da
Da, wo man den Schuhlöffel anfasst, oben, ist meistens ein Loch, aber wozu ist es eigentlich da? Es dient dazu, dass man die Schnürsenkel daran festbinden kann, damit man den Schuhlöffel unterwegs immer griffbereit hat und nicht lange suchen muss.


Zu Ihrer Kenntnisnahme
Das neue Senioren-Akrützel ist erschienen, hier unter “Auch wichtig” aufmachbar

 
Seite 
 



Spenden Sie 3 Euro ohne Gegenleistung.
Spenden Sie 30 Euro ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf