EMPFEHLUNGEN

Es muss ein Geheimnis geben, da ist sich der Rabe ganz sicher. Nichts als Zufall, sagt der Hund.
Es muss ein Geheimnis geben, da ist sich der Rabe ganz sicher. Nichts als Zufall, sagt der Hund.


Diese Dokumentation soll helfen, Brücken zu bauen.
Diese Dokumentation soll helfen, Brücken zu bauen.


Uhu, Katze oder Eisbär - welches ist das passende Haustier für die ganze Familie?
Uhu, Katze oder Eisbär - welches ist das passende Haustier für die ganze Familie?


Schenkelklopfer und Tränenlacher für junge Eltern und die, die es überlebt haben
Schenkelklopfer und Tränenlacher für junge Eltern und die, die es überlebt haben


Was sind wir und warum so viele? - Lektüre für mittendrin statt hinterher
Was sind wir und warum so viele? - Lektüre für mittendrin statt hinterher


 
Seite 
 

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 466

          Seite 2         

Stammtischbruder
24.08.2017
Seite 466
Der türkische Europaminister kann mich mal. Ich geb mich doch nicht mit subalternen Chargen ab. Nicht mal, wenns gegen Siggi geht.




Rechter Hetzer*innen
24.08.2017
Seite 466
Der türkische Europaminister Ömer Celik warf Bundesaussenminister Sigmar Gabriel (SPD) und seinem österreichischen Kollegen Sebastian Kurz am Mittwoch «Rassismus» vor.




Trumpatisierter
24.08.2017
Seite 466
Hillary Clinton charakterisiert Trump in neuem Buch als «Widerling»; schreibt ausgerechnet dieses verlogene und korrupte Miststück.




Asylconsulter
23.08.2017
Seite 466
Und dabei wäre alles ja ganz einfach, bei jedem der Asyl verlangt, wird als erstes der sogenannte Blutwurst- oder Saumagen-Test (je nach regional-örtlichem Gusto) durchgeführt, wer das aus welchen Gründen auch immer, nicht runterbringt ... kann nicht integriert werden.




Namelos
23.08.2017
Seite 466
Selbst gemachter Döner ist köstlich, aber sicher nicht der vom Dönerstand. Die Dönersauce: billiger Majo/Ketchup-Mix, dazu etwas Grünzeug und ähm.."Fleisch" - et voilà und guten Appetit.

Da lügt die Örtliche aber wie gedruckt, denn der Islam - lassen wir doch endlich mal den verlogenen 'ismus' weg - der kriegerische Islam, der nichts anderes duldet, hat uns entdeckt und ist gekommen um zu bleiben! Da müssen einige und noch mehr von uns uneinsichtigen in den Hades geschickt werden, wie wir jeden Tag lesen.

Aber, wir lassen uns auch dadurch nicht die Laune verderben, denn wir sind alle voll glücklich und total zufrieden, sagen die.



Antwort:
Wir essen weiter wie bisher.



Ghostwriter
23.08.2017
Seite 466
Massenschlägerei in Bremerhaven!
Es gab Beteiligte (rund 20), Eisenstangen, verletzte Menschen, Patronenhülsen. Die "Schlägerei" war die Fortsetzung einer ebensolchen vom Wochenende.
Rätselhaft, rätselhaft.
Was ist nur in meine norddeutschen Mitmenschen gefahren?

Antwort:
Das ist, weil die Fische im Wasser sind und selten an Land.



Dummer Leser
23.08.2017
Seite 466
@3DMüller: Absolut d'accord. Um auch eine Dublette zu produzieren, möchte ich Herrn Zeller nochmals loben für die geniale Formulierung, die EU-Kommission wolle Öl aus dem Feuer nehmen.
Wenn die verbliebenen 27 Mitglieder des EU-Politbüros das oft genug tun, könnte sich ihr Bestand vielleicht weiter reduzieren. Wenigstens würden sie sich ordentlich die schmutzigen Pfoten verbrennen.




Stammtischbruder
23.08.2017
Seite 466
Die SPD gibt dann bestimmt warme Decken aus, damit die Flüchtlinge auf den Findlingen gemütlich sitzen.




Dieter D. D. Müller
23.08.2017
Seite 466
@Dummer Leser: Neiiin, nicht schluchzen!! Ich lese Ihre Einträge so intensiv, dass ich hinterher glaube, die Inhalte wären von mir. Und dann kann es zu Dubletten kommen, siehe #Köln. Das ist alles. Ehrlich!!

Und noch @Satiricus: Die tonnenschweren Quader sind Findlinge für Flüchtlinge, glaube ich. Da kann man gut drauf sitzen und einen Joint rauchen, zur Erholung von den Strapazen. Man kann auch gut #Familienrat drauf halten, falls der #Clan schon angekommen ist oder sogar schon länger hier lebt.

Das war die #soziale Dimension, aber es kommt ja noch die #ästhetische hinzu: Findlinge sehen einfach gut aus auf der Domplatte. So als Plattenbau kann die ein bisschen Schmuck wahrlich vertragen.




Dummer Leser
23.08.2017
Seite 466
@Antwort: "Alles dürfen alles schreiben."
Hat auch Nachteile.
Aber Eitelkeit und Larmoyanz sind mir selbstverständlich völlig fremd. Völlig.

Antwort:
Das muss eine Demokratie aushalten.



          Seite 2         

 

AUCH WICHTIG

vera-lengsfeld.de
tichyseinblick.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
journalistenwatch.com
solibro.de
greatapeproject.de
kreuzschach.de

COPY & PASTE

Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller

Nach Jerry Lewis: Sigmar Gabriel ist neuer Grimassenkönig
Er war der Grimassenkönig des Films und darüber hinaus, Jerry Lewis, der sein Können in vielen Filmen unter Beweis stellte. Da kann erst einmal lange nichts kommen, aber dann kommt Sigmar Gabriel, der in einer offiziellen Zeremonie den Titel annahm. Der Grimassenkönig ist tot – es lebe der Grimassenkönig.

Polizei rät, Gegenden zu meiden
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt die Polizei, Gegenden zu meiden, und zwar bis auf Weiteres. “Bisher waren doch immer nur andere davon betroffen, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein”, sagt die Polizei, “und das soll auch so bleiben.”

EU beschließt Abriss von umstrittenem Bauwerk in Barcelona
Die sogenannte Sagrada Familia, die Kathedrale, die im jüngsten Terroranschlag in Barcelona eine zentrale Rolle gespielt hätte, soll abgerissen werden, so entschied die EU-Kommission. “Wir wollen damit etwas Öl aus dem Feuer nehmen”, so Kommissionschef Juncker per Twitter. Das Bauwerk stammt aus einer überholten Epoche und entspricht nicht den zeitgemäßen Anforderungen. Am Wettbewerb über die Neubebauung können nicht nur Architekten teilnehmen. “Wir sind gespannt auf ein konzept für ein modernes Begegnungszentrum mit Sakralbau”, so Juncker auf Facebook.

Bundestag gedenkt der Opfer der Blitzradikalisierung
In einer Schweigeminute gedachten die Mitglieder des Bundestages an ihrem jeweiligen Aufenthaltsort der von der Polizei erschossenen Opfer der Blitzradikalisierung zum Terroristen. “Die Integrationsbemühungen haben versagt oder sind nicht bei den Benachteiligten angekommen”, sagte Thomas Oppermann zu Volker Kauder.

Geistig Verwirrter vergisst Fahrzeug
Psychische Probleme und geistige Verwirrung zeigen sich nicht nur darin, was gerufen wird. Einer war so verwirrt, dass er in eine Bushaltestelle raste, ohne an den Kleintransporter zu denken. Zum Glück ist gerade Wahlkampf; aufmerksame Sozialdemokraten eilten herbei und stellten einen LKW zur Verfügung.

Örtliche Frau hat am Dönerstand den Islam für sich entdeckt
“Wir haben den Zuwanderern kulinarisch viel zu verdanken, sie versorgen uns mit Essen”, sagt die örtliche Frau der ZZ-Mediengruppe. “Wenn ich bedenke, was hatte ich denn früher zu essen? Ab und zu zum Italiener, und das war’s. Und diese islamophoben Rassisten wollen uns den Döner wegnehmen, die sollen erst mal selbst einen essen, dann würden sie merken, was sie ohne Vielfalt hätten, nämlich nichts.”

 
ZellerZeitung.de - Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum